Frage zum Freien Spiel Modus

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo liebes Forum habe eine frage zum Freien Spiel Modus

und zwar ich spiele momentan Freies Spiel und habe die Frage ob man wen man ein Zug zum beispiel von Köln nach Düsseldorf gefahren hat
    den zug wechseln kann der in Köln steht und so mit dem dann die route fahren kann gibt es da ne taste wo man von Zug zu Zug switchen kann
    oder geht das nicht hoffe die frage war verständlich geschrieben gruß

• Herzlich willkommen im Forum.

Zu Deiner Frage: Im freien Spiel kannst Du jede Lok übernehmen, indem Du einfach draufklickst.

Leider ist dies hier keine Chatgroup, wo Du anscheinend sonst unterwegs bist. Könntest Du daher nächstes mal bitte ein paar Satzzeichen in Deine Buchstabensuppe streuen? Und übernächstes Mal vielleicht erst mal Deine Gedanken sortieren vor dem Hinschreiben, z.B. Taste "Zum Editor wechseln" klicken und dort auf "Vorschau". Da kann man das in aller Ruhe erledigen vor dem "Absenden". Mache ich auch grundsätzlich so.

Gruß
    Norbert

• Das mit der Maus weiß ich, aber fragen tuhe ich mich wenn mein 1 Zug in DDorf steht den ich gefahren habe, wie ich wieder nach köln komme um den nächsten Zug nach ddorf zu fahre.

Edit: sry wegen meinem Schreib-Salat

• Super Forum wen jeder mault wegen der Rechtschreibung
    kann ich mir auch die frage hier sparen ehrlich!
    nur weil man mal kein . oder , macht bitte da hört es doch auf
    X(

• Wird ja wohl nicht so schwer sein, mal etwas drauf zu achten, oder?!
    Andere schaffen das hier im Forum auch, dann wirst du das wohl auch hinbekommen. Oder bist du der deutschen Sprache nicht mächtig? Wenn du deine Fragen genau, präzise und mit der notwendigen Übersichtlichkeit erstellst, wird man dir auch weiterhelfen können.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• esgehörtnunmalzumgutenugangstonsatzzeichenzuverwendensonstkannichmirdieleerzeichenjaauchsparenoder? *hilfe*

außerdem willst du ja was von uns, warum sollten wir dir helfen wenn wir dazu erstmal deine Sätze sortieren müssen? *püh*

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Ich muss den Anderen hier zustimmen.
    Hatte das Eingangsposting begonnen zu lesen, aber hatte nach 1 Zeile keine Lust mehr.
    Ist mir zu anstrengend. Ein Anderer wird sicher helfen, also geh ich meiner Wege und kümmere ich mich um Wichtigeres.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Mit der maus drauf (auf den zug) klicken und dan mit taste 1 in den führerstand. Geht nur wenn du draussen bist vom fst aus geht es nicht es gibt such keine taste dafür.

• Der TE möchte was anderes...
    Ist aber auch nicht leicht, seine verschweißten Sätze aufzutrennen.

Er möchte von Köln nach Düsseldorf fahren im freien Spiel.
    Wenn er in Ddorf ankam möchte er einen weiteren (zweiten) Zug ebenfalls von Köln nach DDorf fahren.
    Daher fragte er an, ob man sich nach Köln "zurückbeamen" kann, um dort den nächsten (zweiten) Zug zu übernehmen
    Das geht aber nicht.
    Man kann nur einen Zug übernehmen, den man, dort wo man geade ist, sehen kann.

Man kann nur das Szenario neu starten und anstatt den (ersten) Zug auszuwählen, mit dem man bereits fuhr, den anderen (zweiten) Zug nehmen. Dummerweise verbleibt der erste Zug in Köln und ist dann nicht in DDorf, wenn man mit dem zweiten Zug Ddorf erreicht.

Sowas in verständlichen Sätzen mit angemessener Zeichensetzung zu formulieren ist aber auch wirklich sehr schwer.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Prelli du hast dich da leider widersprochen mein Freund!

Zitat

Ich muss den Anderen hier zustimmen.
    Hatte das Eingangsposting begonnen zu lesen, aber hatte nach 1 Zeile keine Lust mehr.
    Ist mir zu anstrengend. Ein Anderer wird sicher helfen, also geh ich meiner Wege und kümmere ich mich um Wichtigeres.

Hast es aber anscheinend doch gelesen sonst kämme nicht so etwas raus.

?( ?( ?( ?( ?( ?(

• Da wir sowieso schon OT sind, kann ich ja auch mal rummeckern, aber in der anderen Richtung.
    Ihr heult alle rum, weil jemand 2 (oder3) Worte klein geschrieben hat und ein paar Kommata vergessen hat.
    Und wenn mir das EINE Person schreibt reicht das ja nicht, NÖ. Es müssen noch 4 Oberlehrer hinterherkommen und mit draufklopfen, hm?
    Und das, obwohl ihr selber wahrscheinlich nicht mal eine Tf- Schicht selber gefahren seid.
    Könnt ihr mir BTW ohne zu googlen den Unterschied zwischen "das gleiche" und "dasselbe" erklären?

Und ich wette unter euch sind auch noch einige die meinen müssten: "Die Jugend von heute..."
    Über sowas kann ich echt nur lachen und hoffen das mein Bier reicht :D

• das gleiche: ein 2. Objekt, dass die gleichen Spezifikationen wie ein 1. Objekt aufweist, jedoch ein eigenes Objekt ist.
    dasselbe: das 2. Objekt ist eben kein eigenes Objekt, sondern ebenfalls das 1. Objekt

So nebenbei habe ich einen Führerschein für Triebfahrzeuge und bin auch erst 23. Trotzdem stört es mich, wenn ich erst dreimal lesen muss, bis mir ein Satz klar wird, weil der Autor es nicht hinkriegt das ganze vernünftig zu formatieren, kann mit dem Alter also nichts zu tun haben.

Genauso wie man ja gerne sagt: erst denken, dann reden, kann man auch erst nochmal alles durchlesen bevor man postet. Erspart einem selbst und anderen viel.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Ja, das ist klar, aber du weißt ja wahrscheinlich selber, wie das aussieht, wenn du 16:30 Heim kommst und hinterher ne Runde Bahn fahren willst und sich Probleme (welche auch immer) auftun und von mehr als 3 Leuten alles lesen musst, außer die Lösung deines Problems. In der Fahrschule hatten wir letztens das Thema Emotionen..
    Du regst dich darüber auf, dass vor dir jemand Schlangenlinien fährt. Du solltest ja wissen, dass er das nicht mit Absicht macht (wie unser TE). Aber es muss ja einen Grund geben. Frau hat den Armen Autofahrer verlassen, Kündigung.... Oder du schreibst in einem Forum per Tablet und verrutscht von der n-Taste auf das Leerzeichen. Und erzähl mir bitte bitte nicht, dass du, während deine Nudeln aufm Herd anbrennen, den Beitrag nochmals durchliest, nur damit ein paar Leute sich nicht über das kleingeschriebene Wort Frage aufregen müssen. :D
    Diskussionen sind schon was feines (=

• Eigentlich wollte ich doch nur fragen, ob es möglich, den Zug zuwechseln
    und So mit von 1 zum anderen Ort sich Porten kann.

Da sich ja die Frage geklärt hat, ist es ja auch gut
    nun fängt eine unnötige Diskussion an.

;(