Danish Upcoming Route - Sjælland

  • Deswegen braucht man ja nicht sofort "nein" zur Karte zu sagen

    Ich sage nein zu der Karte weil:


    • Kein Interesse an dänischen Strecken
    • Keine Lust dänisches Rollmaterial zu kaufen weil es m.E kein brauchbares gibt ---> und kein Interesse
    • Mir gefällt die Ausgestaltung der Strecke nicht
    • Mir ist es zu Riskant so eine Riesenkarte zu installieren weil ich das Gefühl habe das mein TS sowieso nicht so richtig will
    • Keine Kurvenüberhöhung vorhanden, welches für mich ein Kriterium ist eine Strecke NICHT zu erwerben


    Ich denke das reicht erstmal, das ist meine Meinung, genau so akzeptiere und respektiere ich deine Meinung.
    Wenn du Spaß an der Strecke hast dann gönne ich dir das und wünsche dir weiterhin viel Spaß.
    Es ist nicht jeder so penibel wie ich, ich spare mir da aber lieber den Speicherplatz auf um qualitativ hochwertige Strecken zu installieren. ;)

  • Hab schon lange nicht mehr was dänisches gefahren. Hast aus versehen den "Rangerer" Modus aktiviert?! Falls dieser realisiert wurde. Dann kannst eh nur 40 fahren, in Dänemark rangiert man mit höchstens 40 KM/h je nach PU Signal. ATC ist halt eine Sache für sich :) ... Kann dir gerne die Anleitung auf dänisch zu senden :D ... auch wenn nicht mehr ganz aktuell. (2012)


    Ich habe mir die Strecke selbst auch noch nicht angeguckt, erstmal nur runter geladen. Ja, es ist Freeware, heißt aber nicht das keiner seine Kritik zu äußern darf, weil jemand die Strecke mit 1+ bewertet hat. Auch eine Schulnote it meist auch Lehrer abhängig und je nach Notenschlüssel, das er verwendet. Also 1+ an Freeware Strecke würde ich ehrlich gesagt Hagen - Siegen V1.3.4 oder die Horloftalbahn bspw geben...


    Und natürlich, bei so großen Strecken kann man nicht viel Content verwenden, weil dann die Performance in den Keller sinkt, weswegen es ja gerade auch in Deutschland nur sehr "kurze" Strecken gibt, vom Verhältnis wie Northern Europe oder Sjælland / København. Evtl. wären dann bei kleineren Streckenteilen auch bessere und detailliertere Strecken möglich?!

  • SPOT ON!!!!!!! Finally a person that took care and time to give some construction critics. both positive and negative critics. Other in this could learn something from him. On this forum many people says its bad and that. What can we used for and how can we change it if the users not even can tell us what it is specific. If people want a more realistic route then people need to give us something to work with. If not is it hard to change things. Therefor is Fizzbin a very good example how it should be. Fizzbin thank you for your time and honest epinion.

    Jeg siger nej til kortet, fordi:

    • Ikke interesseret i danske ruter
    • Intet ønske om at købe dansk rullende materiel, fordi der efter min mening ikke er nogen brugbar ---> og ingen interesse
    • Jeg kan ikke lide rutenes layout
    • Det er for risikabelt for mig at installere et så stort kort, fordi jeg har en fornemmelse af, at min TS alligevel ikke vil
    • Ingen kurvehøjde, hvilket er et kriterium for mig at IKKE købe en rute


    Jeg tror, det er nok for nu, det er min mening, det er nøjagtigt, hvordan jeg accepterer og respekterer din mening.
    Hvis du har det sjovt på banen, så behandler jeg dig det og ønsker dig meget sjov.
    Ikke alle er så omhyggelige som jeg, men jeg vil hellere spare plads til at installere ruter i høj kvalitet. ;)

    Danish materiale is free. IC3. MY. MZ. This is a freeware route remember this. But people are welcome to donate an amount so we can use more time on it. Other upgrade is it required to have other payware to use it. This route is almost download. install and play. no surprises and no need to buy something.


