Train Simulator 2014 Fragen eines "Anfängers"

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Rail-Sim Gemeinde,

am gestrigen Samstag habe ich mich nun endlich Entscheiden können, den Train Simulator 2014 (Steam Edition) für 7,55€ zu kaufen und zu downloaden.
    Nachdem der Download fertig war, was für eine Qual bei einer 1000er Internetleitung, der erste Start verlief ohne weitere Problem (Danke schonmal an das Forum für die Informationen zu "Adobe Flash Player ActiveX" und dem "Skip-Intro"!)
    Da die Strecke Hamburg- Hannover die einzig deutsche war, diese gestartet, ICE 2 in Hannover bei Schnee *geil* ... !
    Leider wurde ich recht schnell ein wenig Enttäuscht, im Bereich Hannover jedenfalls stimmen die Streckengeschwindigkeiten und die Ankündigungen nicht überein.
    (Ich glaube zu Wissen das über diese Problematik vor "langer Zeit" schon einmal geschrieben worden ist.)
    Gibt es dazu einen Patch oder Fehlerbereinung seitens der Community?

Wie ich auch festestellen musste sind im Downloadpacket des Train Simulator 2014 Steam Edition keine wirklich guten Triebfahrzeuge außer ICE 2 und BR 101, die Besten scheinen ja die Expertlines von vR zu sein ... *klatschen*
    ... leider lässt mein Buget keine allzu großen Sprünge mehr zu (2 x Paysafecards mit 2,50-, Guthaben), da Steam und Paysafe ja nurnoch eine Karte pro kauf akzeptieren ist nichtmal ein Kauf trotz - 40% möglich.
    Gibt es zufällig jemanden der einen -80% Gutschein für eine Expert Line oder Köblitzer Bergland hat, den er nicht mehr braucht? (Bitte nicht allzu falsch verstehen oder *hauen* )

Jegliche Art von Hilfe ist immer willkommen!

Ich danke Ihnen allen für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche allen "Train-Simmern" einen wunderschönen 1. Advent! *1adv*

Mit freundlichen Grüßen
    Modifications

• Hallo
    Wenn du auf der Suche nach gutem Rollmaterial bist dann empfehle ich dir das Payware Addon von HRQ mit den Eursosprintern(Taurus) Finde ich besser als das von RSC
    Und freeware
    schau dir mal an:
    http://rail-sim.de/railsimnew/
    http://railworks-austria.at/
    http://www.oldtimerklubben.dk/
    http://www.railsim-fr.com/

sind immer sehr schöne loks und auch freeware strecken dabei, jedoch ist das Installieren einer Freeware Strecke ein bisschen umständlich *welcome*

• Hallo,

vielen Dank für die Links, diese Seiten außer Railworks-austria.at kannte ich nicht scheinen echt schöne Sachen dabei zu sein. 8o
    Die Taurus von HRQ ist Donationsware für 13€, hab aber leider nur die oben erwähnten Paysafecards mit 2,50€ ...

Vielen Dank für deinen Antwort und natürlich allzeit gute Fahrt!

Mit freundlichen Grüßen
    Modifications

• Zahle die beiden Paysafecards auf die Steam Wallet ein, dann hast du da 5 Euro stehen.
    Dann würde ich mir an deiner Stelle HaSi für 2,99 Euro kaufen, schon wegen etwas mehr deutschem Rollmaterial. Im Zitat sind die Loks aufgeführt, dazu kommen auch noch diverse Wagen.

Darin ist auch das European Loco & Asset Pack enthalten, dass braucht man auch oft.
    Mit den beiden Erweiterungen kannst du schon mal viele Stunden Spaß einplanen ;) .

Edit: "nobsi" war etwas schneller.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Hallo,

(Der Hammer wie schnell man hier antworten bekommt :thumbsup: )

nobsi
    Diese habe ich mir Gestern auch gedownloadet, habs vergessen zu schreiben mein Fehler.

ÖBB-Freak

Die S-Bahn Salzburg habe auch schon gedownloadet, nur fehlt laut Train Simulator 2014 der ICE 3 M Highspeed.

IIThanatosII

Ich finde nur die BR 143 interessant, diese Beschleunigt aber ziemlich "komisch"

Vielen vielen Dank für eure rege Hilfe!!

Mit Freundlichen Grüßen
    Modifications

• Modifications
    Das ist ja auch keine EL. Wenn du eine BR143 suchst die "ansprechender" ist, dann solltest du dir entweder das "DB BR143 Loco Add-On"(auch von vR) oder direkt im vR Shop die "Baureihe 143 EL" kaufen. Gibt es aber beides nicht zu dem von dir gewünschten Preis.

