Die Br 218-400 Ist Online (Railtraction.eu / Fopix3D)

  • was mir noch aufgefallen ist:
    Der Bremshebel der Hydrodynamischen Bremse muss eigentlich mit dem der Druckluftbremse mitkommen.
    Außerdem muss man hier die Sifa Zwangsbremsung mit Bremse lösen selbst lösen, in echt geschiet das automatisch.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Also nun mein Fazit:


    - Sound finde ich persönlich gut, kommt der 218 wirklich sehr nahe
    - Makro könnte wirklich ein Tick lauter sein, ebenso ein Tick mehr Abgase wären nicht schlecht
    - Fahrverhalten an sich finde ich auch gut


    Es war vielmehr die Tatsache kaufentscheidend, dass es die 218 überhaupt für Railworks gibt, aber rein optisch gesehen kann sie mit den Modellen aus dem MSTS nicht mithalten, wie ich finde. Ich gebe ihr also insgesamt für Railworksverhältnisse Note 2 , verglichen mit der MSTS-Version eher Note 4.


    Auf die Technik gehe ich nicht ein, weil ich persönlich lieber Fahrgast spiele und die Lok an mir vorbeifahren sehen will als dass ich SIFA, PZB etc brauche. War und wird für mich nie kaufentscheidend sein. ;) Der Preis geht gerade noch okay.


    Edit: Bildchen gefällig? :D

  • Glückwunsch zur Lok, *jippy* mir gefällt sie gut und weckt Erinnerungen an den Syltshuttle, da werden die Autos ja in Doppeltraktion über den Damm gefahren. Mir fehlen nur noch entsprechende Szenarien, vielleicht ist da was geplant ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Auch ich habe das Problem mit der PZB nach einem Halt. Sobald ich die 45km/h erreiche, bekomme ich eine Zwangsbremsung. Soweit scheint das Problem ja jeder zu haben. Nun habe ich aber mal den Führerstand gewechselt und bin in die andere Richtung gefahren. Da tritt das Problem nicht auf.
    Vielleicht hilft diese Beobachtung ja bei der "Fehlersuche"


    Für mich hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt - hab sie ja eigentlich zu Weihnachten bekommen - bin aber rundum zufrieden.
    Vielen Dank für das wunderschöne Modell


    Gruss, Midrex

  • Man kommt hier irgendwie nicht aus dem Anfahrprogramm der PZB, normalerweise drückt man frei und kann schneller fahren...

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • eigentlich sollten ja zwei Freeroamszenarien dabei sein, Seeberg funktioniert, Hagen-Siegen bezw. Ruhr Sieg lädt bei mir nur grünes Gras, ist das bei Euch auch so ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Man kommt hier irgendwie nicht aus dem Anfahrprogramm der PZB, normalerweise drückt man frei und kann schneller fahren...

    Es sollte zwei Modi geben:


    Das eine ist das ist das PZB-Startprogramm, das ist bis 550 m nach Abfahrt scharf und überwacht genau diese 45 km/h. Nach Ablauf des Weges geht die PZB in den Bereitmodus (nur eine blaue Lampe) Nach einer 1000 Hz Beeinflussung sollte der Weg überprüft werden: wenn nach 1000 m hinterm Vorsignal gehalten wird, bleiben nach freiwerden des Hauptsignals noch 250 m Prüfweg (wo nicht schneller als 45 km/h gefahren werden darf, dann ist die PZB wieder frei). Insofern ist das Blinken 75/85 nach dem Anfahren absolut korrekt und vorbildkonform. Inwiweit die PZB den Weg korrekt ermittelt, was den eben beschrieben zweiten Fall betrifft, habe ich noch nicht probiert. Ich meine mich auch zu erinnern, dass mann die Restriktion wegdrücken kann, bin mir da aber nicht wirklich sicher.



    Viele Grüße
    Jan

  • Das eine ist das ist das PZB-Startprogramm, das ist bis 550 m nach Abfahrt scharf und überwacht genau diese 45 km/h. Nach Ablauf des Weges geht die PZB in den Bereitmodus (nur eine blaue Lampe)


    So kenne ich das auch. Aber aus dem Startprogramm kann ich mich mit PZB-Frei lösen und kann weiter beschleunigen oder sehe ich das falsch? Zumindest wurde mir das mal so erklärt.

  • Liest Fopix eigentlich hier noch mit, bzw gibt jemand unsere Gedanken hier weiter, oder sollte man Kritik/Anregungen besser direkt an ihn richten?


    Ich hab grad nochmal nachgeguckt, auch in R+H kommt der Hebel der Dynamischen Bremse nicht mit, der müsste bei jeder Bewegung des Führerbremsventils mitkommen.
    Und wie gesagt, muss man nach einer Sifa Zwangsbremsung in der Realität nur wieder die Sifa betätigen, dann löst die Bremse automatisch, ohne dass man irgendwelche weiteren Hebel oder Knöpfe berührt.




    Das eine ist das ist das PZB-Startprogramm, das ist bis 550 m nach Abfahrt scharf und überwacht genau diese 45 km/h. Nach Ablauf des Weges geht die PZB in den Bereitmodus (nur eine blaue Lampe) Nach einer 1000 Hz Beeinflussung sollte der Weg überprüft werden: wenn nach 1000 m hinterm Vorsignal gehalten wird, bleiben nach freiwerden des Hauptsignals noch 250 m Prüfweg (wo nicht schneller als 45 km/h gefahren werden darf, dann ist die PZB wieder frei). Insofern ist das Blinken 75/85 nach dem Anfahren absolut korrekt und vorbildkonform. Inwiweit die PZB den Weg korrekt ermittelt, was den eben beschrieben zweiten Fall betrifft, habe ich noch nicht probiert. Ich meine mich auch zu erinnern, dass mann die Restriktion wegdrücken kann, bin mir da aber nicht wirklich sicher.


    Absolut korrekt, und eben das Freidrücken funktioniert nicht ;)

    So kenne ich das auch. Aber aus dem Startprogramm kann ich mich mit PZB-Frei lösen und kann weiter beschleunigen oder sehe ich das falsch? Zumindest wurde mir das mal so erklärt.


    Exakt so ist es auch ;).


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Bremsstellung R+H = Schnell und Stark ("Rapid") wirkende Bremse mit zugeschalteter Hydrodynamischer Bremse

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!