[virtualTracks] Münster - Bremen - erhältlich

  • Ja, ich habe extra bei vT gekauft.
    Ich werde die Strecke nochmal neu installieren, vielleicht hilft das.


    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die 1.3 bei vT nun genau der Steamversion entspricht bzw. vielleicht auch unbeabsichtigt hier die falsche Version (ohne Ansagen) zum Download bereitgestellt wird?


    Haben Käufer die bei Aerosoft gekauft haben in der 1.3 die Ansagen?

  • Und Käufer der Steam Version bekommen die Sound Dateien nicht und damit dann auch unwissend eine reduzierte Version auf die auch nicht hingewiesen wird? Aber zum selben Preis anscheinend.
    Oder sind die fehlenden Ansagen für Steam und und anderer Platformen Addon Erwerber irgendwo bei VT herunter zuladen?

  • @BR-218 hast Du das neue Update schon drauf ?


    Ich habe da eine Idee : Ich habe nicht die Steam-Version aber das Update drauf, aufgefallen ist mir dabei, dass die Szenarien vom Standard-Bereich in den Karriere-Bereich gewandert sind. Kann es sein @bahnjan dass damit auch die Ansagen verschwunden sind ? Übrigens wie weiter oben ausgeführt auch bei Steam können Ansagen mitgeliefert werden !


    PS: Die Dateien die @BR-218 zeigt sind bei mir auch da. Wenn das die Ansagen sind werden sie aber aus irgendeinem Grund nicht abgespielt.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Hallo zusammen,


    warum die Ansagen bei Steam vermutlich nicht dabei sind, kann in diesem Sinne nur DTG beantworten. Bekanntlich sind die Aufgaben für Münster-Bremen von der JTG im Auftrag erstellt worden. Mit der Veröffentlichung bei Steam haben wir auch nichts zutun.


    Nach Rücksprache mit VirtualTracks wird es von der JTG jedoch ein nicht offizielles "CommunityUpdate" geben, welches dann die Ansagen in der Steam Version hinzufügt ,und auf eigenes Risiko installiert werden kann. Voraussetzung ist jedoch, dass wir nicht nochmal an die Aufgaben selbst müssen, weil hier müsste man wieder DTG mit ins Boot holen (Karriereaufgaben).


    Mir ist bewusst, dass es sich hierbei nicht um eine offizielle Lösung handelt, aber Steam wird vermutlich auch mit einem weiteren Update die .wav Dateien "killen".


    PS: Nur weil bei einzelnen Produkt "Ansagen" verfügbar sind, ist daraus kein Rückschluss zu ziehen, dass es generell möglich ist. Aber dies würde jetzt zu sehr Punkte betreffen welche öffentlich nicht zu diskutieren sind.



    Nachtrag: Ich wäre für 1-2 freiwillige Tester dankbar (einfach per PN melden). Ich vermute ich komme nächste Woche dazu den Installer zu erstellen.

  • Ansagen in der Steam Version hinzufügt

    ...etwas verwirrend. Ich habe nicht die Steam Version sondern die Version 1.3 in meinem Fall von 3Dzug erworben vT bietet sie ja aktuell auch an d.h. sie erscheint auch nicht bei den Steam DLC und kann bei einem weiterem Update auch nicht von Steam gekillt werden. Also auch vT bietet seine Strecke jetzt nur noch ohne Ansagen an.
    Andere Frage : Ich habe auf dem PC auch noch die alte Version V110, könnte ich die einfach drüber bügeln, hätte dann die Updates nicht dafür die Ansagen ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Hallo Kiter,


    ich bezog mich mit meinem Angebot im besonderen auf Benutzer der Steamversion (siehe Seite 26). Hier kann die JTG mit einem inoffiziellen Patch helfen. Wenn Du Deine Version bei 3DZUG oder VirtualTracks direkt gekauft hast, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Wenn der Hashwert der Strecke jedoch identisch ist, dürfte ggf. ein "CommunityPatch" auch dort helfen. Aber dies setzt voraus, dass einfach nur die Audiodaten fehlen (aus welchen Grund auch immer). Alles andere muss der Entwickler updaten, oder beauftragen.


