RLB-Team: Badische Schwarzwaldbahn - KBS 720

  • Sehr schön. Baust du von Radolfzell bis Karlsruhe oder bis Offenburg?
    Ansonsten sieht es super aus, weiter so.


    Gruß Haxti :D

  • Geplant ist von Offenburg bis Singen (die eigentliche Schwarzwaldbahn), vielleicht auch bis Konstanz.
    Wenn ich Informationen zur Kinzigtalbahn und Harmersbachtalbahn bekomme, hänge ich die vielleicht noch dran, aber bis dahin wird noch viel Wasser die Kinzig runterfließen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Und bis Weihnachten haben wir dann Offenburg bis Donaueschingen

    Ich weiß, das war nur Spaß.
    Aber ich bin an Offenburg dran auf der einen Seite und an Villingen auf der anderen.
    Mit einem Güterzug fährt man knapp 1,5 Std für diese inzwischen 92 km.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Irre was aus so einem Experiment wird. Klasse Prelli!


    Dein Experiment fährt sich jedenfalls wie Butter.... *dhoch*

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Das freut mich sehr, Jensen, dass du das als butterweich empfindest!
    Und so sollte es immer sein.


    Anbei eine aktualisierte Map des derzeitigen Baufortschritts.


    Was letztlich daraus wird, weiß ich nicht. Es ist etwas in Planung mit jemandem hier im Forum, doch ist das alles noch nicht in trockenen Tüchern. Wir werden sehen.

  • Dann muss man nur noch die Oberleitung ändern. Kann man das im nachhinein machen? Für User von HH-H? Oder mus man das dann alles neu bauen?


    Lieben Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • @ Prelli,


    wenn das so ausgestaltet wird wie du den Streckenbau gemacht hast.... dann kannste das locker als Payware vertreiben.
    Oder Donation.... wie du meinst. Ich würde sie kaufen. :thumbup:

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Würde ich mir auch ohne Vorabbilder blind kaufen!


    Das hab ich mir zwar bei IKB3 auch gesagt (und weine mindestens einem Drittel der Kaufsumme hinterher) - aber in Prelli habe ich mittlerweile fast so was wie Gott-Vertrauen :)
    Also Prelli - enttäusche mich bloß nicht *hauen*


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • Den Apfelkuchen backe ich selbst. Bin grad übrigens dabei (ohne Witz). Hab mir grad die bekleckerten Finger gewaschen und dufte nach (!echter!) Vanille, hehe. Muss nur bisschen warten, bis die blnchierten Äpfel was kälter sind. Mit lecker Streusel, mjam.
    Äpfel liegen hier in der Gegend zentnerweise rum. Vom Spazierengehen durch die Felder bestimmt 10kg mitgebracht.
    Damit könnt ihr mich also nicht locken.
    Schläge? Hmm.... mit Peitsche hätte das vielleicht was... aber stehe ich eigentlich nicht so drauf :P

    aber in Prelli habe ich mittlerweile fast so was wie Gott-Vertrauen :)

    Heiliger Kuhmist überbacken auf Toast. Danke Danke, aber ich bin nur Gleisbauer. Der Rest interessiert mich nur am Rande.
    Ich erfreue mich sehr an Häuschen und Blümchen neben dem Gleis und effektvoller Beleuchtung, bitte nicht falsch verstehen. Aber in erster Linie mag ich schöne und funktionierende Signale, einen authentischen Schilderwald mit sinnvollen für das Spiel nötigen Ergänzungen und natürlich guter Gleislage.
    Um die Häuschen muss sich jemand anderes kümmern und wenn das mal angenommen jemand anderes täte, dann halte ich mich da auch raus und kann dann auch nicht dafür geradestehen :P

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Michael
    Das freut mich.


    Erstaunlich was man aus dem TS rausholen kann ;)

    Genau, und soll ich dir was sagen? Das ist alles keine Zauberei, nur kleinbisschen mehr Arbeit und kleinbisschen mehr Übung.
    Nur leider macht das niemand. Und genau DAS ist das Problem. Dabei könnte alles so schön sein in wenigstens DIESER Hinsicht.
    Also willkommen im Licht,... willkommen bei den Leuten, die sich künftig nicht mehr von jedem Streckenbauschrott täuschen lassen (wollen).
    Ich bin wirklich kein Profi. Nicht falsch verstehen. Das maße ich mir garnicht an. Ich lerne dauernd dazu und mache immer noch viele fehler. Aber bisschen Mühe darf man doch verlangen oder? Wenn ich mir manche Paywarestrecke ansehe, dann möchte ich nämlich bitterlichst weinen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ....muss ich hier mal loswerden.
    Hab hier extra eine Kontakt versende Apfelkuchen Mail Adresse gepostet und Zaunpfahl löscht die einfach. :lolx2:
    Jetzt hat Prelli den ganzen Kuchen selber gegessen..... *motz**lach**lach*


    Sorry Zaunpfahl musste ich loswerden. ;)


    Ah ich ahne es..... Zaunpfahl hat sich den gekrallt...... :uglysanta:


    Sorry für *off*
    Ich hoffe Zaunpfahl versteht Spaß. *frech**lach*

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Die Leute, die vernünftig aufgelöste Bilder in GoogleEarth vorfinden sind wirklich zu beneiden.
    Die Grafikmatsche, die ich in dieser Gegend fast durchweg erhalte, macht es bei jeder Weiche nötig, zu würfeln: 190m? 300m?
    Leider steht auch in den Gleisplänen nicht immer was Hilfreiches drin, aus dem man rückschließen könnte, was das nun für welche sind.
    Ätzend.


    Bild: Einfahrbereich Offenburg im Süden.
    Oberste 2 Gleise: Rheintalbahn. Links nach Basel/Freiburg, rechts nach Offenburg Bf.
    Mittlere 2 Gleise: Schwarzwaldbahn. Links nach Gengenbach, rechts nach Offenburg Bf
    Ich hab hier mal das Decal etwas verschoben.

  • Ja natürlich. Sind die exakt selben Bilder mit denselben neugierigen Menschentrauben an den Bahnsteigen und denselben Autos auf den Straßen und Parkplätzen :ugly:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.