• Hallo liebes RailSim Forum, ich hab eine Frage, die Lautet: Ich möchte mir einen Neuen PC anschaffen(ist schon da) Und möchte da Train Sim spielen, und davor hatte ich aber im Media Markt mir Seit 2014 Das Spiel mit eben den Sachen aus 2014. Und wenn ich Lust dazu hatte ein Steam Addon zu Kaufen kam da: Sie brauchen Die Steam Version des Hauptspiels TrainSimulator, da ich mir jetzt aber eh nen neuen Account mache ist der alte Egal, denn da war eh nur TS14 Drauf. Zum Punkt: Was muss ich bzw. welche Version ist die Richtige , welche muss man dort auf Steam kaufen?, Dass man sich Steam Addons Kaufen kann? Danke im Vorraus :Duden:*achtung*

  • Echt? Nen zweiter Steam Account ist verboten seitens Steam? *denk*


    Aber wie auch immer, im Fall vom TE hat es keinen Sinn einen neuen Steam Account zu erstellen. Auch wenn man den TS mal als DVD gekauft hat, der muss mit Steam aktiviert werden und ist somit auch die Steam Version.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Also ich lese im Nutzervertrag keinerlei Restriktionen was mehrere Accounts angeht ... es ist jedoch nicht zu empfehlen weil:

    • Wenn gleiche Daten für Zahlung etc. genutzt werden, kann es bei einem möglichen Bann (Warum auch immer) beide Accounts treffen
    • Versehentliche Käufe auf dem jeweiligen Account wo man es eben nicht haben wollte (Fehlkauf Gefahr) Steam wird einem nicht die Sachen transferieren
    • Zwei Accounts an einem PC gleichzeitig laufen zu lassen (gleiche IP) könnte ggf. mit Problemen behaftet sein und ohne weiteres auch nicht möglich!

    Für Server (Raceroom) hab ich bisher noch keinen weiteren Account benötigt ... man muss dort nen Loopback-Adapter einrichten in den Netzwerkeinstellungen um selbst rauf zu kommen! ;)
    Die Aussage es sei zwingend notwendig ist mit Vorsicht zu genießen!

  • Es gibt Dienstleister, die eine doppelte Anmeldung ausschließen, das ist bei Steam aber ganz sicher nicht der Fall.
    Was ohne Nutzung des Offline-Modus nicht geht, ist das gleichzeitige Spielen an zwei verschiedenen Computern mit demselben Konto. Auch über die Familienbibliothek ist ein gleichzeitiges Spielen auf verschiedenen Geräte ohne Offline-Modus nicht möglich.