KBS 275 Osnabrück - Quakenbrück Beta V1.0 (Projekt Oldenburger Ananas) Ep.III/IV

  • Was ich nicht verstehe. .....
    Beim Projekt Osnabrück - Wilhelmshaven ist noch auf ewig kein ende in Sicht.
    Verständlich bei Epoche und Umfang.
    Aber warum nun noch ein zweites Projekt an der Marschbahn?
    Nicht falsch verstehen, ich meine das durchaus nicht böse.
    Nur ich verstehe es nicht.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Hallo,


    @Jensen


    das Marschbahn Projekt soll nur nebenher laufen, wenn ich mal Lust habe auf einen anderen Streckenbereich. Der erste Teil der Marschbahn also Westerland - Husum wird wahrscheinlich wesentlich eher fertiggestellt sein, wie ich mit meinen Teil der Marschbahn.


    Also da setzte ich mich auch nicht wirklich unter Druck, an erster Stelle steht natürlich immernoch Osnabrück -Wilhelmshaven und da werde ich auch vorrangig dran arbeiten. Die Marschbahn halt nur wenn ich mal etwas Anderes sehen möchte. ;)


    So wirklich anfangen kann ich noch nicht mit der Marschbahn, da es noch bei mir Probleme mit den Kacheln in Hamburg gibt, da werde ich mich nochmal mit Schotti auseinandersetzen müssen, wo es da klemmt. Ich schreib ja am Anfang dass die Strecke in Altona beginnen sollte, aber hab mich doch nun entschlossen doch den Hbf mit reinzunehmen, damit Leute die HH - Hannover haben auch eine direkte Anbindung haben, so kann später von Hannover bis Heide gefahren werden.

  • Hallo,


    ich hab in der letzten Zeit wahrlich wenig Zeit für den TS, aber hier und da erfolgen doch Minischritte. Habe mich dem Industrie- und Gewerbegebiet Osnabrück - Fledder angenommen und es liegen die Gleisanschlüsse zu den Speditionsfirmen Meyer & Meyer und Koch, sowie der Anschluß zum Großsupermarkt Allkauf (im Moment noch ein Kaufland Exemplar von Pawel). Der Bereich ist noch Alpha Status aber ich denke man kann es erahnen. Dazu nun ein paar Bilder :



    Hier zweigt der Anschluss zu den Anschließern im Fledder ab von der Vorgruppe OS Rbf




    Links das Gleis führt zu den Speditionsfirmen und das rechte Gleis geht zum Allkauf





    Ladegleis Allkauf Osnabrück - Fledder




    Bü kurz vor der Spedition Koch




    Bereich der Ladegleise der Spedition Koch

  • Hallo,


    die Gleissperre dient für mich nur als Platzhalter, diese wird später durch eine andere ausgetauscht - wenn vorhanden. Vielleicht kommt ja noch mal eine DB Version. Das binde ich mir jetzt nicht auch noch auf, da ich schon mehr als genug Sachen auf der Todo Liste habe.


    Ich weiß nur das @TrainSimContent Andreas eine in Blender erstellt hat, aber vllt wäre er ja bereit das Objekt abzugeben, an jemanden der die Gleissperre ein passendes Signalskript verpassen könnte. Meiner Meinung wäre es ja auch ausreichend, wenn diese dann ähnlich wie die von RLB Team funktioniert. Andreas ist ja wie gelesen in einer Umschulung - Andreas, von mir alles Gute und viel Erfolg ! - kann daher nicht mehr so aktiv sein, was natürlich nachvollziehbar ist.


    Ich warte ebenso auf eine Gleissperre, die frei verfügbar ist wie Ihr auch - wie heißt es so schön ? Die Hoffnung stirb zuletzt.


    Vielleicht erbarmt sich ja auch doch das Signalteam in der Richtung - bleibt alles abzuwarten.

  • Hallo,


    viel ist nicht passiert, habe nun mal den Allkauf Parkplatz etwas ausgestaltet, hier mal 3 Bilder in Abendstimmung :



    So wirklich komme ich , im Moment nicht weiter, da ich massive Probleme mit dem TS habe. Er hängt sich willkürlich an unbestimmten Stellen auf. Manchmal nach dem Starten direkt im Hauptmenü, dann läßt er mich meine Strecke laden und geht bis zum Freeroam Symbol und ohne irgendwelche Aktionen dumpt er dann nach 2 Sekunden oder wenn ich eine Kamerafahrt mit den Pfeiltasten mache.


    Der Rechner wurde vor Kurzen erst neuaufgesetzt und gestern wurde der TS auch nochmals neuintsalliert, trotzdem habe ich das Problem weiterhin. Alle Windows Dienste wurden auf ein Minimum reduziert, der Avast deaktiviert und im Task Manager werden vom Speicherverbrauch auch nur knapp über 500 MB angezeigt. Meine Rechnerkonfiguration kann man ja in meinen Profil einsehen, ich denke das System dürfte mehr als ausreichend sein - in den letzten Versionen hatte ich nicht solche Probleme wie jetzt. Da kommen einem doch vereinzelt Zweifel auf, ob man das Projekt überhaupt noch fortführen kann.


