[DTG/Influenzo] ET420 nun zum Kauf erhältlich

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Um die letzten beiden Bauserien zu realisieren bedarf es vielerlei Änderungen. Für das Außenmodell müssten die neuen Türen erstellt, gemappt und texturiert werden, die Türausschnitte müssten angepasst und somit auch die Seitenwände neu gemappt und texturiert werden. Der Innenraum der 7. und 8. Serie sowohl für das Außenmodell, als auch für die Passagieransicht müsste komplett neu erstellt werden. Dazu kommen noch neue Animationen und Sound der Türen.
    Leider geht für mich unter dem Strich die Kosten-/ Nutzenrechnung dafür nicht auf. Somit wird es für das 'herkömmliche' 32-Bit-Spiel meinerseits keinen neuen 420er geben.

ZumThema verkehrsrote Version: Dazu gibt es eigentlich seit über einem Jahr ein Update (bisher leider nur auf meiner Festplatte), das den aktuellen Shader mit entprechendem Glanzverhalten enthält.
    Somit würde die Kiste eigentlich so aussehen:

• @Influenzo Wäre es möglich die Br 420 mit einer manuelle Türsteuerung zu versehen, beispielsweise ''Türen zu'' mit Shift+T? In der Realität wurden die Türen auch vom Lokführer geschlossen. Jetzt, da mehr Strecken und somit Einsatzmöglichkeiten hinzukommen, würde dies sicherlich eine willkommene Erweiterung sein.

''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

• Doch und zwar genau einen Takt am Abend vom Ostbahnhof nach Geltendorf.

"Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920

• Naja, es gibt Montags-Freitags einen Umlauf in der Nacht durch den Stammstreckentunnel und gestern(21.07.2015) fuhr ein Vollzug wegen einer Störung auf der S4 sogar 2 mal am Helllichten Tag über die Stammstrecke, 420 kommt wieder an die Macht!* :P

• @Influenzo
    Mein Anliegen ließe sich aber wahrscheinlich schon umsetzen, da hierzu am Modell selbst, keine Änderungen vorgenommen werden müssten, oder?

''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

2 Mal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

• Wäre es möglich die Br 420 mit einer manuelle Türsteuerung zu versehen

Natürlich ist das möglich, fast alles ist möglich, ist es aber im Moment wirtschaftlich sinnvoll? Lass den guten @Influenzo mal den Vt98 fertig machen, etwas wichtigeres gibt es im Augenblick sowieso nicht auf dieser Welt (oder im ganzen Universum *denk* ). Dann schauen wir mal was für neue Ideen Influenzo hat, wenn das stimmt mit dem 515, dann müssen irgendwelche modernen Sonderbauformen des 420 sowieso warten. :ugly:
    How, ich habe gesprochen! *frech*

• Eine Türsteuerung müsste dann eigentlich in das schon vorhandene Lok Script eingearbeitet werden was dann eher die Arbeit von vR sein dürfte. Sollte das geschehen sein gilt es die Änderung an DTG zu schicken damit die das Update dann per Steam ausliefern.
    Ehrlich gesagt denke ich das weder das eine noch das andere passieren wird. Selbst wenn Punkt1 klappen würde scheitert unter Garantie alles an der tollen Update Politik von DTG.

Fazit....Abhaken und vergessen :D

• Mich würde gerne interessieren, warum ich eben alle Farbvarianten der BR420 beim Start des TS kostenlos erhalten habe, obwohl ich nur die verkehrsrote Basis-Version vor zwei Jahren gekauft habe. Die anderen Farbvarianten sind immer noch kostenpflichtig auf dem Marketplace.

• Woran erkennst du, dass du sie eben gerade beim Start des TS erhalten hast?

Alles was du bei Steam im Account hast, kannst Du unter Account-Details einsehen.
    Sollten die Lackierungen da nicht auftauchen, funktionieren sie im Spiel auch nicht.

• @Jason Die anderen Lackierungen sind im Account vorhanden mit gleichem Kaufdatum wie die Basis-Version. Außerdem bekam ich beim Start des TS oben rechts mehrere Steam-Meldungen, dass die Lackierungen der Steam-Bibliothek hinzugefügt bzw. installiert wurden. Diese funktionieren auch im Spiel.

Danke an DTG/Influenzo =)

• 205 MB

Habe gerade Steam online gestartet und da wurden auch bei mir die 4 Farb-Varianten heruntergeladen.
    Allerdings zeigte mir der TS 274 MB an.

Ich hatte mir im letzten Sale überlegt, die Farb-Varianten der S Br. 420 zu holen, wieder einmal bin ich froh NICHT zugeschlagen zu haben :D

Eine Bitte an Jemanden, der diese S-Farb-Varianten (oder eine davon) bei Steam erworben hat:
    Versucht mal bitte die Farbvarianten per Steam-Rückgabe, mit der Begründung, dass es diese jetzt gratis gibt/gab, zurückzuerstatten.
    Mich würde interessieren, ob die das "aus Kulanz" durchgehen lassen, oder ob ihr eben "draufgezahlt" habt ;)