Danish Upcoming Route - Sjælland

  • Also ich muss sagen, nach dem ich die Karte nach der Veröffentlichung ausgiebig getestet habe, muss ich sagen die Karte hatt in einer Schulnote zusammengefasst eine 1+ verdient. Das einzige an dem vielleicht noch ein mal gearbeitet werden könnte wäre die Performance auf der Karte.

  • @pascal1 Jetzt geht das schon wieder los! Die Strecke ist von der Länge zwar beeindruckend, aber erwartungsgemäß von der Gestaltung her echt nicht schön. Verglichen mit der Feinarbeit, die bei anderen Freewareprojekten an den Tag gelegt wird (Pressnitztalbahn, PRK, Höllentalbahn, Rodachtalbahn) ist das einfach nichts. Natürlich sind diese Strecken viel kürzer, aber deutlich liebevoller und aufwändiger gestaltet. Eine 1+ kann man so allgemein gar nicht vergeben, weil die Strecke einfach in Sachen Szenerie nie im Leben da ran kommt. In Sachen Streckenlänge vielleicht, aber sonst eher nicht.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Was soll denn an der Ausgestaltung bitte top sein?! Kuju Vegetation soweit das Auge reicht! Leere, unbepflanzte Grasflächen mit nur der Standarttextur! Deine Fakten sind ja mal schöne Fakten.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Deine Fakten sind ja mal schöne Fakten.

    Jetzt muss ich mal was sagen: Ganz ehrlich was für Ansprüche habt ihr? Dass ist Freeware und nicht Payware
    Erstmal ist das keine Kuju Vegetation dass kann mit Sicherheit auch der @Forcesius bestätigen.


    (Nicht persönlich nehmen @Hauptstadtbahner) aber wenn du dir die Strecke angeschaut hast, wovon ich ausgehe würdest du feststellen dass erstens ein sehr großer teil bebaut ist (deshalb muss Train Simulator 2020, manchmal lange die Objekte nachladen).






    Viele Grüße von @pascal1

  • Die Vegetation aus dem Trailer ist Kuju. Nein, ich habe die Strecke nicht heruntergeladen. Meine Ansichten stammen aus Videos der Strecke. Die von mir oben genannten Strecken sind ebenso Freeware und deutlich schöner anzuschauen. Dass die Strecke bebaut ist weiß ich, das ist auch das mindeste (wenn auch bei der Größe der Strecke trotzdem nicht selbstverständlich), es kommt darauf an WIE sie bebaut ist.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Die Vegetation aus dem Trailer ist Kuju. Nein, ich habe die Strecke nicht heruntergeladen. Meine Ansichten stammen aus Videos der Strecke. Die von mir oben genannten Strecken sind ebenso Freeware und deutlich schöner anzuschauen. Dass die Strecke bebaut ist weiß ich, das ist auch das mindeste (wenn auch bei der Größe der Strecke trotzdem nicht selbstverständlich), es kommt darauf an WIE sie bebaut ist.

    Dont make a judgement when you not even had tried it. You have perhabs watch 2-5 % of the route. When you have download it and tried it. Then i will listening to you. Some places is there kuju vegation and so it. We have instead many special objects. Companies and much more. See for yourself but critics i will not listing on from videos of our route. Thing could be changed after the videos was made.


    Forcesius

  • Wie schon @Forcesius gesagt hat ladt dir mal die Strecke herunter.
    Und was das andere mit den anderen Freeware Strecken angeht, so haben diese Strecke auch ihre Qualitäten aber diese Strecke finde ich deutlich überzeugender (u.a. wegen der Länge der Karte) und das mann z.B. keine andere Payware Karte benötigt.

  • Mein Geschmack ist das im Video gesehene nicht. Unabhängig davon, das es Freeware ist.
    Was mich aufstossen lässt ist entweder hat der Videohersteller nur einen leistungsschwachen Popelrechner oder die Strecke ist wirklich MSTS Look.
    Wenn ich dann den Triebwagen noch ohne Fahrzeug Bodenschatten sehe, der ja für NULL MEHRARBEIT zur Standard Ausrüstung im Fahrzeugbau des TS gehört...(1Min Aufwand und 1 Texturfile) ...der dann ebenfalls in MSTS Look daher kommt ...und die Qualität der Texturen am Bahnsteig sehe ...
    Vielleicht liegt es ja doch am Videohersteller Popelrechner. :)


    Edit:
    Kuju Vegetation sehe ich jetzt nicht als schlimm. Auch wenn man diese alten Assets lieber im Streckenbau weglassen sollte.

  • Ich orientiere mich an den Fakten

    Aber nur weil etwas besonders umfangreich ist, ist doch irgendetwas nicht automatisch gut, geschweige denn sehr gut. Wenn eine Klausur geschrieben wird, hat doch nicht derjenige automatisch eine 1+, der die meisten Wörter geschrieben hat...
    Was soll eigentlich dieses 1+-Rumgeschmeiße von dir? Da fällt mir nur noch *ohman* ein. Mach doch mal eine ehrliche Bewertung.


    Mir tut bei diesen Diskussionen eigentlich eher der Forcesius leid, weil durch diese übertriebene Loberei von pascal1 gar nicht mir die umfangreiche Arbeit von Forcesius wertgeschätzt wird, sondern nur noch über die negative Dinge diskutiert wird, um zu untermauern, dass eine 1+ vollkommen überzogen ist.


    Ich selbst bin bei der Strecke auch Hin-und Hergerissen: Der Umfang ist top und man sieht viele interessante Objekte und nette Ausgestaltungen - da wurde Liebe reingesteckt. Trotzdem, und das stört mich wirklich, habe ich immer so einen MSTS-Eindruck. Die kahle und graue Landschaft erinnert mich doch sehr an PT5 (Berlin-Dresden), wovon ich letztens zufällig ein Lets-Play gesehen habe. Und die MSTS-Assoziation finde ich sehr schade. *O.o*

  • Bei der Strecke gilt wieder mal der alte Spruch "Weniger ist manchmal mehr" aber @pascal1 hat ja immer nur die "Note 1+" .
    Das brauch ich mir gar nicht runter zuladen wie hier "empfohlen" und mir die Platte zumüllen.
    Frage mich nur wie @pascal1 gute Strecken und Rollmaterial bewerten will , mit 1+++++ oder 1 super+ ? :lolx2:

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.