    Wenn ich bedenke was alles noch im Rbf kommen soll : mehrere Stw, Schlackengruben mit Kräne und Vegetation, sowie typische Bw Objekte halt. Die Signale stehen dort auch noch nicht überall. Na Prost - Mahlzeit das kann ja dann noch was werden.

  • Hallo,



    ich muss leider eine Zwangspause einlegen, da der TS absolut nicht bei mir läuft, wie er soll - zumindest ist mir ein Weiterarbeiten an dem Projekt unmöglich geworden. ;(


    Ich werde meinen Rechner nochmals komplett neuaufsetzen und explizit Fehleranalyse betreiben, denn mir ist es ein Rätsel, dass viele an Ihren Projekt weiterarbeiten können, als wäre nichts gewesen.


    Nach der ersten TS Umstellung nach 2016 lief bei mir wirklich alles rund und subjektiv flüssiger empfunden, wie vor dem TS 2016 Update, aber mit den nachfolgenden Updates hat sich bei mir alles zum Negativen entwickelt, inzwischen ist der TS2016 bei mir so instabil, so daß er 2 - 3mal gestartet werden muß nur um das Hauptmenü zu erreichen.


    Schaffe ich es bis in den Editor, kann ich nach Strichliste bei dem 6. - 7. Abspeichern damit rechnen dass meine Strecke zerschossen wird. Desweiteren hat der TS mir ca. 80 % meiner Weichenverbindungen zerstört, welche beim Reinkopieren eines Backups immer noch zerstört sind.


    Auf einer anderen Platte habe ich noch eine alte Version des TS 2015 50.3a, dort wird meine Strecke korrekt angezeigt, aber der Editor ist dort auch nicht wirklich stabil. Sollte ich das System wieder so herstellen können, das der TS2016 stabil läuft und ich solide am Projekt weiterarbeiten kann, wird es hier wieder was Neues geben. Eigentlich wollte ich jetzt wieder so richtig loslegen, aber da habe ich ja nu von TS ein P vorgesetzt bekommen.

  • Ja das ist sicher extrem frustrierend vor allem wenn man endlich mal wieder Zeit hat und Lust verspürt weiterzubauen. Hört sich ja fast nach "Multiorganversagen an", dass Strecken durch das Öffnen im Editor völlig zerschossen werden war mir bislang unbekannt.
    Dann alles gut beim richten der Hardware (denn es klingt schon am wahrscheinlichsten dass es daran liegt, ich hab gar nix gespürt nach den Updates, hab aber recht modernes Gerät). Hast Du es schonmal mit einer älteren route.properties versucht?
    Grüße

  • Bei mir lag das Einfrieren mal daran dass ich das Zusatz-Tool EVGA Precision X in der neuesten Version genutzt habe da ein - zwei Versionen zurück gegangen und schon ging´s wieder!


    Ggf. auch mal drüber nachdenken welche Software zuletzt aktualisiert wurde, auch Treiber etc. können da nen Knackpunkt sein ... hatte da auch unnötig das komplette System neu aufgesetzt :D naja war dann doch ganz gut so war es ne Saubere Installation :D

  • Hallo,


    ich habe ja nun, mein System neu aufgestzt gehabt und hatte bei 2 Installtionen des TS immer noch Probleme also wieder deinstalliert inklusive Steam. Beim 3. Installationsversuch habe ich nun zumindest - so der erste Eindruck - einen recht stabilen TS, der auch wieder ordnungsgemäß startet.


    Was mich allerdings wundert, ist dass meine Annahme die Backup Datei bzw. Strecke zerschossen sei nicht zutreffend. Demnach müssen Dateien der Steam - wie auch TS Installtionen immer wieder defekt gewesen sein oder nicht korrekt heruntergeladen worden sein und somit Fehler im Editor erzeugt haben, welches mir Objekte und Verbindungen von Loftobjekten nicht korrekt angezeigt wurden.


    Ich habe nämlich nochmals das letzte zerstört geglaubte Backup versuchsweise in der neuen TS Installation geladen und die Strecke wurde komplett korrekt geladen und angezeigt. Selbst verlorene geglaubte Arbeitsschritte waren im Backup erhalten geblieben, was natürlich eine Erleichtung nach sich zog. Nun werde ich versuchen, dass alte Freibad Wellmannsbrücke im Fledder nachzubilden und schauen, ob ein vernünftiges Arbeiten im Editor möglich ist. Sollte ich nun Vorzeigbares im Editor ohne lästige Abstürze erstellen können, wird es hier wieder Bilder geben - stay tuned ;)

  • Hallo,


    ich habe heute versucht im Editor weiter voran zukommen und es schaut nun so aus als ob ich wirklich weiterarbeiten kann. Hier mal ein Bild des Freibades Wellmansbrücke, welches ich nur andeute, da es vom Gleisbereich in einiger Entfernung liegt. ;)



    PS: Wer es auf Google sucht, wird vergeblich suchen, das Bad wurde glaube ich 1997 geschlossen und abgerissen - heute steht die Firma Egerland auf dem Gelände und tätig Zuarbeiten für das Volkswagenwerk Osnabrück (ehemals Karmann GmbH).