Vr Dosto El ``Gebraucht`` Wagen unsichtbar.

  • Moin, ich habe mit dem DBz aus dem Repaint von dem wunderbaren @Charmed-Life auch ein Problem (siehe Belegfoto, dass ich nicht alles komplett falsch gemacht habe :ugly: :(

    Alle Varianten bis auf vR DBz VRot2 (nur die Kupplungen sichtbar) funktionieren bei mir.


    Also habe ich mal in die .bins geschaut. Die Datei VR-DBz.bin im Ordner ...\RailWorks\Assets\VirtualRailroads\vR_DoppelSt_VRot\Personenw\VR-DBz ersetzt die Originale VR-DBz.bin von VR.



    Ich habe die beiden .bins mal In Notepad vergleichen lassen. Links ist das Repaint und rechts das Original von vR:



    Hier wird der ursprüngliche Name vR DBz VRot in vR DBz VRot2 geändert. Unter diesem Namen findet man den Wagen nun im Editor.


    Auch der Verweis auf das 3D Model wurde scheinbar zum Original auch verändert (Links Repaint, rechts vR):



    Die neue bin verweist nun auf virtualRailroads\vR_DoppelSt_VRot\Personenw\VR-DBz2\...

    Dieser Ordner ist bei mir nicht vorhanden und wird auch nicht durch das Repaint mitgeliefert. Daher scheint der Wagen DBz bei mir nicht korrekt dargestellt werden.



    ...oder ich habe habe irgendwas in der ReadMe übersehen, obwohl ich sie jetzt 3mal durchgegangen bin :ugly::ugly::ugly:

  • Aber jetzt daran denken das der Original Dbz nicht mehr angezeigt wird. Wie gesagt das sollte anders gelöst werden in dem man den Pfad für das Repaint sprich Texturen in der Modelldatei passend ändert.
    Vermutlich wird die Anzahl derer die das trotz Anleitung nicht hinbekommen sehr groß sein. Das ist immer das Problem bei Modifikationen die der Ersteller einfach hat. Die User wollen alles so einfach wie möglich haben aber das geht nun mal nicht immer so ohne das man selbst Hand anlegen muss. Dann lässt man das ganze lieber denn man kann nicht jeden an die Hand nehmen und Hilfestellung sprich Support leisten.

  • weil bei über 2000 Downloads bis auf @Busundbahnfreak keiner das Problem hatte :ugly::ugly::ugly:

    Daran kann man aber auch sehen das sich die Leute alles installieren und nicht nachschauen oder hinterfragen. Eher Kategorie traurig das ganze. Fehler können immer passieren und ich glaube das man das in diesem Fall auch gut nachvollziehen kann. Das war anfänglich anders gedacht daher auch die Bezeichnung VRot2. Allerdings tauchte dann das Problem mit der Pfadangabe in der Geo auf und man musste umsatteln. Und so kommt eins aufs andere und schnell schleicht sich was ein was man nicht mehr wirklich registriert. Ich denke mal einfach abwarten was @Charmed-Life dazu sagt.

  • Huhu :ugly:


    Also ich habe jetzt bei mir die VR-DBz.bin von @Charmed-Life weggelassen und die Originaldatei behalten. Also quasi Replacement statt Repaint für die original vR Wagen. Dann wird auch der original DBz angezeigt. Die TTB DBz und DABz Versionen sind natürlich Repaints mit neuem Namen :ugly: .



    so ist es richtig und bin sehr sicher dieses so in der Beschreibung erwähnt zu haben. Also erzählt nicht ihr habt alles gelesen und so gemacht wie beschrieben. Denn da steht dieser wagen kann nicht gerepaintet werden wg feste Pfade in der geo. Also original überschreiten oder das repaint nicht nehmen. Das ist vorerst mein letzter Beitrag da ich im Krankenhaus liege und andere Probleme habe.

  • Wünsche Dir von Herzen gute Besserung @Charmed-Life


    Also erzählt nicht ihr habt alles gelesen und so gemacht wie beschrieben.

    Dazu von mir auch nur noch ein Wort :D . Hab' mir zur Sicherheit gerade noch mal das Repaint heruntergeladen.
    In der Readme steht "Das ist eine Sicherheitskopie da nun gleich die Texturen im Ordner "VR-DBz" überschrieben werden müssen. Der Wagen der 1. Klasse kann nur aus dem Originalverzeichniss seine Textur beziehen."
    Das Repaint ersetzt im original vR-Ordner "VR-DBz" aber nicht nur die Texturen, sondern auch die original VR-DBz.bin und erzeugt so bei mir den unsichtbaren Wagen mit den falschen Pfaden.

  • Guten Tag
    Ich versuche gerade das Update zu Installieren aber irgendiwe bringe Ich das nicht hin. Habe hier das Forum auch schon durchsucht und das was Ich gefunden habe, habe ich dann auch gleich probiert. Es funktioniert einfach nicht.
    Kann mir jemand helfen? Ich weiss nicht was Ich für einen fehler mache.

  • Einfach die Readme Punkt für Punkt durcharbeiten, dann klappt das auch.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.