Liste deutscher realer Strecken für Railworks

  • Der Ersteller hat das Programm in die Tonne getreten.
    Mit sonem Mist muß ich mich nicht rumärgern


    Bye


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Moin Peter,
    der obige Beitrag von mir ist dem Frust geschuldet, das ich seit zwei Wochen an die Strecke nicht mehr rankomme, obwohl ich nichts verändert hatte.


    Irgendwelche Updates ohne Infos für den User empfinde ich einfach als Mißachtung der zahlenden Kundschaft durch die Inselkomiker.


    Seit fünf Jahren warte ich, wie wohl andere auch, auf Berichtigungen diverser Fehler, von denen dann der Eine oder Andere behoben wird, dafür dann aber zehn neue dazukommen.
    Meine Hoffnung auf einen funktionierenden Simulator, der auch Planungssicherheit gibt, hat sich zerschlagen. Ich bin nur noch genervt.
    Jeder, der heute ein privates Projekt anfängt, hat in meinen Augen keine Gewähr, daß das, was er heute macht, nach einem neuen Update noch voll funktionsfähig ist!


    lg
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo schotti,
    zunächst mal möchte ich sagen, dass ich a) mich für deine bisher geleistete großartige Arbeit bedanken möchte und b) es sehr bedaure, dass du so angenervt bist.
    Ich verstehe das, weil wohl jeder davon unmittelbar betroffen ist, wenngleich nicht im gleichen Maße.


    Der Frust ob zahlreicher Fehler und Unzulänglichkeiten ereilte vermutlich Jeden schon und Viele, so auch ich, waren sicher schon kurz davor, alles an die Wand klatschen zu wollen und sich lieber Tetris* zuzuwenden.
    Der Umstand, dass viele Probleme aber dann doch irgendwie gelöst oder zumindest entschärft oder umgangen werden konnten, ließ zumindest mich dann doch weitermachen.


    Falls du deine probleme bereits hier ansprachst, weswegen du nicht mehr auf deine Strecke zurückgreifen kannst, bitte ich um Entschuldigung, falls mir dies entgangen sein sollte.
    Falls nicht, möchte ich vorschlagen, dass du hier präzise schilderst, was passiert, wann es passiert, wobei und dass du vielleicht noch andere wichtige Aspekte anfügst, die für eine Problemlösung wissenswert sein könnten.
    Ich schreibe dies, weil ich mir dadurch erhoffe, dass für dich (und letztlich für uns) eine Lösung gefunden werden kann.
    Eine garantie gibt es natürlich keine, aber hier im Forum sind zahlreiche Leute die ihr Handwerk verstehen. Leute mit einem großen Fundus an allgemeinem IT-Wissen, aber auch TS-Spezialisten für alle Lebenslagen.


    Ich würde mich daher freuen, wenn du uns allen eine Chance geben könntest, dir dabei irgendwie zu helfen.


    Bereits an anderer Stelle dachte ich, dass ich vielleicht helfen kann, doch leider bislang vergeblich.
    Doch sollte dies kein Indikator dafür sein, dass dies immer so sein muss. Häufig ist es nur eine klitzekleine Kleinigkeit, weswegen in der EDV irgendwas nicht funktioniert.


    Was auch immer du jetzt vorhast, ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg, und sei es Tetris*



    * Tetris soll hier lediglich als Platzhalter dienen für jede andere Freizeittätigkeit, dazu zählt auch z.B. ein Waldspaziergang.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hi Prellbock.
    Danke erstmal für die wirklich netten Worte.
    Ich weiß, das schon jeder manchmal an dieser Software verzweifelt ist.
    Besonders schlimm ist es, aus meiner Sicht, erst seit ein paar Wochen geworden.


    Mir erschließt es sich nicht, warum ich, z.B. in Ulm, problemlos mit dem Zug rumkurvern kann, sobald ich in den Welteditor will aber das geliebte SBH erscheint.
    Das ist doch unlogisch - mehr arbeiten muß er doch im Szenario!!



    Was mir einfach so stinkt, das Dinge kommentarlos geändert werden, so daß man nicht drauf reagieren kann.
    Trotzdem kann man von diesem Mistding nicht die Finger lassen, das ist die Krux :P


    lg
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Das aus der Ferne zu diagnistizieren ist schwierig, aber...
    im Editor gibt es zahlreiche Objekte, die nur Hilfsobjekte sind und im regulären Spiel nicht angezeigt werden müssen. Ein gutes Beispiel dafür sind diese gigantischen Sound-Glocken.
    Vielleicht liegt da der Hund begraben?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Sowas habe ich generell IMMER ausgeschaltet, weil man ja sonst nichts findet.
    MANCHMAL kann man auch die linken Fenster, die dort ausfahren nicht nützen, sobald das geschieht, passiert etwas böses mit meinem Programm (Seufz) nu probier mal, so zu arbeiten. *ka*


