[PAD/AS] Freiburg-Basel (Oberrheinstrecke) erhältlich

  • Mir wäre eine jetzige Veröffentlichung auch lieber, zumal das Update sicher auch ein bisschen was noch an der Performance tun wird.


    @Fight43dom Das Update dürft ihr solange nicht rausgeben wie DTG die Strecke nicht via Steam vertreibt oder?


    Mfg.
    Erik Blaufuß

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • Agree with Berliner079. I understand the frustration of the developers of the route, but if it borders on the ram limitation of the 32bit version many will get dumps when playing it in TS18. Better give people a good start with the route by waiting for TS19 and have no dumps.


    Anyway Freiburg Basel is autobuy for me, i don’t mind waiting for it.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • There are no issues for DTG by using 32bit on this route.
    I don't know why they wait with the release.



    I want the earlier release so the people see the the route runs better now because of our work - not because of 64bit ;)


    ___________________


    Für DTG gibt es keine Probleme wegen der Verwendung von 32bit.
    Ich weiß nicht warum sie mit der Veröffentlichung warten.


    Ich hätte die frühere Veröffentlichung gern, damit die Leute sehen dass die Strecke wegen unserer Verbesserung besser läuft und nicht auf Grund von 64bit ;)

  • DTG hat die Foren bestimmt gelesen und wird wahrscheinlich mehr verärgerte Käufer erwarten wenn sie die Strecke jetzt veröffentlichen! Das kostet DTG Geld und deswegen warten sie veilleicht.

  • Ich persönlich halte das Updategebrabbel für ein reines Theater. Im Grunde werden die Ersteller wohl froh sein, mit der ( eventuell ) kommenden, 64 bit Version vom Simulator nichts mehr an der Strecke tun zu müssen. Wenn die damit verbundenen Hoffnungen zutreffen dürfte das "Dumpfestival" dann ja fahrbar sein und vielleicht sogar mit KI-Verkehr. Bis es soweit ist blockiert die Strecke eigentlich nur Platz auf der SSD.

    Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch

  • Ich persönlich halte das Updategebrabbel für ein reines Theater. Im Grunde werden die Ersteller wohl froh sein, mit der ( eventuell ) kommenden, 64 bit Version vom Simulator nichts mehr an der Strecke tun zu müssen. Wenn die damit verbundenen Hoffnungen zutreffen dürfte das "Dumpfestival" dann ja fahrbar sein und vielleicht sogar mit KI-Verkehr. Bis es soweit ist blockiert die Strecke eigentlich nur Platz auf der SSD.

    Was du behauptest ist übrigens Bullshit...


    Man kann sehr wohl auf Freiburg-Basel vernünftig fahren wenn man aufpasst was man verbaut. Ich habe mittlerweile mehrere Szenarios auf Freiburg Basel angefangen welche doch ordentlich KI Verkehr enthalten und nicht dumpen sobald ich das Szenario starte. Ich kann sogar bis zum Ende fahren. ;)

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • Nicht gleich mit Bullshit kommen. Bei mir funktioniert die Strecke auch nicht wirklich gut. Das RAM-Problem bei dieser Strecke und auch der Mosel ist nunmal bekannt. Kann zum Beispiel sein, dass bei Dir nicht alle Regler rechts sind? Dass du auf die Empfehlungen seitens Aerosoft eingehst? Das machen ich und viele andere aber zB nicht. ;)


    Aerosoft hat aus den Fehlern der Mosel offensichtlich nichts gelernt, aber im Voraus angekündigt, es würde deutlich besser laufen als auf der Mosel. Und naja, allgemein gesehen scheint ja wohl genau das Gegenteil der Fall zu sein. Insofern würde es auch mich interessieren, ob wirklich die Strecke mit dem Update bereits fahrbar wäre, was ich ehrlich gesagt nicht glaube - oder ob das der neue 64 Bit TS dann lösen wird. So oder so behebt das der neue TS dann hoffentlich. Dann ist es ja auch egal, an was es liegt. Ich bin so oder so DTG dankbar, dass sie sich zu diesem Schritt entschlossen haben.

  • Ich hätte die frühere Veröffentlichung gern, damit die Leute sehen dass die Strecke wegen unserer Verbesserung besser läuft und nicht auf Grund von 64bit ;)


    Insofern würde es auch mich interessieren, ob wirklich die Strecke mit dem Update bereits fahrbar wäre, was ich ehrlich gesagt nicht glaube - oder ob das der neue 64 Bit TS dann lösen wird.


    Lest ihr eigentlich die Beiträge über euch? Hier muss man ja echt alles x-mal wiederholen. :wacko:

  • Merkwürdig für mich ist nur, ob die Hersteller der Strecken diese nicht selbst auch einmal gefahren sind. Da müsste ihnen doch aufgefallen sein, das man sie nicht komplett von einem bis zum anderen Ende fahren kann.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Sehr wohl habe ich das gelesen. Aber ich stelle es, meiner Meinung nach berechtigt, in Frage, ob es auch wirklich so wäre. Am Ende sollen wir ja doch noch die Grafikeinstellungen nach unten drehen, was bislang nur bei den beiden erwähnten Strecken so empfohlen werden musste. Deinen von mir zitierten Satz habe ich also auf genau deine erste zitierte Aussage bezogen. Würde ich wirklich sehen wollen, ob das auch wirklich der Fall ist. Aber soweit ich das mitbekommen habe, sollen ja die beiden Versionen vom TS gleichzeitig existieren? Dann kann man es doch mit der 32 Bit exe testen. Oder man lässt auf nem zweiten PC den TS nicht aktualisieren. Testen, ob an dieser Aussage etwas dran ist, kann man auf jeden Fall.

  • Bisher weiß man vom 64 Bit TS nur, dass er kommt. Wie gut das überhaupt funktionieren wird, wird sich erst zeigen.

    Eben...Deswegen nervt es einfach nur noch, warum @Berliner079 in gefühlt jedem 2.Beitrag davon anfängt. Man...warte doch erstmal ab, bis das sch...Ding überhaupt da ist. Bis jetzt ist noch nicht mal klar, wann der überhaupt kommt, geschweige denn alles funktioniert.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • It is easy to fall into the trap of critisizing a content provider like Aerosoft for making content that pushes the limits. But really we should also be thankful because it is sometimes content that pushes the limits that makes developers (DTG) work on their product in order to make it work and take advantage of what current computers are capeable of.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.