[vR] Baureihe 112 und/oder 114

  • Hallo.


    Ich möchte jetzt eigentlich einfach einmal ganz konkret wissen, ob man von vR noch mit einem Modell der 112 und/oder 114 rechnen darf. Es ist ja nicht mehr abzustreiten, dass zumindest eine Normalversion der Loks, also keine EL, sehr leicht an Railworks anzupassen wäre, wenn man da überhaupt etwas anpassen muss.


    Wäre da wirklich um ein einfaches "Ja" oder "Nein" dankbar. Und wenn "Nein", ob man das alte Produkt für den Rail Simulator einigen Interessierten nicht doch noch verfügbar machen könnte, die eben lieber mit einer 112 auf Berlin-Wittenberg fahren wollen als mit einer 143. Ulf müsste ja die ganzen Produkte / Modelldateien noch haben, oder? :) Bitte denkt einmal darüber nach, danke.

  • Hallo !!


    Dem schließe ich mich fast ungefiltert an. Für Berlin - Wittenberg wären die beiden Varianten (BR 112 / 114) sehr wünschenswert.
    Auch eine einzelne Variante, speziell der BR 112 in verkehrsrot, würde zumindest mir genügen.
    Vielleicht ist es unschwer, eine Neuauflage zu ermöglichen.


    Herzliche Grüße

    Mehr Käse = mehr Löcher. Mehr Löcher = weniger Käse. Mehr Käse = weniger Käse ?? So ein Käse !!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Die BR 112 und BR 114 wird dringend gebraucht für Berlin-Wittenberg.

    ;) Der Wunsch ist verständlich aber VR hat seine Produkttermine und wenn es nach Wünschen von Lokomotiven (Rollmaterial) geht, ist allen die Länge der Wunschliste bekannt und entsprechend nicht umsetzbar. Wenn sie kommt dann kommt sie und wenn nicht geht die Fahrzeugnot halt weiter. Wir sehen doch was angekündigt wurde und was bisher erschienen ist. Da arbeiten 2 Mann = 4 Hände und 2 Köpfe aber 100 Wünsche. Da stimmt doch was nicht.......und zwar :ugly: beim User.


    Gruß Norbert

  • Norbert, die 112 fertig zu stellen wäre wohl wirklich kein Hindernis! Es fehlt letztendlich nur die Modelldatei an sich - alles andere könnte man eh umrepainten auf TTB-Textur etc. Da die sicher 160 fahren wird, und auch der Tacho dafür ausgelegt ist, müsste eventuell nur noch der Sound umgeschrieben werden! Das kann so mancher hier im Forum, da braucht es netmal jemanden von vR, der das macht. Ich wäre sogar nur mit der .GeoPcDx zufrieden. Alles andere könnte ich alleine umbauen. Das wäre Aufwand für vR vllt von nichtmal einem Tag! Dann hätten wir eine fahrbare 112 und eine brauchbare Lok für B-W. So schön zB die 103 werden wird, die passende Strecke wird fehlen. Und für die 112 hätten wir sie.


    Also tu nicht so, als ob die 112 hier eine wahnsinnige Arbeit wäre. Das Modell existiert ( was mir unbekannt war ) und wurde genauso aus dem MSTS konvertiert wie die 143. Also verstehe ich es nicht wirklich, warum die 112 nicht bereits bei B-W dabei war. Vllt weil dann viele eine EL-Version verlangt hätten. Aber erstmal würde es eine Normalversion auch tun. Auch ich würde das KRS-Modell also nachkaufen. Das ist also kein Wunsch, sondern wie geschrieben eine Frage an vR, ob sie daraus noch etwas machen. Mehr will ich gar nicht wissen.

  • Moin!