    Aber Danke für die Mühe


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Es gibt ja nicht nur die Soundobjekte, es gibt ja noch dutzend andere Objekte, die man im Spiel nicht sieht, z.B. Gleismarker, Tunnel-Occlusions, Tunnelfolien, Licht"blasen",...
    Vielleicht magst du die Strecke ja mal jemandem Vertrauenswürdiges und Kompetentes geben mit der Bitte da auch mal nachzugucken. Vielleicht findet derjenige ja was.
    Damit könnte man auch ausschließen, ob es nur bei dir nicht läuft oder bei euch beiden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Moin.
    Gute Idee eigentlich, wenn man das jemanden zumuten kann.
    Zunächst probiere ich mal mit den Assetordnern ein Ausschlussverfahren - ob beim Fehlen eines Ordners positive Veränderungen auftreten.


    Wenn alles nichts bringt, rufe ich H I L F E! ;(


    Danke
    Schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Guter Plan!
    hab ich auch schon so gemacht. War langwierig, aber brachte den erwünschten Erfolg.


    Viel Glück und Kopf hoch!
    Möge der Aloisius von Gonzaga* mit dir sein.




    * Schutzpatron der Eisenbahner

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Schotti
    Ich hab unsere Altversion 2.1.1 mit dem Editor öffen können. Zwar erst in Beimerstetten, aber immerhin.
    Folgendes getan: Abgemagerten KUJU-Ordner erstellt. KUJU-Ordner nach KUJU-Alles umgetauft. Leeren Ordner KUJU erzeugt.
    Dann durch Steamüberprüfung wieder auffüllen lassen. Da ist dann nur das Grundmaterial drin, dann mit RWT-Strecke überprüft, und nur das zusätzlich reingepackt, was die Strecke haben will. Ggf. kann man auch das rauswerfen, was die Strecke nicht braucht.
    Der Trick stammt aus der Ferrovia-Strecke, da gehts auch nur mit speziellem abgemagertem KUJU-Ordner.
    Ich hab auch noch einen Verdacht: Es wurden in der Strecke öfters die Gleise getauscht. Da gibts welche, die wissen Ihre Trackrule nicht mehr.
    Hast Du evtl noch eine Version mit Original- HASi-Gleisen? Könnte sein, dass der Mix mit SAD-Gleisen Probleme macht.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hi StS,
    danke für den tollen Tip,
    den werde ich nä Woche mal in die Tat umsetzen. Es eilt ja nicht.
    Prima. :P Ich berichte davon an anderer Stelle, weils hier ja eigentlich um die Liste realer deutscher Strecken ging und nicht um meine Probleme. :)



    lg
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hy Schotterman,


    erst mal möchte ich dir ein großen dank aus Sprechen was du hier für die Community tust und das trotz allen Problemen hier echt hut ab deine strecken sind echt mehr als nur 1 A echt klasse und Spitze, danke das du dich daran wagst und so tolle Strecken Baust.


    Ich habe mir jetzt die Strecke München-Stuttgard geholt wie ich später fest gestellt habe war sie Ursprünglich für Railsimulator war/ist.


    Ich habe in der Readme gelsen das man das Update MK2 haben muss sowie das RS Official Expansion Pack und das Foliage Pack. Die GR 143 habe ich mir bei VR(Virtualrailworks) geholt. Doch woher bekomme ich die anderen sachen oder brauche ich das ganze in Railworks 2013 gar nicht mehr?


    Dier link liste die in der read me steht habe ich auch nicht gefunden.


    Jetzt habe ich heute morgen gelesen das die Strecke in RW 2013 noch gar nicht kompatipel ist oder gibt es da einen anderen stand? den das würde die abstürze mit SBH erklären. die ich nach fünf minuten bekomme wenn ich eine aufgabe starte aber auch im Editor habe.




    Hab auch schon mit Sts gesprochen doch seine tipps haben nicht geholfen bis jetzt :(


    Vielleicht kannst du mir ja helfen.




    Wünsche dir noch einen tollen Tag.




    LG Marco

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Hi..
    Wol - die vom TS 2012 ist die alte vom Railsimulator 2008


    @HVV..
    Das tut mit natürlich sehr leid. Im TS2012, sprich RW3 ging es soweit noch. Da hatte ich Handweichen eliminiert und ausgebessert usw.
    Dann war mit RW 4 finito (fast). Ich hab noch ne Partition mit RW vom September 2012 vor dem Update. Dort kann ich fahren und arbeiten.


