Steinchens fiktives Streckenprojekt (Altenstadt - Kerntal)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hir das versprochene Video:
    Gefahren wird von Bad Steinbach Hbf, über die Nebenbahnwende in Richtung Weißenfels.
    Bitte beachten: Der gezeigte Streckenabschnitt ist noch in Bau. Deshalb gibt es an einigen Stellen noch ein paar "grüne" Stellen.
    Leider giebt es auch noch keine 20%° Steigung zu sehen, da ist noch überall grüne Wiese. ^^:whistling:

Edit.: Achja, alle Hügle sind per Hand hoch gezogen. DEM - Gelände kannte ich vor 2 Jahren noch nicht. Und im Nachhinein kann man das nicht nurtzen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es grüßt Steinchen | Stuttgart 21 - Buddla statt Bruddla !

Einmal editiert, zuletzt von Steinchen ()

• Wegen dem DEM-Gelände: Das macht nichts. Viele mögen es kaum noch Glauben aber es gibt noch Leute die das nicht unbedingt haben müssen. :D:D

"Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"

-- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

Meine Zao:#1#2

• @alexFan183 Das ist Ansichtssache. Ich kenne es nicht anders. ;) Wenn man vor der Tür den Schwäbisch- Fränkischen Naturpark hat, kennt man fast nur Wald. Flachland ist z.B. für mich auch ein Fremdwort.

Edit.: habe noch ein Bild. Genau so sieht es vor meiner Haustür aus :)

http://upload.wikimedia.org/wi…ronn_Weinbau_20050904.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Steinchen ()

• Ein kleines Lebenszeichen:
    Gebaut wurde in den letzten Wochen nur an internen Dingen (u.a. Signalen + PZB), deshalb gab es auch keine Bilder.

Aber ich möchte dennoch einwenig über einen Teil des S-Bahn Netzes (BsB - Hauptbahnhof - BsB Flughafen) berichten.
    Die Fahrt dauert ca. 10 Min. und beinhaltet nur 4 Haltestellen (Hauptbahnhof - Zentrum - Am Spitzwinkel - Flughafen). Das Besondere an dieser Linie ist, dass die Bahnhöfe "Hauptbahnhof" und "Flughafen" jewiels Kopfbahnhöfe sind. Desweiteren besitzt der Haltepunkt "Am Spitzwinkel", mit 250 Metern (?), der längsten Bahnsteig im S-Bahn Netz. So können auch Fernzüge und Regionalbahnen vom Bahnhofsvorfeld zum Flughafen gelangen.
    Die Strecke untertunnelt das Bad Steinbacher Stadtgebiet mit einem mehrerere Killometer langen Tunnel, der kurz nach dem Haltepunkt "Zentrum" in einer Überwerfung beginnt.

Hier habe ich noch ein paar Bilder von der Testfahrt des GTW und der "Hamsterbacke"

Im BW:

Die Ausfahrt vom Hauptbahnhof ist mit einem Zp9 ausgestattet:

Im Tunnel:

Der Haltepunkt, mit dem längsten Bahnsteig:

Am Flughafen angekommen:

4 Mal editiert, zuletzt von Steinchen ()

• Dumme frage vermutlich, aber wie schafftest du es das Zp9 umzusetzen. Ansonsten kann ich nur betonen, dass ich das gezeigte richtig toll finde :)

Steht alles im Handbuch. ;)

"Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"

-- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

Meine Zao:#1#2

• Mit diesen Bildern beende ich die Bausaison für das Jahr 2014 :rolleyes: .
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch in's Jahr 2015!

Die E03 - 004 steht im Kerntaler Hbf, für eine Testfahrt auf der SFS, auf Gleis 2b und wartet auf die Ausfahrt.

Ein Niederländer auf der Fahrt nach Bad Steinbach Hbf.

Der Niederländer ist im ICE & IC BW in Kerntal Hbf. (Links im Bild: Die SFS Richtung Altenstadt Hbf.)

Nochmals der selbe Zug, jedoch fährt er in Kürze wider zurück gen Kertnal und in Richtung niederländische Grenze.

Und zuletzt: Eine Ost V100 arbeitet im nicht elektrifizierten Teil des Kerntaler Hbf.

• @oebb 4010 Vielen Dank für das Feedback! :)
    um Thema Ausgestaltung: Altenstadt - Kerntal nutzt sehr viele unterschiedliche Provider. Dies möchte ich bei der Frankenbahn vermeiden. Dort bin ich auch noch nicht noch nicht so weit, in der Aufgestaltung. Auch muss ich auch darauf achten, dass es bei ihr nicht zu viele Objekte werden, da sie immerhin irgentwann mal 200 km lang sein wird. Wenn dann noch auf jeder Kachel 2000 Objekte sind, wird das kein Computer mehr laden können.
    Die Version 1 möchte ich auch etwas zeitnaher veröffentlichen und nicht noch in 10 Jahren daran arbeiten. ;)

• Ein kleiner Ausflug (Fahrzeugüberführung von Hohenbrück Awanst Recycling Unternehmen -> Bad Steinbach altes BW) mit der Vossloh:

Im Bahnhof Friedrichstal vor die Linse bekommen...

...nochmals beim wenden, kurz vor der Einfahrt vom Bad Steinbacher Hbf...

...die Rampe vor dem ESig...

...Volltanken im BW...

... und einparken. :)

-------------------------------------------------------------

Der 2. Teil der Strecke besitzt eine Steigung von ca. 21 Promille.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinchen ()

• Mal eine kleine Zwischenstandsmeldung:

Das Gleisnetz wurde nochmals um ein paar km nach "Kirchenlaibach" (kleine, ca. 3 km lange Nebenbahn, abzweigend von der Haptstrecke, ab Bad Steinbach - Südstadt) verlägert und besitzt jetzt eine Gesammtlänge von 552,2 km.

Hier mal ein paar Fotos vom allgemeinen Baufortschritt: