BR 425, WiP

  • Zum Glück ist der Markt noch voll mit Spezialisten die einfach nur so unrealistisch wie möglich von A nach B fahren wollen ;) Faulheit füllt die Marktlücke *dhoch*

  • Lieber @Amisia,
    Sicherlich ist es bekannt das du anscheinend ein Problem mit mir und meiner Firma hast.
    Leider hast du jedoch bisher nie den Weg direkt zu mir gesucht sondern machst dir lieber im Forum Luft.
    Daher kann ich deine Kritik nicht ernst nehmen und sage dir hier - bei allem Respekt - deine Aussage ist absolut haltlos.
    Weder habe ich es nötig irgendwas dahin zurotzen, noch muss ich ein Stück vom Kuchen abkriegen.
    Die Aufgaben passen nicht zum Fahrzeug, korrekt. Es ist Bonus, ein Goodie direkt zum Start. Weder wird das Fahrzeug benötigt, noch wird dafür etwas mehr gezahlt.
    Mir ist schon klar wo das Fahrzeug fährt und wo nicht.
    Gern biete ich dir noch mal an deine Abneigung gegen mich gern direkt zu klären.


    Viele Grüße
    Matthias

  • Na ja, kann die Käufer schon verstehen und habe mir bereits auch die eine oder andere Fahrzeit zugelegt. Gerade als ich noch recht neu in der TS Welt war, war es recht angenehm, da man nicht etliches an Payware kaufen musste und Repaints installieren um Szenarien mit einigermaßen viel KI-Verkehr zum Laufen zu bringen. Und gerade so spezielle Sachen wie mit dem Hochwasser oder dem Rockkonzert finde ich an sich ganz nett gemacht und spiele ich auch jetzt noch das eine oder andere mal. Nachdem ich jetzt aber Inhaltstechnisch gut ausgestattet bin, bevorzuge ich auch klar die Freeware Szenarios. Aber gerade für Einsteiger finde ich wie gesagt die Fahrzeiten nicht mal so verkehrt.


    Um mal wieder zum Thema zu kommen: Ich freue mich extrem auf den 425er! Bin schon hunderte Male mit dem Zug gefahren und bis auf die klappernden Mülleimer habe ich ihn echt lieb gewonnen. Das Video mit dem Führerstand sieht auch schon absolut klasse aus. Da zahle ich dann auch gerne mehr für wie es ja bereits angedeutet wurde :love:

  • wegen den FDL Durchsagen, das diese unreal sind

    Das ist so ne Sache... da gibt´s irgendwie kein Falsch und kein Richtig. Draußen bei der Eisenbahn erlebt man alles mögliche am Funk. Viele achten auf korrekten Wortlaut, andere quatschen nebenbei über Heidelbeersträucher und Kuchen. Das Thema für GSM-R Funksprüche lautet wie der alte Werbespruch eines berühmten Autoherstellers:
    "Nichts ist unmöglich!"
    So lange es Spaß macht das Szenario zu fahren passt das doch.


    Ich glaube einige hier vergessen, dass es ein Spiel ist und eine Simulation, die nie zu 100% der Realität entspricht.
    Es ist ein Spiel, und es soll Spaß machen. Wem die Szenarien von 3Dzug taugen kauft sie, wem sie zu unrealistisch sind, der soll sich selber welche bauen auf realistischen Strecken mit dem 425er oder gleich zur realen Eisenbahn gehen. Ich denke das @matthias.gose oft genug auf Kundenfeedback und Wünsche eingeht und uns vor allem im Forum sehr oft entgegen kommt und auf direkte Kritik, z.B. bei der Entwicklung des ICE 4 eingeht.
    Meine Meinung zu dem Thema.


    So ganz nebenbei kann ich den Release vom 425er auch kaum noch abwarten, aber desto länger es dauert, desto mehr Arbeit steckt drin und desto besser wird er wohl. Zum Thema Einsatzgebiet entsteht ja sowieso gerade ein neues im Raum Magdeburg mit einem Teil der S1 Sachsen Anhalt. :love:

  • Kömmt ihr die Fdl-Themen bitte anderweitig fortführen. Für Szenarien und Diskussionen gibt es bestimmt einen passenden Thread wenn man mal sucht.


    Danke!

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Leider hast du jedoch bisher nie den Weg direkt zu mir gesucht sondern machst dir lieber im Forum Luft.
    [...] deine Aussage ist absolut haltlos.

    Das Einzige was hier in meinen Augen weniger haltbar ist eine Aussage - und zwar Deine.
    Es gibt dutzende Leute die sich - sowohl hier im Forum, als auch auf Facebook - und sicherlich auch über 3D-Zug direkt mit dir in Verbindung gesetzt haben und dir gerade auch in Bezug auf die Aufgabenpakete Hilfe angeboten haben.
    Was kam? Keine Reaktion, und wenn, dann wurde nur abgewunken. Stattdessen produziert man seit Jahren fröhlich weiter Szenarien, die mit der Realität keinen Funken gemeinsam haben. Traurig genug, dass es genug Leute gibt, die das kaufen und feiern. Dass man aber nichtmal fachlichen Rat annimmt, sondern nur mit der vorher genannten Ausrede abwinkt, ist schon traurig genug.
    Wie lange warten wir jetzt auf das Update vom ICE 4? - Zu lange, als dass es sich in jeglichem akzeptablen Rahmen bewegen würde. Die PZB Aufnahme funktioniert jetzt wohl über die Drehgestelle, wer braucht schon Indusi-Sensoren am Wagen, auch durchsichtige Frontscheiben sind jetzt in Mode. Lieber produziert man weiter neue Dinge - Nightjet, und sicher auch noch anderes Gedöns. Statt eine Sache fertig zu machen wird der Kunde immer weiter hingehalten, Woche für Woche wird sowas hinausgeschoben. Professionalität sieht dann irgendwie doch anders aus :/


    Die Aussage mit dem direkten Weg ist also wirklich nicht mehr als eine Ausrede, denn es wird ja augenscheinlich nur auf jene Anfragen, Hinweise und Verbesserungsvorschläge reagiert, auf die man Lust hat.
    Chapeau, tolle Einstellung!

    Triebfahrzeugführer

    Baureihenbefähigung: 101, 120, 139, 140, 145, 146, 147, 155, 181, 185, 189, 193, 218, 401, 402, 403, 406, 407, 411, 415, 605, 611, 612, 628

  • Nun, dass der Triebzug der 1. Bauserie in der Realität LZB hat, stand nicht zur Diskussion. Nur, ob dieser im Simulator umgesetzt wird, denn dies ist nicht selbstverständlich (vgl. BR 423, die in S-Bahn Rhein-Main mitgeliefert wird).

  • @Influenzo @matthias.gose lasst euch doch noch etwas Zeit, der Umbau von Sassnitz schreitet voran wird aber sicherlich noch ein paar Tage dauern :)


    Zum eigentlichen Thema zurück: Ich freue mich auf den 425er auch auf die 3DZUG Aufgaben dazu (Wenn auch nicht Realistisch, aber ich bin der Meinung es muss auch ein guter Mittelweg gefunden werden).

  • Wie lange warten wir jetzt auf das Update vom ICE 4? - Zu lange, als dass es sich in jeglichem akzeptablen Rahmen bewegen würde.

    Also Matthias hat auch noch ein RL und 3Dzug ist nicht seine Hauptbeschäftigung. Von daher kann ich verstehen wenn es aktuell etwas dauert. Zumal es bereits kleinere Hotfixes bereit gestellt hat und er auch geschrieben hat das dringende Problem sicherlich zeitnah gefixt werden können. Also schreib mal nicht son schmarn. Immerhin gibt's hier Updates im Vergleich zu anderen Herstellern der mit irgendwelchen Ausreden kommt wieso ein Update nicht möglich ist.

  • Mal ne Frage an die Lokführer unter euch. Für die Türsteuerung hört man das hin und her klickern. Kann man das bei den Rest der Leuchtmeldern, also 85, 70, LZB Ende Leuchte, etc. auch hören? Hört sich das genau so an?


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • da gibt´s irgendwie kein Falsch und kein Richtig

    Doch gibt es... Nämlich dann wenn der Fahrdienstleiter mir erzählen möchte wie das Nachtzuggeschäft funktioniert.
    Da fände ich eine Intromessage und ein seperates FDL gespräch besser.

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • Mal ne Frage an die Lokführer unter euch. Für die Türsteuerung hört man das hin und her klickern. Kann man das bei den Rest der Leuchtmeldern, also 85, 70, LZB Ende Leuchte, etc. auch hören? Hört sich das genau so an?

    Bin bei meinem Praktikum meistens 425 mitgefahren; Ja, hört sich sehr gut an und passt auch zu den restlichen Leuchtmeldern, wobei ich die PZB Leuchtmelder einen Tick lauter als die Türleuchtmelder finde :)

  • Die 425er auf denen ich gefahren bin war Relais-Geröusch zu hören. Hier in Mannheim bei den Kollegen der S-Bahn Rhein-Neckar ist das ebenfalls zu hören.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650