JustTrains: 3-Country-Corner-Route und Taurus

  • Auch wenns Offtopic ist:
    Dazu gabs doch erst eine Abstimmung, ob der Bahnhof erneuert werden soll, oder?
    Da gabs doch eine Entscheidung, dass der Bahnhof so bleibt und nicht verlegt wird :)


    Ja, aber weisst eh wie das ist. Der Politik hat der Ausgang der Abstimmung nicht gepasst und jetzt wird er trotzdem verlegt :whistling:


    Ich denke zum Einen steht der Bahnhof auf einem Gelaende wo der Grundstueckspreis extrem hoch ist und sich somit viel Geld machen leasst, zum Anderen wollen ja OEBB, SBB und DB eine Schnellverbindung von Muenchen nach Zuerich bauen und da ist ein Kopfbahnhof natuerlich nicht erwuenscht.
    Die in der Route enthaltene Nebenstrecke in die Schweiz wird ja in 2-3 Jahren auch Geschichte sein und gegen eine 2 Spurige Schnellstrecke ausgetauscht.


    Ach ja, noch zu Dornbirn: Das Foto das Du hast ist ganz neu. An diesem Routen-Projekt wird ja schon seit letztem Jahr gearbeitet und da gab es keinerlei Unterlagen zum neuen Bahnhof in Dornbirn. Auch heute noch sind ueber RW Decals nur Bilder der alten Gleisanlage vorhanden, somit ist es sehr schwer da die neuen Gleise zu legen.
    Aber das der Bahnhof rot ist weiss ich. Bin von dort jeden Tag mit dem Zug in die Schule gefahren :)


    Stefan

  • Hmm stimmt, sorry das wusste ich nicht, dass ihr da schon länger daran arbeitet.
    Der wurde ja 2011 umgebaut, ich Dummkopf. Entschuldige :)
    Hätte nur gedacht, bevor es zu spät ist und man es evtl noch ausbeulen könnte, aber dann machts nichts.


    Das mit der Verbindung, du hast schon recht. Mal sehen was die Zukunft bringt.
    Obwohl Ich persönlich ja finde, es reicht wenn der Zug in Bregenz hält, ich mein die paar Meter von Bregenz nach Lindau, dafür den Bahnhof versetzen? Naja, ist ja leider nicht in meinen Händen.


    Ich sehe den Bahnhof jeden Tag 2-3x, wird sicher cool dann mal vorm Rechner zu fahren. *jippy**super*

  • Hi alle!


    Ein kleines, feines update zu diesem Projekt.


    Wir fangen nun an die ersten Bahnhoefe nach zu bauen. Hier mal Lindau und Dornbirn:





    Die Schweiz hat nun zudem ihr eigenes Oberleitungsmasten-system



    Auf der JustTrains website gibt es nun auch eine komplette Liste aller Bahnhoefe.


    Bei Bahnhoefen die mit dem Vermerk "closed" versehen sind handelt es sich um Stationen die in der realen Welt geschlossen wurden. In der Strecke wird dies durch ueberwachsene Abstellgleise und niedrige Schotterbahnsteige dargestellt. Dennoch gibt es platform markers, somit koennen Szenariobastler auch diese Bahnhoefe in Szenarien einbauen (z.B. fuer Sonderfahrten oder Nostalgiefahrten mit Dampfloks).


    Wir halten Euch auf dem Laufenden.


    LG


    Stefan

  • Hallo Stefan,



    schöne Screens die Du uns zeigst! Besonders die Schweizer Fahrleitungsjoche wirken sehr gut!


    Werden auf dem schweizer Streckenteil auch Schweizer Signale eingesetzt? zB. die von Simtrain oder eine Eigenentwicklung?


    Ausserdem habe ich auf dem Schweizer Bild gesehen dass Ihr auch die Schweizer EC Wagen umgesetzt habt, ist es möglich ein Bild zu posten wo man diese etwas genauer betrachten kann? Habe mich auch schon sehr intensiv mit den Wagen auseinandergesetzt (hauptsächlich in MSTS aber mit kleinen Tests in RW;) )



    MfG,



    Leo

  • Sehr schön, großer Wiedererkennungswert, sag wie lange sitzt man an einem Bahnhof wie Lindau (vorausgesatzt man hat gute Grundlagen)?


    PS... Korrigiert das auf der Just-Trains Seite doch bitte im Text in "Arlberg" sieht sonst unschön aus :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

  • Hi!


    Ja wie so oft muessen wir betonen "work in progress"...soll heissen, dass diese screen shots nur einen Fortschritt zeigen, nicht aber das fertige Produkt.


    Die Eurofima Wagen sind noch weit weg vom fertigen Produkt deshalb sind sie in den meisten screen shots nur im Hintergrund zu sehen. Im Augenblick konzentriert sich alles auf die Taurus Lok und die Strecke.