Wenn dein Name Programm ist, dann kannst du es aber vielleicht zuerst einmal hiermit versuchen http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/BR143.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• .... hab aber leider nur die oben erwähnten Paysafecards mit 2,50€ ...

Zahle die beiden Paysafecards auf die Steam Wallet ein, dann hast du da 5 Euro stehen.

Das wird mit den beiden Paysafes im Wert von je 2,50 wohl nicht klappen!

Folgende Aufladungen des Steam Gutgabens sind möglich ...
    5,-
    10,-
    25,-
    50,-
    oder
    100,-

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Modifications

Mir ist keine bekannt!

Gruß
    Michael

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Guten Tag,

ich hoffe Ihr empfindet es nicht als allzu nervig wenn ich schon wieder etwas poste...

Wie man unschwer bemerkt ist ein Editor im TS 2014 vorhanden, nach einigen Anfangschwierigkeiten finde ich mich ralativ gut zurecht,
    jedoch finde ich einige Sachen nicht schlüssig bzw. komisch.

1.Beim erstellen einer neuen Route wurde ich nach der Längen und Breitengrad bzw.
    der Bodentextur (Strecke Hamburg - Hannover) gefragt, muss ich dort denn korrekten Längen und Breitengrad des Vorbildes nehmen?
    Beeinflusst die Bodentextur noch andere Faktoren außer die Bodentextur?
    2.Da mich an der Strecke HH besonders die fehlenden Kurvenüberhöhungen fehlen, wollte ich dies bei meiner Strecke besser "basteln",
    die Kurvenüberhöhungen des Gleises "HH Verfolgen Beton 1" empfinde ich jedoch als recht stark, in der Diskussion über die Kurvenüberhöhungen finde ich viele
    Vorschläge, welcher ist der realste?
    Wie bestimme ich die Länge des Übergangbogens?
    Muss ich für jede neue Kurvenüberhöhung ein neues Gleis erstellen?

Ich danke vielmals für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit! *frohew*

Mit Freundlichen Grüßen
    Modifications

• 1.)
    Du solltest den Längen-/Breitengrad DEINER Strecke dort angeben. Den Punkt, den du als Startpunkt wählst.
    Die Zahlen müssen in Dezimalgrad eingegeben werden.

2)
    Die Bodentexturen sind nur ein Aspekt.
    Man übernimmt damit auch den Himmel, Himmelskörper und verschiedene andere Dinge der Ursprungsstrecke.

3)
    Gleise benötigst du theoretisch nur eins.
    Was du meinst, sind Gleisregeln (Trackrules). Und diese müssen die Überhöhung integriert haben, am besten für verschiedene Geschwindigkeiten (z.B. 40kmh, 60kmh, 80kmh,...,...,..., 200kmh) jeweils eigene Werte.

Bitte den Thread zur Kurvenüberhöhung genau lesen. Da steht alles drin. Das Ganze hier (erneut) auszuklamüsern würde den Rahmen sprengen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Guten Tag Prelli,

erst einmal *schock* 7 Minuten zum antworten, der Hammer wirklich.

zu 2.) Kann ich diese Himmelskörper, Himmel auch im nachhinein noch umändern?
    (Hab hierzu nichts im Handbuch gefunden)

3.) Also doch die Trackrules, ich habe denn Thread nun schon 2 x Komplett gelesen, doch ein fester Wert für die jeweilige Geschwingkeit gibt es nicht?
    Man sollte also versuchen irgendeinen Vorgeschlagenen Wert nehmen und diesen so modifizieren das es dem eigenen Geschmack schmeichelt?

Wirklich vielen Dank für diese extrem schnelle Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
    Modifications

• Ja den Himmel kann man auch nachträglich noch ändern.

Für passende Überhöhung brauchst du für jede Geschwindigkeit mindestens eine Trackrule. Mindestens eine deswegen, weil manche Bögen mit der für die Geschwindigkeit eigentlich passenden Trackrule nicht legbar sind. Werte für die Überhöhung und was man da einstellen muss findest du im Wiki unter Trackrules. Im Thread zur Überhöhung (Super Elevation - Kurvenüberhöhung - Erkenntnissammlung aber erst weiter hinten im Thread) gibts auch noch ein paar Rechenformeln, aber nichts was man unbedingt brauchen würde, mit den Werten und Angaben aus der Wiki kann man auch gute Ergebnisse erzielen.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• 1. der Prelli ist ein ganz schneller ;) :XD
    Und zu deiner Frage, ja du kannst den Himmel in der Routes Template (via RW Tools) ändern (?).
    Ps. Das Handbuch ist zwar für die Leute die "nur fahren wollen" geeignet willst du aber im Editor arbeiten lese dir lieber das WIKI durch ;).
    lzb