HaSi Totalumbau 3.0

  • Bitte nachsehen, wieviel Ram der TS zum Zeitpunkt des Absturzes benötigte.
    Bei 3,5 GB ist spätestens Feierabend und wenn weniger Gesamt-Ram verfügbar war, entsprechend eher. Falls du ein 32-Bit-Betriebssystem oder mit 64-Bit nur 4 GB Ram hast, dann alles vorher an Programmen schließen, was irgendwie geht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also ich musste mit meinem alten Rechner (Win7 32 3.7GB Ram) die Bautätigkeit in Hagen einstellen. Es war nicht mehr möglich länger als 2-3 Minuten dort zu arbeiten geschweige denn ein Szenario dort zu starten. Erst nach Update meines Rechners auf 64 Bit und 8GB Ram gings weiter, das aber jetzt sehr stabil. Habe nur ganz selten solche Fehler, meist nur wenn ich stundenlag gefrickelt habe und zu selten gespecihert habe (ultraärgerlich).
    Aucn mein Tip: 64Bit und mindestens 8GB Ram


    Gruß Doc

  • Ich habe mal eine Frage an die Erbauer bzw. Strecken-/Bahnhofskundige User:


    Wenn ich in Siegen Gleis 4 bis an den Prellbock einfahre, welches ja ein Stumpfgleis ist, müsste ich doch eigentlich davor irgentwo eine Geschwindigkeitssignalisierung von 30km/h bekommen? Ich habe mir einige Fotos und Videos der Einflugschneise angesehen, und konnte weder eine Blechtafel, noch ein Lichtsignal erkennen. Die einzigste Möglichkeit wäre somit am Esig, welches ja ein Zs3 oben drauf hat. Aber die ca. 2km mit 30km/h einzufahren erscheint mir ziemlich unlogisch? Würde mich aber nicht wundern, wir kennen unser geliebtes Netz ja alle. :ugly:


    Oder kann ich da tatsächlich mir 60 reindonnern da das Zsig in Gleis 4 mir Hp0/Sh1* zeigt und der 2000er scharf ist?


    Dann hätte ich auch noch eine Frage zu diesem Zwischensignal in Gleis 4: Das scheint mir bei einer eingestellten Fahrstraße an den Prellbock ja immer Hp0/Sh1* zu zeigen. Dementsprechend wäre eine Zugfahrt ab diesem Signal für die 10m zum Prellbock eine Rangierfahrt. Da Zugfahrten die ohne Halt in Rangierfahrten übergehen ja in den Örtlichen Richtlinien mit Zugnummer bekanntgegeben sein müssen, würde mich interessieren, ob da dann tatsächlich die stündlichen Züge eingetragen sind?


    *Ich weiß es gibt kein Hp00 Hp0/Sh1 mehr. Es dient nur der Verdeutlichung, dass es sich um ein Hauptsperrsignal handelt.

  • Schätzungsweise zeigt das Signal in der Realität dann Kennlicht. Ohne halt zur Rangierfahrt gibts bei Reisezüge soweit ich weiß eigentlich nie.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Verständnisfrage!


    Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Probleme bei der Signalstellung ( Signale stehen in einen Gleis in beiden Rtg auf Fahrt ) bei den verbauten Schustersignalen nicht mehr vorkommen.
    Habe ich da was falsch verstanden, oder liegt es wirklich nur an TS und kann somit nicht behoben werden, was ich sehr schade fände.
    Denn die Strecke ist einfach Toll geworden...Danke an, derdoctor.


    Gruß

  • Ja, ich kann auf Fotos aber kein Zs3-Lichtsignal (wie in Bild 3) erkennen. Und folglich müsste man die 30 am Einfahrsignal signalisiert bekommen, da das aber ca. 1,5 km vor dem Bahnsteig steht halte ich das etwas fragwürdig, aber nicht unmöglich. In Passau war es z.B. auch bis vor kurzem auch so, dass die Züge vom Zwischensignal am Bahnsteig weg mit 40km/h 1km lang bis zum Asig gefahren sind.

  • Falls noch nicht bekannt, ein Video Siegen Hbf Durchfahrt ( 2 rote 185 Doppeltraktion *=)* )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    konnte da aber nicht erkennen, wie die Geschindigkeit geregelt wird.


    Edit: Bei 9:36 links am Bildrand das versteckte Zsig S055 am Gleis 55 auf dem Bahnsteig an dem Treppengeländer am Lümmeln!


    Grüße

  • Na ja, zuerst möchte Ich die Szenarien zu Ende bringen. Sollte Ich diese dann irgendwann mal nochmal spielen wollen, dann gehen diese angeblich nicht.

    Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
    ( Chinesisches Sprichwort )

  • @HNRBOZIT


    Die Version V3 ist eigenständig und hat mit der Original Hagen Siegen Version nichts zu tun.
    Es wird also nichts überschrieben und du kannst weiterhin die vorhandenen Aufgaben fahren.


    Bemerkung entfernt, da erledigt

  • Hallo Leute!


    ich war gerade dabei, bzw. bin relativ schnell gescheitert, ein Szenario für diese Strecke zu erstellen.
    Ein RE soll in Siegen starten, also Siegen HBF als Startpunkt ausgewählt.
    Dann lädt der TS die Strecke und man kommt im Nichts raus. Überall nur Wiese, weit entfernt eine Sonne und die Kachelränder.
    Mit Hagen HBF ist das nicht so!
    Und mein zweites Problem, beim wiederholten starten der Strecke im Editor ist alles wie bei Nacht, also dunkel. Trotz 12:00 Uhr Standartzeit!
    Kurz mal versucht, mit der Taschenlampe alles abzugrasen, ist aber doch etwas aufwendig. :D


    Geht das nur mir so oder haben andere auch diese Probleme?


    Neuinstallation hat nicht geholfen. Die Szenarios von Lennart funktionieren bei mir einwandfrei.

  • Das liegt daran dass wenn man einmal einen Zug als Spielerzug markiert hat die Kamera an diesen festgetackert ist.


    Die falsche Ortsangabe dort finde ich auch sehr störend. Habe immer in Siegen-Weidenau angefangen und den Marker darüber gezogen.