[RVG] Lake Constance | Kreuzlingen-Schaffhausen

  • Hi! Ganz 'ne höfliche Frage. Würdest du bereit sein, die Strecke bis nach Konstanz zu verlängern im Rahmen deines Updates, da es nicht so weit ist? Szenerie und sonstiger Kram könnte der Strecke Konstanz - Hausach teilweise entnommen werden, mindestens die Umgebung von Konstanz. Wäre super schön! *wow* Da RG zeigt sich nicht bereit dies zu machen... :lolx2: Würde dir sehr dankbar sein!

    Da muss ich Dich entäuschen.
    Ich bin kein Streckenbauer. Ich habe zwar schon anderweitig Versuche unternommen, der Aufwand allerdings ist enorm und nicht ganz so einfach. Ich passe lediglich die bestehende Strecke Schaffhausen - Kreuzlingen "technisch" an die reale Strecke an zumal ich diese Strecke auch in real fast wöchentlich als Lokführer bei der Thurbo AG befahre und daher in- und auswendig kenne. Kommt dazu, dass nur Thurbo-Lokführer nach Konstanz fahren welche die entsprechende Prüfung des deutschen EBA haben und zu denen gehöre ich nicht. Kenne also das deutsche Signalsystem auch nur aus dem Spiel heraus.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D

  • Mal ein Hinweis an alle Szenario-Schaffenden:
    Der Bahnhof Etzwilen beherbergt einen schweizer Verein, welcher sich mit der Reparatur und Restaurierung historischer Schienenfahrzeuge beschäftigt. Deshalb kann es schon mal vorkommen, das auf den dortigen Abstellgleisen alte Wagons zu finden sind. Der im Glaskasten sitzende "Bahnhofsvorsteher" ist zur Erheiterung der Fahrgäste des Thurbo eine Schaufensterpuppe. Leider kann man sie in den Szenarien nicht sehen.


    Weiterhin gibt es in Etzwilen einen im vergangenen Jahr fertig gestellten Abzweig nach Singen. Dieses Gleis wurde nach dem WK2 von den Alliierten unterbrochen. Darüber wurde mit der Schweiz kriegswichtiger Handel abgewickelt. Nazideutschland tauschte Schwedenstahl mit der Schweiz und bekam dafür Flak-Geschütze mit schweizer Präzision, Saurer-LKWs als Zugmittel und wassergekühlte Flugzeugmotoren. So verdienten auch die Eidgenossen am Krieg, sie möchten jedoch nicht daran erinnert werden. Selbst im Internet gibt es kaum noch Hinweise. Der Scham der Eidgenossen an diese Zeit ist groß.


    Die Strecke Stein am Ryn-Etzwilen-Ramsen-Singen wird jetzt weitestgehend von diesem Verein betrieben. Die Premiere fand kurz vor Weihnachten statt, das Tigerli aus Winterthur besuchte Singen und es sollte erstmalig am 16.Mai durch eine öffentliche Sonderfahrtaktion die Kosten für die 80 m fehlenden Gleises einfahren. Daraus wird nun wegen der Pandemie nichts mehr.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Dieses Gleis wurde nach dem WK2 von den Alliierten unterbrochen.

    Der Güterverkehr zwischen Ramsen und Singen wurde 1996 eingestellt - also doch eine ziemlich lange Zeit nach dem zweiten Weltkrieg...

    Darüber wurde mit der Schweiz kriegswichtiger Handel abgewickelt. Nazideutschland tauschte Schwedenstahl mit der Schweiz und bekam dafür Flak-Geschütze mit schweizer Präzision, Saurer-LKWs als Zugmittel und wassergekühlte Flugzeugmotoren. So verdienten auch die Eidgenossen am Krieg, sie möchten jedoch nicht daran erinnert werden. Selbst im Internet gibt es kaum noch Hinweise. Der Scham der Eidgenossen an diese Zeit ist groß.