    Also ich hab ja die GR 112/114, ich hab den Ordner aus dem RS einfach in den RW/Asset Ordner verschoben, ohne Probleme.
    Ich hab dann mal Probeweise den Ordner der EL 143 kopiert und hab die BR112-133-4.GeoPcDx in den Ordner kopiert und umbenannt in BR143-SBRE.GeoPcDx!
    Fahren ging wie bei der EL 143 und alle funktionen liefen. Solange die Lok alleine fährt stimmt das Spitzenlicht. Wenn ein Waggon angehängt wird ist in Schalterposition 1 (wo eigentlich das Spitzenlicht wäre) alles Dunkel, keine 3 weißen Lichter. in Position 2 Schlußlicht funktioniert.
    Die Textur für den Tacho hab ich getauscht, die Zeigerposition müßte noch angepasst werden und die Geschwindigkeit.
    Vielleicht kann ja jemand sagen ob man selber die Lichteinstellungen, Zeigerposition und Geschwindigkeit ändern kann. Und wo.
    Dann könnte man vielleicht eine Anleitung schreiben für die Leute die das alte Add-on haben.


    Alles gut und schön aber das Cab passt nicht zur 112.1! Es fehlen ein paar Anzeigen und Ulf hatte ja schonmal geschrieben das er Bildmaterial sucht.
    Und ich denke mal das vR die Lok nur bringt wenn das Cab auch stimmt. Weil sonst eh wieder gemeckert wird das die Darstellung falsch wäre.
    Und die Texturen sind bei den aktuellen Modellen schon um einiges besser! Besonders bei den Anschriften.


    Wäre schon schön wenn die Lok´s von vR kommen würden.


    Gruß


    Thomas

  • Also tu nicht so, als ob die 112 hier eine wahnsinnige Arbeit wäre.

    8) Entscheidest du über die VR Produkte? Wohl kaum. Ich auch nicht und ich würde mir auch von der Kundschaft nicht diktieren lassen, was wie wann kommt.


    Gruß Norbert

  • Aus den alten 112/114 Addon kann man wenn man die Texturen bearbeitet schon ein gutes Ergebnis erzielen. Die Texturen waren damals etwas zu dunkel, so das Puffer und Unterwerk etwas dunkel daher kamen. Denke das da Ulf sicher was machen kann.


    g'ice


    Noch nicht ganz fertig geskint, ...112/114 used

  • TTB kann daran leider nicht arbeiten, da sie keine Rechte am ehemaligen GR-Material haben. Sie machen deshalb das Leicht-Repaint der 143 zur 114, da das ohne Probleme möglich ist. Eines zur 112 ist deshalb schon nicht möglich, da die ja eine andere Lichteranordnung hat. Hier müsste jeder Reskinner also an die Modelldatei .GeoPcDx ran. Und genau diese gibt es ja, womit "ice" uns jetzt andauernd quält. :P Und ich könnte mir in den Allerwertesten beißen, dass ich ausgerechnet dieses Produkt damals nicht für den Rail Simulator gekauft habe, weil ich mir schon da dachte: "Wofür brauch ich schon die 112" ( da gab es als deutsche Strecke ja lediglich Hagen-Siegen 8) ).


    Ulf könnte da sicher etwas machen: Einfach das Produkt für Interessierte zum Kauf anbieten. :D

  • Ja die Puffer und Lampen sind bei einer 143 nicht optimal als 114/112 zu gebrauchen. Sehe komisch aus.


    g'ice


    114 Orient Quälbilder... :D

    ICE konnte man bei der BR 112 schon damals die Fenster runter lassen oder täuscht das bei deiner Lok am Führerstand wo der Wagen hängt sieht es so aus als wer das Fenster offen.

  • Hab mal nach der BR112/114 von GR im Internet gesucht, ob man da nicht noch die eine oder andere Information zum Erhalten dieses Pakets auftreiben kann. Da bin ich auf diesen Link gestoßen.


    Scheint ein Index von allen GR-Produkten zu sein, dort ist die BR112/114 auch irgendwo zu downloaden. Nur man braucht Freischaltcodes für alle *.exe Dateien.


    Edit: Link entfernt.