    Fuer die Schweiz ist im Augenblick kein eigenes Signalsystem vorgesehen. Der Streckenabschnitt ist einfach zu kurz um da jetzt ein komplettes, realistisches Signalsystem auf die Beine zu stellen. Die Schweiz hat dafuer ihr eigenes Mastensystem, eigene Bahnsteige, Bahnhofsobjekte und eine eigene Schotterfarbe bei den Gleisen. Es ist somit optisch gleich zu erkennen wann man die Grenze ueberschritten hat.


    Da Dinge wie Bahnhofsgebaeude, korrekte Signalisierung und das Gestalten von den ganzen Objekten (von Werbetafeln ueber Gebaeude zu Polizeiautos und Mauern) sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, muessen wir manchmal Kompromisse eingehen...sonst werden wir damit nie fertig ;)


    Also, bitte um Geduld. Alle die da dran arbeiten geben sich grosse Muehe und wenns was neues gibt sagen wir bescheid.


    LG


    stefan

  • Ui, wunderschön was ihr schon gezaubert habt :)


    Allein für die Taurus würde ich mir das Ding kaufen, aber eine kurze Frage am Rande, ich hoffe sie wurde noch nicht gestellt:
    Welche Zahlungsmethoden wird es denn bei euch geben für die Strecke?


    lg
    Xreal


    Hi


    Freut mich, dass Dir die screen shots bis jetzt gefallen.


    Nachdem die Strecke ueber JustTrains verkauft wird ist sie zum Einen entweder als download oder als DVD erhaeltlich, zum Anderen kann man, wie bei allen JustTrains Produkten, mit allen ueblichen Varianten bezahlen (Kreditkarte, Paypal,...)


    Achtung nur wegen Deinem Kommentar: Der Taurus und die Strecke werden separat angeboten. Es sind zwar die selben Leute damit beschaeftigt und es wird auch Taurus Szenarien fuer diese Strecke geben, aber offiziell sind es 2 separate Produkte.


    LG


    stefan


  • Achtung nur wegen Deinem Kommentar: Der Taurus und die Strecke werden separat angeboten. Es sind zwar die selben Leute damit beschaeftigt und es wird auch Taurus Szenarien fuer diese Strecke geben, aber offiziell sind es 2 separate Produkte.


    Naja, nachdem die Strecke nach dem was ich jetzt schon gesehen habe, ziemlich geil wird (und teilweise auch Österreich beeinhaltet <3), kein Problem :)


    Hm, mal sehen ob ich irgendjemanden mit Paypal Konto auftreiben werde bis dahin :D


    Viel Glück und Erfolg,


    lg
    Xreal

  • Einfach WOOOOWW!!! Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, bis die Strecke auf den Markt kommt...sieht wirklich alles ziemlich genial aus und ich freu mich schon wirklich sehr darauf. Gerade weil endlich mal eine österreichische Strecke gebaut wird und die Strecke auch von der Länge her interessant ist, mal ganz davon abgesehen dass es hier in Österreich verdammt viele tolle Strecken gibt, allein schon von der Streckenführung...ich muss sagen, Hut ab, macht soweiter, ich freu mich schon riesig darauf!;)

  • Schönes Video!
    Das hier ist aber auch nicht von schlechten Eltern hohoho!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibts eigentlich irgendwelche News zu diesem tollen Addon?

  • Hallo alle zusammen


    Es wird wieder mal Zeit fuer ein update :)


    Die letzten Wochen wurde viel am Script gearbeitet. Dadurch gab es optisch nicht viel zu Neues zu sehen.


    Die Strecke ist bald fertig. Im Moment konzentrieren wir uns auf den Bau der letzten Gabaeude (hauptsaechlich Bahnhoefe) und die Signalisierung. Diese wird im Moment durch das Erstellen von vielen Szenarios getestet. Das dauert etwas da wir versuchen alle Moeglichkeiten abzudecken. Wenn dann alles steht kommt die Testphase. Diese ist bei Strecken leider etwas laenger, aber wir wollen das bis zum Release alles glatt laeuft.


    Beim Taurus geht's auch ganz gut voran. (mehr dazu weiter unten)


    Wie bereits angekuedigt wird die Three Country Corner Route und das Taurus-Eurofima Paket separat angeboten. Beide werden natuerlich mit Szenarien auf den Markt kommen.
    Fuer Kunden die sich entscheiden beide Produkte gleichzeitig zu kaufen, werden wir jedoch ein eigenes Szenarien/livery Paket GRATIS zur Verfuegung stellen.
    In diesem Paket wird es eine Menge Szenarien fuer die Taurus Loks auf der Three Country Corner Route geben plus einige sehr schoene Sonderbemalungen der Lok.


    Das erste re-paint befindet sich im Endstadium und kann hier bewundert werden:




    Wenn es wieder was Neues gibt, melden wir uns wieder.


    LG


    stefan

  • Super, und natürlich kaufen wir Euch Euern Taurus auch nochmal ab, ganz im Gegenteil das neue Modell auf dem Markt macht nur noch mehr Lust drauf, so gehts mir jedenfalls mir, für die 15-20 Euro bekomm ich ne Wurstsemmel, 2 Hülsen und Sprit für nen paar km ;) Da geh ich lieber Joggen, fahr mit dem Rad und Kauf mir den JT Taurus