• Rechtschreibung ist doch super!


    Wo genau klemmt's denn?
    RWDecal benötigt eine ältere GoogleEarth-Version. ich glaube v6.2 oder älter... welche genau müsste im Readme von RWDecals drinstehen.


    Mit der neuen Funktion des TS, sich GoogleEarth-Bilder einblenden zu lassen, lässt es sich aber auch sehr gut bauen.


    Häuser gibts hier im DL-Bereich, z.B. die von pawerybs sind sehr schön.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Im Streckenbau ist es erstmal absolut egal was dort für Züge fahren.
    Hast du bereits eine Übungsstrecke gebaut mit DEM und earth,?
    Kurvenüberhöhung? oder soll es eine Strecke auf Höhe 0 werden?

  • Christoph Otto:
    Baust du etwa mit Kurvenüberhöhung? Das ist mal ganz was Neues.


    Klar hat BkBtMarcel sich das Ziel vermutlich etwas zu hoch gesteckt. Das wird er aber schon noch merken. Wenn er dadurch was lernt, kommt das einer Übungsstrecke gleich. Hauptsache man macht sich anfänglich paar Gedanken und baut nicht blind drauf los.


    BkBtMarcel:
    ich würde dir empfehlen, erst mal den Umgang im Editor zu üben. Gleise vernünftig und sauber legen, mit paar Unterführungen, weichen Steigungswechseln, weichen Kurven, und wenn du dann den TS noch nicht gegen die Wand geschmissen hast, kannst du immer noch einen Gang hochschalten.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • dann hast du also schon Erfahrungen im Umgang mit dem Editor?
    Warum schreibst du dann oben, du wärst "totaler Anfänger"?


    Na umso besser, dann schnapp dir einen Abschnitt deines Geschmacks und los gehts...
    Und immer schön Probefahren, ob der Bau was taugt :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Und nicht entmutigen lassen wenn was schief geht ;). Und bevor ich das vergesse natürlich immer schön Backups machen und zwischendurch immer mal wieder speichern, dann ersparst du dir viel Ärger und vor allem Zeit !
    (Ich weiß von was ich rede :ugly: )
    lzb

  • Hallo zusammen,


    nach fast einem Jahr probieren, speichern, löschen, fluchen, Rechner in die Ecke schmeißen wollen , und natürlich viel viel
    lesen habe ich mich daran gemacht das Gleisfeld des Darmstädter Hbf nachGoogle Vorlage und natürlich echten Bildern nach zubauen. Dies ist wie
    jeder weiß ein Irrsinn das ganze so detailliert und echt nach zubauen das ich bereits zu Anfang schon aufgeben wollte. Ich habe mich aber nun
    dazu entschlossen hier Stück für Stück nach zubauen bis auf die Imos (bin kein 3D-Konstrukteur und mir liegt auch daran nichts). Diese werde ich
    so gut es geht mit vorhandenen Modellen nachstellen.
    Ich will das ganze derzeit in keinner Form hier als Projekt anbieten / anpreisen oder so gar veröffentlichen. Ich habe hier im Forum zu viele Streckenideen
    gelesen von denen man nichts mehr hört. Für mich ist das ganze nur Hobby und Spiel und etwas Ablenkung vom Alltag. Der südliche Bereich ist
    gleistechnisch erledigt ( allerdings ohne Kurvenüberhöhung) und ich wende mich jetzt der Oberleitung und den Signalen zu. Die Oberleitung
    gestalte ich einzig mit der aus HH-H in der Hoffnung es so einigermaßen gerecht hinzu bekommen. Aber auch hier bin ich schon an so einige
    Grenzen gestoßen. Abreißen, neu aufstellen, um setzen usw gehören hier zum Alltag.
    Für die Kenner der Stecke es ist erst mal geplant die Strecke südlich bis Eberstadt - Pfungstadt durchzuziehen ( viel Wald und 2 gleisig). Danach soll der nörliche Teil bis DA- Nordbahnhof und bis Aheiligen gehen.alles in allen ca. 13 Streckenkilometer. Es wird weder einen Termin für etwas fertiges noch sonst etwas geben, allerdings bin ich gerne bereit die Teile der Strecke zur Verfügung zu stellen. Das ganze sollte dann aber erst mal Zukunftsmusik sein und gut geplant.
    hier mal 3 Bilder


