[Rivet Games] Rhb Enhancement PACK 04 - GE 6/6 II

    • announced
    • [Rivet Games] Rhb Enhancement PACK 04 - GE 6/6 II

      New

      Heute wurde von Rivet Games das Rhb Enhancement Pack 04 angekündigt. Das Addon kann sofort im Rivet Games Store vorbestellt werden.

      In diesem Pack soll die Ge6/6 II, die Einheitswagen IV und diverse Güterwagen enthalten sein.



      Hier einige Bilder aus dem Blog von DTG.

      Den Blog und die Bilder findet ihr hier: live.dovetailgames.com/live/tr…ncement-pack-04-ge-6-6-ii
      Gruss

      luc00

      Mitglied im News Team von rail-sim.de
      Werbung

      The post was edited 2 times, last by luc00 ().

    • New

      Cool, aber...

      Leider kann man (ich) nur 3 von 7 Loks mit diesem Modell nutzen, denn auch bei der Ge 6/6 II (wie auch beim EW IV), gibt es zwei (Ge 6/6 II eigentlich drei) Modell.

      Die 700er mit ungeraden Nummern haben alle rechteckige Scheinwerfer, die geraden runden (dritte Version wäre die „Prototypen“ 701 und 702, die haben ein anders oberes Spitzenlicht.

      Gruss G.A

      The post was edited 1 time, last by G.A. ().

    • New

      Er meinte, die geraden Nummern 702, 704 und 706 haben noch die alten Scheinwerfer.
      Mir ist das aber lieber so mit den alten Lampen als wenn alle eckige hätten.

      Insgesamt eine schöne Ergänzung, die ja aus dem Video von Rivet schon bekannt war. Was leider immer noch schmerzlich fehlt, ist ein Traktor.

      The post was edited 1 time, last by Ulle ().

    • New

      Na ja Diese Lok hätte es zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt gebraucht. Die 6 achsige Güterzuglok wird für Rangieraufgaben nicht unbedingt herangezogen. Die Schalke - Lok das wäre wirklich ein guter Kompromiß gewesen da diese Lok mit Diesel angetrieben wird, kann sie universell auf jeder Strecke verwendet werden. Aber es hätte auch ein einfacher Schienentraktor getan.
      Werbung

      The post was edited 1 time, last by pickup4077 ().

    • New

      Ich bin wrote:

      G.A. wrote:

      Die 700er mit ungeraden Nummern haben alle rechteckige Scheinwerfer, die ungerade runden
      Zwei Mal ungerade? Oder verstehe ich da was falsch?
      Nein, habe mich verschrieben, genau wie Ulle gesagt hat, 701, 703, 705 und 707 rechteckige Scheinwerfer, 702, 704 und 706 runde. Wobei, wie schon angetönt, die 701 und 702 etwas andere obere Lampen haben.
    • New

      Grundsätzlich ist es ja toll dass wieder eine neue RhB Lok von Rivet Games zur Verfügung gestellt wird. Ich finde es allerdings schade, dass Rivet Games
      bis heute keine RhB Rangierlok in einem Enhancement Pack zur Verfügung stellen kann oder will. Wenn man sich auf die RhB Routen fokussiert und schon so viele
      Strecken veröffentlicht hat, dann dürfen auch Rangierloks oder Baudienstfahrzeuge nicht fehlen (zB eine Schneeschleuder) :D
    • New

      @Cargo711 da bin ich ganz bei Dir, hab mir neulich im Sale die von Chur ausgehende Strecke gezogen und so sehr man die ersten male begeistert ist von Streckenführung und Landschaft so langweilig wird der Betreib doch rasch wenn es in den Szenarien nichtmal gescheite Zugkreuzungen gibt (gut kann man selber machen). Die Fahrzeuge sind toll, allerdings die Beschleunigung bei 60 Promille und die erziehlbare Endgeschwindigkeit etwas oder auch deutlich zu hoch. Anzudenken wäre natürlich auch schon den Übergang zwischen Normal- auf Schmalspur, "auszubauen" zumindest indem man einige km Normalspur zum Fahren hat und in Szenarien auch umsteigen kann.

      The post was edited 1 time, last by hansdampff ().

    • New

      Ich habe Rivet Games bezüglich RhB Rangierlok und Baudienst Fahrzeuge schon einmal angeschrieben. Das Interesse solches Rollmaterial
      zu erstelllen und in einem Pack zu veröffentlichen scheint jedoch nicht von grossem Interesse zu sein. Es würde vielleicht etwas bringen,
      wenn dieser Wunsch von mehreren Personen bei Rivet Games angebracht wird. Vielleicht bewirkt dies dann einmal, dass Rivet Games
      auch "Kundenwünsche" umsetzen wird. Die Hoffnung schwindet bekanntlich nie
    • New

      Habe schon vor längerer Zeit in einem Feedback an Thomson genau diese Thematik (Rangiertraktor usw.) angeschnitten.

      Zurück kam ein sehr freundlicher Textbaustein des Inhalts, dass sie sich bedanken und Anregungen bei zukünftigen Produkten gerne berücksichtigen werden.

      Na ja.
    • New

      PinoManky wrote:

      Hauptstadtbahner wrote:

      @PinoManky Das ergibt keinen Sinn. Der Sinn des Rangiertraktors ist es endlich alle unbefahrbaren Industrie und Güteranschlüsse selbst zu bedienen...
      Soweit richtig. Nur, darf solch ein Rangiertraktor auch auf die freie Strecke fahren? Ich kenne mich da bei der SBB /Rhb nicht wirklich aus... :(
      Ja, sowas gibt es hin und wieder. Hier Tm 2/2 113 auf dem Schmitteltobelviadukt vor Filisur.
      Images
      • 20160815-5413.jpg

        316.99 kB, 900×600, viewed 139 times

      The post was edited 1 time, last by Ulle ().

    • New

      Ich habe auch schon vor längerer Zeit an Thomson geschrieben, dass ich gerne ein Rangiertraktor hätte... Da mich die technische Qualität der Produkte nicht überzeugt, kaufe ich nur noch Rollmaterial in irgendwelchen Sonderangeboten. Strecken sind bei Rivet Games optisch auch nicht mehr überzeugend. :(