GBE X31K/ ET Triebwagen

  • Jylland 2000 ist empfehlenswert. Diese Strecke umfasst sogut wie alle Bahnstrecken auf jütland und liefert wenn ich mich recht entsinne fast alle benötigen Assets selber mit.


    Allerdings würde ich empfehlen die Strecke nicht auf Railworks.dk sondern auf http://www.team-trainsim.dk/index.php/da/ herunterzuladen. (Dort muss man sich allerdings kostenlos registrieren)
    Dort gibt es eine aktuellere Version die auch noch das Stück bis Flensburg beinhaltet.

  • Ich habe mir den ET gekauft gestern.
    Leider wurden die Drehgestelle nicht gerade toll bearbeitet.
    Der Sound ist fast in Ordnung!
    Trotzdem habe ich einen Replacement Sound gebaut für den X31K, der hier im Forum erhältlich ist.


    Ein schöner ET, aber man hätte sich ein wenig mehr Mühe geben können, beim Bau dieses ET.
    Aber besser als alle anderen Modelle von GBE, das muß mal wirklich gesagt werden.
    Nicht schlecht!
    Schön wäre es, wenn sich GBE noch mal an die Drehgestelle machen würde!
    Dann wäre dieser ET fast perfekt.


    Gruß *hi*


    Rene´


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S: Bald kommt Version 2.0!!!!


    Erneuert wurde das Horn gegen ein original Hornsound und der Türsound (Tür auf und Tür zu) wurde erneuert gegen original Türsound vom X31K!


    Wenn es soweit ist, sage ich Euch Bescheid!

  • Replacement Sound X31K GBE Version 2.0 ist nun erhältlich hier im Forum!


    Gruß *hi*


    Rene´


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei Global Bridge Entertainment gibt es nun
    die Version 1.1 dieses Zuges.


    Einiges wurde verändert.
    Wer den Öresundtag schon besitzt, kann jetzt in seinem Account den Zug
    downloaden und die neue Version installieren.


    folgendes wurde geändert:


    Version 1.1 -
    . reale Richtungsschaltersteuerungslogik implementiert
    - DSB First Version
    - Stufen im Regler eingefügt
    - diverse Motorsound Verbesserungen
    - falschen Druckluftbremssound entfernt
    - Ansagensound hinzugefügt
    - Rosa Führerstandslicht hinzugefügt
    - Reale Nummer des 1kl. Wagens eingebaut
    - diverse kleinere Verbeserungen an den Modellen



    LG
    Martin
    Meiningen

  • Im dänischem Forum gibt es jetzt eine Kritik zu dem Zug mit dem Update. Ist zwar auf Dänisch, aber mit Hilfe von Google Übersetzer erhält man zumindest einen Eindruck.
    Vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen hier.


    Hier der Link zur Kritik:
    https://www.railworks.dk/forum…ic=1967.msg16425#msg16425


    Bilder sieht man meines Wissens leider nur, wenn man dort auch angemeldet ist.

  • Das Update habe ich gestern heruntergeladen.
    Es ist zwar eine Verbesserung da, aber auch leider nicht alles wurde verbessert.
    Fangen wir beim Makrofon an!
    Ich habe genug Videos zum X31K nun gesehen und der ET hat ein ganz anderes Makrofon.
    Erstens ist dies viel zu kurz und der Ton stimmt einfach nicht!
    Absolut nicht stimmig!


    Der neue Türsound (Schliessen) passt irgendwie auch nicht so richtig!
    In jedem Video das man findet, hört dieser sich nicht so an.
    Der Fahrsound kommt jetzt dem Original fast gleich.
    Was ich schwer bemängeln muß, sind die Drehgestelle.
    Was ist das bitte?
    Wurde nicht im Update behoben.


    Dann Eiern die Räder, als hätte der Zug einen mega Achter!!!!!
    Der Innenraum (Passagieransicht) sieht aus wie aus MSTS Zeiten.
    Das ganze Modell (Innen und Aussen) erinnert mich an PTP2.
    Nicht gerade schön.
    Es fehlt allgemein an Liebe bei dem X31K.
    Von mir gibt es daher von 10 Punkten gerade mal 5 Punkte.


    Sorry, aber ich dachte, man gebe sich Mühe beim Update.
    Aber wieder einmal wurde man als Kunde entäuscht.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • @TobiasM dann schau mal hier z.B:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist nur ein Beispiel von vielen.
    Hier im Video ist schön der Sound zuhören, wenn die Türen schliessen.
    Und man hört schön das Makrofon.
    Hierbei sei zu sagen, er betätigt beide gleichzeitig (Hoch/Tief).
    Aber man hört genau, das es ein anderes Horn ist.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Das es verschiedene Varianten gibt kann durchaus sein. Ich wollte damit auch nur sagen, dass es beide von uns mitgelieferten Horn Sounds definitiv im echten Zug gibt. Das selbe gilt übrigens auch für den Türsound. In Göteburg konnte ich diesen Sommer einen etwas anderen Aufnehmen als besagter Lokführer vor ein paar Wochen.


    Aber nur weil es verschiedene Varianten gibt, heißt es noch lange nicht, dass unsere Sounds falsch sind!



    Zu deinem Replacementsound:
    Warum der nicht mehr geht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Beim Türsound würde eigentlich nur die Sample getauscht. Nicht mehr.

  • Ich schaue später noch mal.
    Vielleicht hatte ich da einen Fehler gemacht.


    Gruß *hi*


    Rene´


    @TobiasM ja geht!
    Da werde ich gestern irgendwas falsch gemacht haben.
    Habe auch den Replacement Sound geändert auf V3.0!
    Da ist nun nur noch der Türsound drin und ein neues Makrofon (Hoch/Tief).
    Sind auch original Aufnahmen!!!


    Denn der Motorsound ist wirklich gut gelungen von Dir!
    Da muß man nichts mehr ändern.
    Daher habe ich die Sounds bei der Version 3.0 rausgenommen.
    Thema Horn und Türsound, so steht dem User wenigstens eine Auswahlmöglichkeit zuverfügung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das es verschiedene Varianten gibt kann durchaus sein.

    Eine Herausforderung welcher jeder Contentersteller hat. Gerade (und ich vermute bei Dir wird es nicht anders sein) die Recherche und intensives Einarbeiten in eventuell mögliche Abwandlungen einzelne Fahrzeuge kann schon recht umfangreich sein. Du schreibst selbst Du konntest einen anderen Sound aufnehmen, wäre interssant zu erfahren welcher Sound nun zu welcher Version des Triebwagen gehört, möchtest Du ggf. dein Wissen welches Du durch dieses Projekt gewonnen hast mit uns teilen? :)