    Gruß Andreas


    Edit: Text zusammen gezogen

  • Also dies sind alles Objekte die irgendwo schon da sind. Ich versuche mich aber auch einzuschänken um die Liste der Provider möglich klein zu halten. Die Gebäude sind derzeit auch nur da um Anhaltspunkte zu haben und dasganze etwas lebhafter aussehen zu lassen.
    Decals habeich nicht verwendet, denn ich baue ausschließlich mit der Googlefunktion vom TS2014 die reicht mir aus und hat auch Vorteile einblenden und ausblenden und ich sehe gleich ob es einigermaßen passt. Ist halt alles ein irre Sucherei und man muss viel fummeln aber ist den Spass wert. Nebenbei habe ich dann Googleerth nochmals auf da oftmals ältere Bilddaten von der Qualität besser sind. Das ganze mache ich übrigens auf einem "Schlepptop mit 2 Monitoren" - Siehe Profil. Ist halt wirklich Fummel- und viel Testarbeit. Auch die Oberleitung will im Weichenbereich passen damit der Pantogragh nicht auf einmal im leeren fährt.


    Möchte mich schon mal hier für die "Dankeschön" bedanken.


    Gruß Andreas

  • Hei hei, der HBf DA. sieht schon mal sehr gut aus,vergiss den ollen Wasserturm nicht :) ,und die Odenwaldbahn ist auch ne sehr gute Idee, bin sehr oft von Ober-Ramstadt aus nach Darmstadt und Retour gefahren,allerdings zogen 218-er die Waggons zu der Zeit. Nu ist ja der VIAS Triebzug unterwegs,auch nicht schlecht. Viel Erfolg mit diesen Projekten,supi Sache.


    Grüsse

  • Hier im Forum ist einige zum Theme Google Earth und TS2014 geschrieben worden auch wie du die Höhendaten in den TS bekommst und das steht im Wiki. Wie ich schon oben beschrieben habe 1 Jahr üben probieren und lesen lesen lesen und dann hier im Forum oder im Wiki suchen usw.
    Am besten du probierst einfach mal etwas und siehst dann deine Erfole oder Misserfolge nur nicht aufgeben. Die Koordinaten für deine Punkte Darmstadt oder Hanau bekommst du auch in Google .
    Das alles hier in einem Artikel zu beschreiben würde evtl. den 3bändigen Band " Herr der Ringe" sprengen. Die Insider wissen was ich damit meine.
    Ergo: learning by doing


    Gruß Andreas und viel Erfolg dabei

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Ah Jap, Geo Koordinaten Umrechner schonmal gut und die Schienen erkennt man noch etwas, auch gut. Schlafenszeit und dann morgen mal nach passenden Schienen suchen, mal sehen was SAD so hat :P Ich würde dann auch versuchen(So am Ende wenn ich es geschafft habe) die Strecke mit PZB auszustatten.


    Und für mich heisst es in den Weihnachtsferien auch mal wieder an einem Tag öfters hin- und her zu fahren. :XD

  • Christoph Otto:
    Baust du etwa mit Kurvenüberhöhung? Das ist mal ganz was Neues.


    Guten Morgen,


    ich weiß gar nicht warum du mich gleich so auf´s Eis schieben willst, hast du irgendein Problem mit mir?, dann schreib es mir via PN oder ignoriere mich in Zukunft einfach. Ich habe dir nichts getan und habe auf deine polemischen Sprüche mit Verlaub keine Lust.


    Ich habe lediglich nachgefragt und erfreute mich über neue Streckenbauer hier ;)


    Und ja, ich baue mit Kurvenüberhöhungen, das ist nach einer kleinen Einarbeitung auch keine große Sache. Wenn der ein oder andere Betatester so Nett ist, wird er das sicher auch zeigen denn mir fehlt dazu die Zeit.
    Für die Zukunft würde ich mir Wünschen das du dich etwas artikulierst und etwas höflicher bist.



    BkBtMarcel


    das sieht schon sehr vielversprechend aus! Ich bin etwas neidisch auf deine Earthbilder, die sind sehr gut Auflösend und nichts so verpixelt wie meine derzeit :XD
    Gutes gelingen weiterhin!
    Bin mir auch sicher das ab ein gewissem Projektstand dir auch unter die Arme gegriffen wird mit dem Objektbau.