Allgemeine Meinung über die Zukunft des TSW/TSW2!

  • Naja, ich denke DTG wird schon wissen, dass TSW langfristig nicht ohne Editor auskommen wird und somit nie als Nachfolger vom TS in Frage kommt.
    Ich bin deswegen noch ganz optimistisch.
    Nur falls sich bis Weihnachten dann immernoch nichts in der Richtung bewegt, wird der Optimismus bei mir dann leider auch verfliegen... *teetrink*

  • Optimismus ist immer gut....


    Nur wenn ich mir überlege das nach über 6 Jahren Entwicklungszeit noch nicht einmal ein Szenarioeditor rausblinzelt, dann frage ich mich warum dies so ist. Und da verstehe ich auch die Kritiker absolut.


    Das Vertrauen sinkt eben nach so vielen Jahren.

  • Wie sagt man so schön ?? hoffen und harren hält manchen zum Narren.Ic habe die Hofnung nicht mehr.Kann ich auch nicht endtäusch werden.Wenn dann doch eines Tages Wunder geschehen glaube ich auch wieder an den Weihnachtsmann und den Osterhasen

  • Der TSW hat mich etwa ein Jahr lang an der Stange gehalten, doch die Luft ist seit etwa einem Monat auch bei mir raus. Und dabei war ich ein riesen Fan des TSW. Mit fähigeren Entwicklern wäre der TSW heute auf einem ganz anderen Level. Vieles läuft bei der Kommunikation mit dem Kunden verkehrt. Es würde viel mehr Klarheit bestehen, wenn man wie z.B. SCS ab und zu mal postet, wann was erscheinen wird und an was gerade gearbeitet wird. Stattdessen hören wir nur ein soon auf berechtigte Fragen.


    Ich bin jedenfalls fertig mit dem Entwickler DTG und werde NIE WIEDER ein Produkt von dieser Firma erwerben. Nicht wegen der teuren Preise, sondern wegen dem unfertig herausgebrachten Content sowie wegen dem nicht vorhandenem Bugfixing.

    PC: RYZEN 5 1600 | MSI B350 TOMAHAWK ARCTIC | NZXT Kraken X63 280mm | 32GB DDR RAM-2400 | Sapphire RX 5600 XT | 275 GB Cruical M2 SSD| 2TB WD Blue HDD | be Quiet! Straight Power 11 450

  • Ich habe recherchiert wie das bei alten TS bzw. dem Vorgänger war, der Rail Simualtor kam nämlich Ende Oktober 2007 und die Dev Tools wurden tatsächlich nicht mitgeliefert, aber kamen im Januar/Februar dann raus, also 3-4 Monate später. Wenn man das vergleicht ist DTG schon ganz schön im Verzug.

  • "New Train Sim World Software" , Livestream..mit Sicherheit dieselbe klinische Game Simulation wie auf dem PC.
    Das einzige was zählt:
    Hebel vor und Heidewitzka Herr Kapitän ..Full ahead - bis die Zahnspange fliegt. :D

  • Apparently (from the number of "Like")the TSW on PS4 does not seem the most anticipated game of the year.
    Maybe games like GTA, Gran Turismo are more suitable for the types of users.
    A clue that DTG should analyze carefully. ;)

  • Ich hab hier noch eine Sony Playstation der ersten Generation. Memory Karten sind kein Thema das ist alles noch vorhanden. Das soll doch mit dem Deibel zu gehen wenn das nicht irgendwie kompatibel ist. 8o


    Edit...Irgendwie kriegen wir den ganzen Rotz doch auf einen 650 MB Rohling gebruzzelt oder? :ugly:

  • Wenn ich überlege wie laut manche Playstation 4 schon bei GTA 5 wird dann weiß ich bei TSW nicht so wirklich ...


    Übrigens finde ich es lustig wie sich bei Facebook, alle eine 4K Version auf der PS4 erhoffen obwohl die nichtmal richtiges (natives) 4K kann :ugly: .


    DTG hat sich mit den Konsolen Publikum, richtig was an Land gezogen, die kaufen, die schauen nicht so genau hin, ob das Fahrzeug gewisse Details hat. Auch die Mängel an der Infrastruktur wie Gleisbau, Signale, falsche oder gar fehlende Schilders wird die nicht die haben. Hauptsache es kommt viel Nachschub.