  • Here is a trailer for the upcoming Danish freeware route with over 1200km to play with.

    Deutsch:
    Ich habe eine Frage an @Forcesius oder auch an alle anderen. Ich hatte es schon mal gefragt da hatte keiner drauf reagiert (ist nicht so schlimm).
    Deswegen frage ich nochmal es gibt ja die dänische Karte "Sjealland" und wiederum gibt es ja die Karte "Jütland 2000 7.5 Flensburg Edition".
    Meine Frage hierzu könnte man die beiden nicht verknüpfen oder zusammenfügen?
    Dann hätte man über 1850 km befahrbare Strecke in den Ländern: Deutschland - Dänemark - Schweden


    English:
    I have a question for @Forcesius or anyone else. I had asked it before because nobody had reacted to it (it is not that bad).
    So I ask again that there is the Danish map "Sjealland" and again there is the map "Jutland 2000 7.5 Flensburg Edition".
    My question about this could not be connected or put together?
    Then you would have more than 1850 km passable distance in the countries: Germany - Denmark - Sweden

  • @Forcesius
    I think, nobody had somewhat wrote, when someone not wrote about "1+" ... that is the Problem. It is gone not on you or your route. Only about a fail rating about the route. Nobody mean, your team will be not hard work for it or will be wrote bad about this route. Only nobody will give for this route 1+, because this things what fizzbin wrote. This discussion was only about the rating, not about really this route.


    I think your danish team / friends will only build this routes only with material from Kuju, because nobody need to much money to drive on this routes. And also danish people will not really bought expensive german or other routes for drive in danish freeware routes.


    But I think, the german community is grown quickly. And the results from this community and the payware builder are gone faster on there way, than in danmark. Germans have greater aspirations, from the quality of freeware and payware. They have much more comparisons to show other routes and possibilities... (I hope you understand my bad english!?)


    @pascal1
    Naja, mit deinem Geschreibsel kam es aber wirklich so rüber. Da kann man vieles dann Missverstehen wenn man es so schreibt wie du. Du hast damit diese Diskussion mehrfach angeheizt und damit geht sie dann auch noch in die Länge. Damit hast du der Strecke und dem Content nicht wirklich geholfen. Hinterher hast du nur versucht dich dafür zu rechtfertigen. Benotungen sind aber nun mal ein Konstrukt aus verschiedenen Kriterien und Vergleichen von anderen Qualitäten. Denke schon das den meisten bekannt, ist, das man mit zu viel Content den TS stark verlangsamt und zu einer Ruckelparty wird. Deswegen wird auch auf Strecken mit so einer KM Dichte kaum die Möglichkeit geben wirklich so Detailreich zu sein, wie eine Strecke Konstanz - Villingen, daher schwierig diese zu vergleichen. Dennoch ist es optisch eben durch die alte Vegetation das ganze nicht so schön anzusehen, da die Kuju Vegetation ja schon seit 2007 existiert, nicht umsonst wird es gerne mit "MSTS" verglichen. Und deswegen gibt es ja die umgebaute stark verbesserte Hagen Siegen V3.1.4. ... Wäre 2007 mit den damaligen Rechnern kaum möglich gewesen. Jetzt ist die veraltete Engine Schuld... Denn rausgeholt wurde ne ganze Menge, seit 2007. Ich mag auch Dänemark und besonder auch dänische Strecken, aber man muss nicht mit Benotungen kommen, die eben bestimmte Dinge voraussetzen. Dann umschreib lieber deine Meinung mit Worten, als mit Benotungen, denn dann wird es eben ersichtlicher, das es deine Subjektive Meinung ist. Da kann, wie viele schon schrieben, keiner was dazu sagen, höchstens eben mit so einem Beitrag von fizzbin eine Gegenreaktion erzeugen lassen... Dann wird daraus auch keine ellen Lange Diskussion.