    Dann hab ich nach einem Gespräch mit Trainklipp (Danke dafür!), der seine Strecken auf verschiedene Partitionen verteilt hat (ist auch hier im Forum zu lesen!!) auch RW 4 kopiert und dort nur Hamburg-Bremen, Stuttgart-München, Elbe-WEser,
    Köln und Northern Europe reinkopiert. Auch HH-HB, was vorher plötzlich Ärger machte, läuft nun wieder perfekt!!


    Stuttgart-Müchen kann ich problemlos fahren, nur wenn ich in den Welteditor will, wirds SBH-Dunkel (Kotz(Sorry))


    ZUdem habe ich angefangen, auf der Basis von München-Augsburg die Strecke bis zum Endziel Stuttgart zu verlängern.
    Wenn ich dann nur wüßte, ob es nach einem weiteren Update von RSC dann noch funtionierte!!! So mach ich ein nur par Meter die Woche. Legen, Probieren, Ausbauen.
    Vielleicht hat ja jemand Lust, sich immer mal wieder abschnittsweise um die Signale zu kümmer (???) Da bin ich Laie . nach wie vor!


    So hab ich mal neue Durchfahrten für dem Abzweig Donauwöth-Ulm hinter Augsburg gemacht.




    lg
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Ich kann Schottermanns Aussage nochmals bestätigen: unter dem Thread "Hamburg-Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen", Beitrag 603 habe ich beschrieben, wie bei mir Hamburg-Bremen einwandfrei und ohne "SBH" läuft!


    Nochmals ein vor wenigen Tagen aufgenommenen Videos eines meiner Szenarios:
    Szenario für Route Hamburg-Bremen


    Es sollte auch berücksichtigt werden, dass während der Fahrt in dem Szenario auch das Programm "Fraps" im Hintergrund lief: einwandfreier und flüssiger TS 2013 ohne SBH!


    Gruß,
    Trainklipp

  • Hy Schotti und Trainklipp,


    danke euch hab den beitrag 603 gelesen aber was ist jetzt die beste lösung wenn man keine Finanzielen mitteln hat und auch alle strecken habe möchte auch die amerikanischen, was ich habe ist 8GB Ram mehr kann ich mir momentan nicht leistne verdiene grad mal 75€, währe es eine Idee Railworks platt zu machen neu zu machen?


    Also die Strecken habe ich soweit alle bzw möchte sie mir holen die Northern Europe komme ich nicht mit klar erst recht mit dem dänischen wie ich das dort downloade. Auf dei Elbe Weser spar ich grad auf die Payware das meiste habe ich aber schon.


    Fest gehalten wenn ich das richtig verstehe ihr habt den kompletten RW4 auf eine externe festplatt kopiert nur die Basis? und von dort aus gestartet über die exe richtig?


    Was sind Hasi Gleise hab da keine ahnung von sorry überhaupt blicke ich da nicht durch aber keine angst liegt nicht an euch sondern eher an meiner Behinderung versteh nicht immer alles gleich bzw es kann dauern. Hab den aktuellen TS13


    Würde es euch helfen wenn ich euch aufschreibe was ich alles von Steam habe und gern haben wollen würde!




    Ach Ja schotti du kannst nix dafür das die strecke nicht läuft das sind doch die anderen komm grad nicht auf den namen sorry aber weist ja sicherlich was ich meine oder?




    Also was ich bisher gemacht habe, ist das ich gestern die Assets Haupt ordner und Content order umbenannt habe und habe über stema eine überbrüfung gemacht aber sonst weiter noch nix eingefügt also was währe jetzt ratsam weiter zu machen?




    Gruß Marco




    Nachhang, Ich glaube es macht klick wenn ich es richtig verstehe sagen wir mal auf D ist alles installiert, ich zieh eine Kopie auf C und installiere dort alles nach anweisung dann gehe ich in railworks\Assets\Kuju-Ordner und lösche das nicht benötigte UK und US Rollmaterial und schon gehen die strecken HH-Bremen und Stuttgart-München soweit alles richtig?


    Wenn ich jetzt eine US oder UK strecke spielen will brauche ich eiunfach nur aus D zu starten und nicht von C weil nun möchte ich ja eine englische strecke zum beispiel spielen auch soweit richtig?


    Hats klick gemacht also bei mir?




    Was für eine SSD empfielt ihr als mindest Größe oder würde es auch reichen wenn ich Zwei Partionen auf einer normalen festplatte erstelle?




    Nachhang zwei habe eben irgend was gelesen das man in den Assets Mauer Halbhoch löschen soll ist da was drann udn wenn ja wo finde ich in den Assets Mauer halb hoch das sind ja tausende ordner und datein!

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

    3 Mal editiert, zuletzt von HVV1982 ()