Weltmeisterschaft 2018

  • Ja und davon geht die Welt nicht unter. Wenige Wochen nach der WM spricht ohnehin keiner mehr darüber. Jetzt hat man alle Zeit etwas neues aufzubauen was auch dringend notwendig ist.


    Unter aller Sau finde ich eher die Leute die jetzt hingehen und sich darüber auch noch freuen das es so gekommen ist. Wat habt ihr doch für ne fiese Charakter.

  • @Madison Würde ich immer wieder machen. Wer große Töne spuckt muss liefern - Ist hier nicht geschehen, wer den Hohn dann hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.


    Davon abgesehen, was hat der Otto-Normalbürger von einem WM-Sieg? Nichts. Die Fußballer bekommen alle fleißig ihre astronomischen Gehälter und der Arbeiter an der Basis bleibt weiter der Vollidiot. Das auf Kommerz fokussierte System Fußball hat einen deftigen Rückschlag verdient, der sich hoffentlich noch einsetzt.

  • An eine Titelverteidigung habe ich eh nicht gelaubt-Schwamm drüber...
    Allerdings ist die WM ja nicht vorbei- da wirds ganz sicher noch ein paar interessante Begegungen geben- und die werde ich geniessen. Ich mag nämlich Fussball!! *klatschen*


  • Unter aller Sau finde ich eher die Leute die jetzt hingehen und sich darüber auch noch freuen das es so gekommen ist. Wat habt ihr doch für ne fiese Charakter.

    Naja, das hat ja unter Umständen einen Grund. Wenn man in der Jugendarbeit unterwegs ist, allerdings nicht in dieser hochbezahlten Sportart, muss man ggf. jeden Cent erbetteln und 3 x umdrehen, um für die Kinder, zu einem großen Teil aus sozial benachteiligten Familien, etwas auf die Beine zu stellen. So geht es mir, und gerade habe ich ein Zeltwochenende hinter mir. Die Kosten dafür habe ich / musste ich so gering wie möglich halten, also wird nur vom Billigsten eingekauft und nur das Nötigste (oder ich zahle es aus eigener Tasche, wenn ich was Gutes holen will).
    Die DFB Typen, allesamt knapp oder sicher Millionäre, essen von goldenen Tellern und müssen nachts auf dem Bauch schlafen, damit ihnen der Goldstaub nicht aus dem Arsc... rieselt.
    Wie gesagt, es geht nicht um mich, aber wenn man dann selber sieht, wie arm manche Kinder sind, und man selber versucht, mit Cent Beträgen etwas Gutes auf die Beine zu stellen, wenigstens für ein paar Tage, und viele Gedanken und Vorstellungen aus finanziellen Gründen nicht verwirklichen kann, weil eben genau diesen Kindern nicht die Sponsoren und Banken hinterherlaufen, und keiner auch nur einen Cent über hat, wird man nur noch frustriert. Dieses verwöhnte Team hingegen, weiß gar nicht, wie sie das ganze Geld ausgeben sollen, alles, ja wirklich alles wird möglich gemacht und immer nur vom Feinsten versteht sich.
    Geh mal an die Basis und arbeite mal ehrenamtlich und nicht hochbezahlt für sozial benachteiligte Kinder ........

  • Ja OK unter diesem Hintergrund liest sich das dann schon ganz anders und ist auch verständlich. Meiner Meinung nach stand das schon von Anfang an unter einem schlechten Stern und so wie einige andere hat es uns vier Jahre später auch erwischt und wir sind ausgeschieden. Wie schon geschrieben interessiert das in ein paar Wochen keinen mehr und ist so wichtig wie der Sack Reis in China. Jetzt werden die Karten hoffentlich neu gemischt und man muss wieder von vorne anfangen und etwas gescheites aufbauen.


    Bis jetzt finde ich die WM aber dennoch eher langweilig. Da ist eigentlich für mich jetzt keine Truppe wo ich sagen könnte das die das Zeug zum Titel haben. Alles quält sich irgendwie scheinbar durch um die Vorrunde zu schaffen.
    Na ja schauen wir mal wie es weitergeht. :)


    Zum Abschied noch ein wenig Mucke. *lach*

  • Um meine bescheidene Meinung hier wiederzugeben: Ich finde, wenn eine Mannschaft mittlerweile Spieler hat, die sich nicht zur Loyalität ihres Landes bekennen können, kann ich da nicht mitfiebern.
    Da komme ich mir verarscht vor. Andererseits ist Fußball eh´ ein riesen Geschäft geworden, indem sich Teams nur noch die besten Spieler einkaufen.

  • „...die sich nicht zur Loyalität ihres Landes bekennen können...“
    Ich find ja nur immer besonders überzeugend wenn die die besonderen Wert auf deutsche Kultur legen und Ehrerbietung von anderen erwarten selbst nicht mal einen deutschen Satz formulieren können...

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Da wird jetzt noch viel schmutzige Wäsche gewaschen werden. Klar die tollen Bilder mit Onkel Erdi hätte man sich sparen können da hat man absolut nicht überlegt was das für Auswirkungen hat. Anders behaupte ich war das auch Latte gewesen denn auch ohne diese Bilder hätte Özil keine bessere Leistung abgegeben. Die Luft ist halt raus da braucht es neue Leute und ein neues Konzept. Man kann nicht über Jahre immer den selben Fußball spielen das funktioniert irgendwann nicht mehr. Und die vermeintlich kleinen Gegner die man so wie früher als Testspiel abgehakt hat gibt es schon lange nicht mehr. Das wird in Zukunft ohnehin noch die eine oder andere Überraschung geben.

  • Das war der mieseste Kick seid der Schande von Gijon, nur dass man damals abgekartet noch 1null gewann. Immer gleich dieses gesellschaftspolitische Gejammere und der Kommerz. Solange keine Roboter oder ESports spielen geht's beim Fußball um Mannschaft und Toreschießen, das ist extrem einfach. Man hat es so nicht verdient sag ich nach meiner 10. WM, es fallen mir wirklich nur die grottigsten Spiele unter Sir Erich ein, Cordoba und so. Beim Eishockey time out nehmen, sich gegenseitig auf die Fresse hauen und weiter spielen, das hätte vielleicht was gebracht. Ein Kloppo hätte sich beide Ohren abgebissen, selbst ein Kahn wäre ausgeflippt, man hat das nach 10 Minuten gesehen... Was solls, entspannte zwei Wochen vor uns und wir kommen zurück. *hi*

  • Es ist schade, dass sie nicht mehr da bei sind. X(
    Ich träumte schon von einem finale Deutschland - Belgien. ^^:love:

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Was lese ich da auf dem großen "B" ... ""Danke, Gott, dass du mehr bist als nur ein Fußball-Gott!""


    "Oh mein Gott" und ich dachte "Gott sei Dank sind wir von diesen Qualen erlöst" auch im Hinblick auf ein mögliches weiteres Spiel ;) .... also die spinnen doch alle, da ist alles dermaßen überhöht, müssen jetzt schon die Fans und breiten Massen auf die Couch oder in die Kirche weil's halt mal in der Vorrunde raus ging? Es ist wirklich nur Fußball und nachdem der "größte" Schmerz verdaut ist eben dann mal nur die "drittschönste Nebensache der Welt" nach dem TS :thumbup: , naja für eine gewissen Zeit ... *ja*

  • Ich find ja nur immer besonders überzeugend wenn die die besonderen Wert auf deutsche Kultur legen und Ehrerbietung von anderen erwarten selbst nicht mal einen deutschen Satz formulieren können...

    Das kommt davon wenn Jeder ohne Einschränkung einen deutschen Pass/Doppelpass bekommt, dann bleibt Kultur und Ehr auf der Strecke. Vielleicht ist es das Ziel in Europa einen Bevölkerungsstandart mit einen durchschnittlichen IQ von 85 zu erzeugen, zu dumm zu begreifen, aber intelligent genug um zu Arbeiten. Mit 30 Prozent Kriminalität lebt es sich auch besser. *popcorn*

  • Ich bezog mich meinem letzten Post und den enthaltenen Schlagwörtern nicht auf irgendwelche Völker, sondern eher auf gewisse Forumsteilnehmer.

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • Du solltest mal was zum Threadthema "WM2018" schreiben und nicht zu "Patrioten", Leute die kein Deutsch können oder gewisse Forenteilnehmer.

    Ein Patriot?

    „...die sich nicht zur Loyalität ihres Landes bekennen können...“
    Ich find ja nur immer besonders überzeugend wenn die die besonderen Wert auf deutsche Kultur legen und Ehrerbietung von anderen erwarten selbst nicht mal einen deutschen Satz formulieren können...


  • Das kommt davon wenn Jeder ohne Einschränkung einen deutschen Pass/Doppelpass bekommt, dann bleibt Kultur und Ehr auf der Strecke. Vielleicht ist es das Ziel in Europa einen Bevölkerungsstandart mit einen durchschnittlichen IQ von 85 zu erzeugen, zu dumm zu begreifen, aber intelligent genug um zu Arbeiten. Mit 30 Prozent Kriminalität lebt es sich auch besser. *popcorn*

    Alles klar, Baby ;)

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!