  • @pascal1
    Naja, mit deinem Geschreibsel kam es aber wirklich so rüber. Da kann man vieles dann Missverstehen wenn man es so schreibt wie du. Du hast damit diese Diskussion mehrfach angeheizt und damit geht sie dann auch noch in die Länge. nicht mit Benotungen kommen, die eben bestimmte Dinge voraussetzen. Dann umschreib lieber deine Meinung mit Worten, als mit Benotungen, denn dann wird es eben ersichtlicher, das es deine Subjektive Meinung ist.

    Die anderen wollten mir ja vorwerfen das ich keine 1+ geben könnte, obwohl sie die jehnigen waren welche sich die Strecke nicht heruntergeladen haben. (nicht böse gemeint).

  • Er det faktisk så svært at forstå, at for visse mennesker er billeder og videoer nok til at bedømme en rute? Det sidste lades spil, jeg nævnte, viste mig alt, hvad jeg ville se.

    you cant judge a route from pictures and videos. Your ask for a better route. But why should we take that serious when people not even give the time to try the route. Those users cant demand anything and say something because the havent tried it. Very simple.



    Another thing
    Is there a person who have tried to combined two routes like Hannover - Lubeck?

  • Very simple.

    No, because there are different points of interest in different products. I agree with you when we are talking about rolling stock, where you can judge about the driving experiance serious only if you drove it yourself. But a route is something different. Here most points of interest are visual, there ist no scripting and sound to judge. So I think you can talk about a route you have seen on several pictures and videos - for sure not only one or two. In some cases you have to judge by preview because you have to decide to buy it or not. If you recommand your customers first to buy and then to judge, you are a good dealer, but they probably will be dissapointed.
    Now in this case we don't talk about the decision to spend money but to uses memory space or not. But me, whose SSD is almost filled, decided not to load the route because the pictures and videos bored me.

  • you cant judge a route from pictures and videos. Your ask for a better route. But why should we take that serious when people not even give the time to try the route. Those users cant demand anything and say something because the havent tried it. Very simple.

    Dem widerspreche ich total. Wie @Thaddäus schon geschrieben hat reichen Bilder und Videos aus da brauche ich nicht 1,24GB runterladen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • @Forcesius I judged nothing. I´m not interested in this route too. So I won´t install it. But generally I don´t like routes with kuju files. That was okay for me 8 years ago but not in those days. And you can believe me: For things as vegetation files I don´t have to install a route. Pictures are enough for me. If you can believe it or not.

  • Maybe its a culture thing. Because in DK when its free we will give it a change. If we dont like it we simply just deleted it. Other things outside TS is the same way. We give things a change. Those that not give things a change there comment or what ever it should will not be valid from anybody. There is also a word for it here. But fair enough i dont agree and i dont want to argue it more. Different eyes on this. I hope we can agree all those people that make things to TS and use their sparetime to make something so other can be happy.

  • Ganz offen gesagt mich nervt die Diskussion mittlerweile! Auch wenn ich sie angefangen bzw. z.T. weiter geführt habe. Es ist numal eine Tatsache, mann muss sich die Karte herunterladen damit mann eine richtige, unabhängige Meinung sagen kann. Video und Bilder sagen nur die halbe Wahrheit.
    Und dass Leute behaupten sie könnten dass so entscheiden kann ich nicht nachvollziehen, weil diese Leute genau die waren die so große z.B. beim dänischen Triebwagen, gesagt haben: Du musst in dir herunterladen um eine Meinung zu sagen! Es ist die gleiche Diskussion nur umgekehrt.

  • Ganz offen gesagt mich nervt die Diskussion mittlerweile!

    Dann lass es doch einfach wie @wuffi schon geschrieben hat, mittlerweile müsstest du doch langsam mitbekommen haben das die Strecke hier auf kein großes Interesse stößt. Du versuchst es aber immer wieder mit aller Gewalt. Es nervt.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.