    Na hoffendlich kommt bei dem Geldregen der über die Konsolen kommt, der Pc nicht zukurz *ka* .


    Evtl. wäre ja ein DB Sicherheits Modus garnicht schlecht da können die Konsolen Typen die UE4 richtig für sich nutzen :lolx2:

  • DTG und TSW, eine Krücke, die ihres Gleichen sucht.


    Ob ausbleibende Bugfixes, oder generelles Unvermögen etwas richtig zu machen, irgendetwas war und ist ja immer bei DTG der Fall.
    DTG hat dahingehend mit der Konsolenversion genau den richtigen Weg eingeschlagen. Eigentlich würde man ja sagen, der Weg ist das Ziel, hier ist es aber eher die Säge, die am eigenen Stuhl anliegt. Warum auch nicht, den der Konsolenkundschaft kann man Fehler ja durchaus zumuten. Hauptsache Geil sieht's aus und man kann am Controller die Sticks bewegen. Anstatt die Zeit in Projekte zu investieren, die unnötig sind, sollte man lieber kucken, dass man es auf die Reihe bekommt, ein Produkt, das nun seit über einem halben Jahr auf dem Markt ist, auch einmal fehlerfrei zu bekommen.
    Und genau das ist es, was zum kotzen ist, denn es wird nur rausgehauen was das Zeug hält, anschließend werden großspurig die Patches angekündigt und nach einem halben Jahr sind die Kernprobleme immer noch nicht behoben. Über dies hinaus ist es äußerst zweifelhaft, etwas als vermeintlichen "Patch" zu propagieren, obwohl dieser noch mehr Fehler mit sich bringt.
    Hier wird Augenwischerei in großem Stil betrieben und als Kunde ist man das Opfer von nicht adäquaten Betatests, schlampiger Programmierung/ Ausarbeitung und fehlenden Willen ein qualitativ hochwertiges, sowie fehlerfreies Produkt abzuliefern. Genau das ist die reale Situation, wenn man sich das Addon "Rapid Transit" von Veröffentlichung bis heute ansieht. Dort findet man mehr als genug Fehler, die genau die beschriebenen Probleme bestätigen. Seien es beispielsweise der Busch der in den Tunnel, bei Einfahrt von Leipzig MDR kommend, hineinragt, oder die noch immer vorhandenen PZB-Fehler und jetzt neu hinzugekommen die Fehler in den MFDs des Talent2.


    Solch eine Situation ist indiskutabel. Wenn man so weitermacht ist man auf dem perfekten Weg, das nächste Produkt in den Sand zu setzen... wobei: Es gibt ja noch genug Kiddies, Vollspacken und Vollidioten, die sich den verbugten Mist kaufen und auf den ganzen Marketingwank reinfallen.


    Mario R.

  • N'abend,


    ... auch die "Jubelpriester" der DTG-Marketingabteilung scheinen ihr Pulver inzwischen weitgehend verschossen
    zu haben und dem Konsolenmarkt mag man wohl noch nicht so recht trauen ...


    Was tut man also dann, wenn schon das Produkt, ich drücke es mal bewusst schmeichelhaft aus, "eher wenig" taugt?
    Na ganz einfach, man appelliert mit kräftigen Rabatten (Email von gestern, 40% ... 77%) an die "Geiz ist geil Mentalität"
    der Kunden, in der Hoffnung doch noch ein paar Exemplare absetzen zu können. Netter Versuch, aber die recht zweifel-
    hafte "Qualität" des TSW hat sich inzwischen doch schon ziemlich weit herumgesprochen ...


    Eigentlich müsste man DTG bedauern, wenn sie nicht selbst Schuld daran wären, dass der TSW gegen die Wand gefahren
    wurde ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Zum Anbeissen ..
    Das sieht mir eher nach neuer Kundschaft anfixen aus.
    Am Anfang wird der Stoff breitflächig verramscht, wenn dann genuegend Süchtige generiert sind und über viele Erfahrung (Addons Stock) verfügen, dann gibt es nicht so schnell ein Zurück für die Infizierten.
    Dann pendeln sich die Preise fürs Dope wieder nach oben ein.

  • ... dann kann man eigentlich nur hoffen, dass nicht "... jeden Morgen genug Dumme aufstehen", damit diese Maßnahme, das von DTG gewünschte-
    und erwartete Ziel erreicht ... :thumbdown:

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    4 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()