    Was hier stimmt und was nicht, da kann ich leider nicht mitdiskutieren (die Schweiz war sicher nicht unbeteiligt, da stimme ich dir zu). Aber dieser Querschuss hier ist doch ziemlich fehl am Platz, oder was möchtest du uns hier mitteilen (wenn nicht sogar unterstellen)?...

  • So, nach längerer Absenz wegen Problemen mit der Tracks.bin, darf ich Euch hier endlich meinen Patch/Fix für diese Strecke vorstellen.


    An die reale Strecke angepasst wurden:
    - alle Geschwindigkeiten (auch im HUD entsprechend sichtbar)
    - überflüssige und falsch stehende Tafeln entfernt oder korrigiert
    - falsche Signalbilder bei Ein- und Ausfahrten aus Stationen angepasst und/oder geändert
    - Türöffnungen auf der richtigen Seite


    Damit entspricht diese Strecke technisch sehr genau dem realen Vorbild.
    Zum Download:
    https://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/6217-Patch-für-Rivet-Games-Lake-Constance-Schaffhausen-Kreuzlingen/



    Etwas später in der Nacht folgen noch zwei Szenerien von mir mit realen Zügen der Fahrplanperiode 2019/2020

  • Klingt mega, nur leider zickt meine Grafikkarte bei dieser Strecke rum und es verleidet mir die Lust zu fahren (durchschnittlich 10 FPS xD)


    Aber toll, dass auch Seitens der Strecke etwas kommt und nicht nur ich mit Repaints Stunden verbrachte zu machen xD

  • Scheinbar gibt es bei gewissen Benutzern ein Problem mit der Tracks.bin weil diese nicht erkannt wird. Da ich den Grund nicht kenne, lade ich diese Datei sicherheitshalber hier nochmals separat hoch. ?(
    Den zip-Ordner entpacken und die im Ordner Tracks_bin enthaltene Datei Tracks.bin manuell in den folgenden Ordner verschieben und bestehende Datei überschreiben:


    steamapps\common\RailWorks\Content\Routes\3b763f87-554b-422b-b151-fe90e3f9768c\Networks


    Evtl. danach Cache des TS leeren und TS neu starten.

  • Ich spreche mal nur vom Welt Editor.
    Ich kann generell die Gleise nicht anwählen, auch Lofts zum Teil nicht. Test mit und ohne ap Datei (-Kopierschutz?..) im Content und Assets Ordner, auch auf einem Klon. Einmal konnte ich nicht einmal ein Objekt anwählen oder neu aus der Liste hinstellen! Dann ging wieder fast alles bis auf die Gleise. ?(


  • Das Problem ist mittlerweile bekannt und ich bin daran mit dem Moderator StS eine Lösung zu suchen.
    Es gibt zwei Punkte die zwar bei mir funktionierten, aber bei Euch zu Problemen führt:
    Das erste Problem ist, dass ich vermutlich aus Versehen die Datei Tracks.bin in den Modus "geschützt" versetzt habe. Dadurch entsteht das Resultat oben.
    Das zweite Problem ist, dass Rivet für dieses Add On spezielle Trigger für die "Halt auf Verlangen"-Stationen verwendet. Sogenannte "StopOnRequest"-Trigger welche man im Editor unter "Allgemeines" findet. Diese Trigger haben direkten Einfluss auf die Datei Tracks.bin.
    Bei jedem neu erstellten Szenario mit Einbau dieser Trigger wird diese Datei überschrieben.
    Ich habe wie erwähnt zwei noch nicht verfügbare Szenarien gebaut und die sind wohl in der von mir hochgeladenen Tracks.bin irgendwie vermerkt was wohl zu den Problemen mit den Standardszenarien führt. Das einzige was scheinbar funktioniert sind Quickdrives.
    Ich bin wie gesagt am suchen einer Lösung. *hilfe*

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D