    Ich finde es nur verwunderlich, die Strecke ist schon sehr lange verfügbar, und erst jetzt haben 2-3 Personen plötzlich keine Audiofiles.



    Andere Frage : Ich habe auf dem PC auch noch die alte Version V110, könnte ich die einfach drüber bügeln, hätte dann die Updates nicht dafür die Ansagen ?

    Kann ich Dir leider nicht beantworten, da mir zu der Strecke die Patchnote nicht bekannt ist, bzw. keine Ahnung habe was der Installer von 1.10 auf 1.30 alles verändert. Am besten schreibst Du mit deiner Frage zu Retail Version den jeweiligen Support vom Hersteller / Shopbetreiber an.


    Ich kann und werde leider nicht für den Entwickler sprechen.

  • Nach Rücksprache mit VirtualTracks wird es von der JTG jedoch ein nicht offizielles "CommunityUpdate" geben, welches dann die Ansagen in der Steam Version hinzufügt ,und auf eigenes Risiko installiert werden kann. Voraussetzung ist jedoch, dass wir nicht nochmal an die Aufgaben selbst müssen, weil hier müsste man wieder DTG mit ins Boot holen (Karriereaufgaben).


    Mir ist bewusst, dass es sich hierbei nicht um eine offizielle Lösung handelt, aber Steam wird vermutlich auch mit einem weiteren Update die .wav Dateien "killen".

    Das ist doch ein gutes und faires Angebot.

  • Ich hab nachgesehen. In der Version 1.30 wurden alle Szenarien MIT ANSAGEN ausgeliefert. So sind sie auch bei mir auf dem Server. Der Installer von Aerosoft enthält die entsprechenden Sounddateien. Genauso sind die Dateien auch zu DTG gekommen. Ich glaube kaum, dass Steam irgendwelche Dateien weglöscht, zumal der Streckenordner in ein .ap-Datei gepackt ist.


    Genau da liegt auch der Hase im Pfeffer (danke Maik). Die WAV-Dateien werden werden von den Szenario-Skripten abgespielt und lua "sieht" die Wav-Dateien nicht, wenn der ganze Laden in .ap gepackt ist. Nicht gefunden = nicht abgespielt. Der Bug ist DTG bereits ewig bekannt...


    Einzige Abhilfe für die, die das können: die ap-Datei in den Streckenordner auspacken und danach die ap-Datei löschen. Dann klappts auch mit den Ansagen und ihr könnt euch wieder über die ortsunkundig ausgeprochene Stationsnamen (Westbewwern) aufregen :lolx2: .


    Winke, Jan

  • Der Bug ist DTG bereits ewig bekannt...

    Damit hat sich die Alternative bezüglich Dateien nachliefern erledigt. Natürlich hätte auch bei dieser Lösung mit entsprechenden Hinweis die .ap entpackt werden müssen.


    und ihr könnt euch wieder über die ortsunkundig ausgeprochene Stationsnamen (Westbewwern) aufregen :lolx2: .

    Wenn die Mischung aus Rheinland und Bayern auf andere Regionen in Deutschland losgelassen wird. Wobei dies durchaus authentisch sein kann. Ich lege jedem nahe mal mit dem IC von Koblenz tief in den Norden von Deutschland zu fahren... *klatschen*

  • STEAM Version AP ist ohne WAV Dateien.

    Da muss ich Wiedersprechen:




    aus der Datei: Content\Routes\00896674-8dbc-4bc1-acdb-313727b56dc0\MainContent.ap (welche bei mir das Kaufdatum hat, 01.07.19 gerade entpackt)

  • Bei mir sind in allen Scenarien keine Wave Dateien und gekauft und installiert am 6.7.2019
    Werde das Häkchen mal heraus nehmen und nochmal neu herunterladen.



    EDIT;
    1.3 GB neu heruntergeladen und installiert....Ergebnis: Keine Waves Files.




  • Einzige Abhilfe für die, die das können: die ap-Datei in den Streckenordner auspacken und danach die ap-Datei löschen.

    ....uff, da bin ich doch noch zu viel DAU. Ich habe das so gemacht, jetzt sind die Szenarien weg....(hoffentlich habe ich da das Szenarienpaket von vT nicht auch mit gelöscht). Version 1.3 wurde von mir so installiert wie geliefert....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil