PTP-Diskussion ausgelagert aus: Gibt es ein "Update" für die BR143 aus dem Ruhr-Sieg Add-On?


  • Ansonsten bin ich echt erschrocken wie man hier mit abweichenden Meinungen umgeht :(

    Das ist keine Meinung, dass ist sinnloses provokantes Gelaber.


    Wenn’s dir nicht passt, dass man darauf entsprechend reagiert, zeigen dir gerne mehrere Leute, wo die (gelbe :ugly: ) Tür ist. *hi*

  • Naja, wenn deine abweichende Meinung daraus besteht, pauschal zu sagen das TS kacke sei und PTP2 um längen besser, dafür aber keine wirklichen Beweise außer "ruckelige AFB" usw. anführt, dann ist das halt keine wirklich qualifizierte Meinung, sonder schlicht und ergreifend Geschwätz.

    Wo habe ich geschrieben das der TS "Kacke" sei ?
    Ich habe nur geschrieben das der reine DTG TS, ohne vR Addons auch nicht viel realistischer ist (eher sogar weniger) als PTP2.
    Und das ich persönlich vom TS auf PTP2 umgestiegen bin da ich hier mehr für mein Geld bekomme. Nicht jeder möchte hunderte Euro in vR Loks und STrecken investieren und nochmal 500€ in den PC um den TS halbwegs ruckelfrei spielen zu können.


    @[1247]DetPhelps
    Das ist echt unter der Gürtellinie.

  • Wenn das für dich schon unter der Gürtellinie ist, dann bist du echt mal zu heiß gebadet worden. 8o


    Unter der Gürtellinie ist für mich eine Beleidigung hinsichltich deines Körpers oder deiner Sexualität - ich würde sogar noch hinsichtlich deiner Familie dazuzählen.


    Das war keins der drei also komm runter und blas' dich nicht so auf.

  • Wo habe ich geschrieben das der TS "Kacke" sei ?

    Nicht Wörtlich, aber du hast genügend aufgezeigt, was DIR nicht passt:


    Post 11: DTG Führerstände sind auch nicht besser. Die DTG STrecken oft schlechter als die von PTP2 ...............die dem DTG TS Standard überlegen


    Post 16: .............sind lächerlich unrealistisch was Signale und Magnete angeht...............absurde Beschleunigung, lächerlich unrealistische AFB.
    Post 29: Oder die absurde AFb im 442 ? Die komplett fehlende EBULA ? Die nicht vorhandene Türsteuerung ?..........sehr wenig deutsches Material und auch nur in schlechter DTG Qualität
    Post 32: Bei mir ist die Performance in PTP2 durchgängig besser als im TS, mit 3d Schienen und Bäumen.


    Jetzt reicht es, hier nur noch die jeweiligen Posts, wo du die ganzen Dinge vorkaust, die DIR nicht passen, die ja bei PTP BESSER sind:
    Post 36, Post 64, Post 70
    Post 92 zählst du auf, warum für DICH PTP viiiieelll besser ist



    Abschließend: Zitat: Ansonsten bin ich echt erschrocken wie man hier mit abweichenden Meinungen umgeht & Das ist echt unter der Gürtellinie.



    Du hast noch nen ruhigen Abend erwischt hier.

  • Ich habe gerade ein déjà-vu: Erinnert mich an wigum, war das nicht am Jahresanfang auch so ein Kandidat, oder war das letztes Jahr?

    Danke, ich bin gestern nicht drauf gekommen, ich werde/bin alt. *heul* Du hast vollkommen Recht, das ist Wiggum und da bin ich mir sicher!


    @derzug: Schreibe schnell noch was, solange Du Dich hier noch verabschieden kannst. Tschüss bis zu Deinem nächsten armseligen Versuch uns hier aufzumischen! *hi*

  • Nicht Wörtlich, aber du hast genügend aufgezeigt, was DIR nicht passt:

    Oh Schreck...
    Ja, ich habe Kritik am TS geäußert, wusste nicht das dies hier nicht gerne gesehen wird und gleichgesetzt wird mit "Der TS ist Kacke".


    Ein Moderator hat diese PTP Disskusion abgetrennt, wohl damit sie geführt werden kann.


    Hört bitte auf mich als Troll oder Doppelaccount zu bezeichnen, ich denke nicht das dies laut den Forenregeln erlaubt ist !

  • "500€ PC das man TS halbwegs ruckelfrei spielen kann"

    Da ist meine GraKa teurer, und ich bin in Innenstädten mit 20 FPS unterwegs, auf dem land mit bis zu 70 (FPS auf 70 gedrosselt)


    Hört bitte auf mich als Troll oder Doppelaccount zu bezeichnen

    Bist du selbst schuld, du hast dich sowohl mit deinen Kindischen Avatarbild als auch deinen Verhalten als Troll geoutet. Was doppelaccount angeht, das ist Aufgabe der Forenleitung, gewisse Ähnlichkeiten im Verhalten sind vorhanden, das wissen die User hier.



    Danke, ich bin gestern nicht drauf gekommen, ich werde/bin alt.

    Alles gut, geht mir auch so, hat bei mir auch länger gedauert, bis ich die zufällige Ähnlichkeit im Verhalten bemerkt habe.

  • Ich meinte, man muss einen durchschnittlichen Gaming PC, mit dem man spiele wie MAfia 3 und GTA 5 gut spielen kann mit minimum 500€ aufrüsten um ruckelfrei den TS spielen zu können.

  • Und das ich persönlich vom TS auf PTP2 umgestiegen bin da ich hier mehr für mein Geld bekomme. Nicht jeder möchte hunderte Euro in vR Loks und STrecken investieren und nochmal 500€ in den PC um den TS halbwegs ruckelfrei spielen zu können.


    Nunja, wenn PTP2 weiter mitmischen könnten/dürfte wären pro Addon per Erscheinen auch 20-30 € drin gewesen. So gesehen sind Hobbys immer Sachen die Geld kosten. Natürlich bewegen wir uns noch im unteren Preissegment, wenn man es zu Flugsimulation vergleicht.


    Ob das nun wirklich mehr ist, wenn man ein altes Produkt als Komplettpaket für ca. 20 € bekommt - welches in optischer Ansicht damals schon und auch heute nicht ansprechend ist. Zu mindest ist das meine Meinung, ich habe mittlerweile fast alle Zugsimulatoren in irgendeiner Form mal ausprobiert. Und PTP1/PTP2 von BSI/Vizzart bin ich genauso wenig warm geworden wie von 3DLokSim.


    Mehr hat man meiner Meinung nach hat man beim MSTS mehr bekommen, aber da liegen einige Jahre dazwischen. Aber auch da hat man nicht wenig investiert.

  • MAfia 3 und GTA 5

    Diese Spiele haben einen ganz anderen Aufbau als der TS, die kannst du damit nicht vergleichen, zumal die wohl auch, im gegensatz zum TS, mit der zeit gegangen sind.


    DTG hat sich ja leider für einen Anfang bei 0 entschieden, denn bis TSW den TS eingeholt hat an Material und Streckenvielfallt werden noch Jahre vergehen.


    Bleibt nur zu hoffen, das DTG mit der 2018er Version nicht "Störungen" einbaut, um den TS unspielbar zu machen, und die leute zum TSW zu zwingen.

  • So ein Schwachsinn, es muss nur definiert sein, was man unter "gut spielen" versteht :S .
    Der TS braucht eben ne CPU mit hoher Taktrate pro Kern, da er nur auf einen Kern zugreift, heißt minimum 3,6Ghz pro Kern.
    Da das aber so gut wie jede moderne vierkern CPU bietet, sollte aber klar sein.
    Wer eben immer noch mit Fertig-Brotdosen PCs rumläuft braucht halt auch hier nicht wirklich anfangen.


    PTP2 hingegen stellt keine Anforderungen, der läuft selbst auf nem uralten Pentium mit Onboard Grafik ordentlich, denn sch***e sieht er so oder so aus :ugly: .

  • Ich finde PTP2 sieht annehmbar aus.


    Ich glaube die 2018 Version wird nur der übliche "neuer name und neues Menübild" Reboot von DTG sein.


    Fertig PC sin teilweise ganz gut, zb. die neuen von Medion.

  • Ich finde PTP2 sieht annehmbar aus.

    Das liegt vim Auge des Betrachters. Ich hatte ja den Wunsch geäußert, mal ein paar PTP Führerstände von dir gepostet zu bekommen, um die mit DTG/VR/ChrisTrains zu vergleichen.
    Ich äußere den Wunsch nochmal nach nen Führerstand aus Fahrersicht (Gerade davor sitzend) von ICE 1, BR 101, BR 145, BR 146, BR 189, Talent 2, Flirt 3
    ich würde da dann die vergleichsbilder zu packen, da ich selbst kein PTP habe, und Google da keine vernünftigen Bilder liefert.


    Ich glaube die 2018 Version wird nur der übliche "neuer name und neues Menübild" Reboot von DTG sein.

    Mehr erwarten wir hier ALLE nicht, das ist schon bekannt. Es ist eigentlich nur eine neue Strecke dabei.


    Fertig PC sin teilweise ganz gut, zb. die neuen von Medion.

    Kommt auf den verwendungszweck an, für TS oder TSW jedenfalls NICHT.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ist ja schön für dich, wenn dir PTP2 gefällt.


    Fehlerfrei ist kaum ein Simulator.


    Fertig PC mögen ausreichend sein, aber es gibt keine bis geringe Aufrüstmöglichkeiten. Zum Teil sind billige Komponenten verbaut sei es rationalisierte Mainboards, Lüfter sowie Netzteile.


    Von daher rate ich davon ab. Es gibt soviele Portale wo man sich die Teile zusammenstellen kann und geprüft wird ob das zusammen passt. Bis auf den CPU-Lüfter kann man da auch wenig falsch machen.


    Ansonsten alten Rechner daneben legen und Stück für Stück den neuen zusammen bauen. Natürlich in Verbindung Handbuch lesen und verstehen ;)

  • Ausserdem hat das ganze nichts mit TS zu tun.

    Muss es ja auch nicht, in der Überschrift des Forum steht ja deutlich: Die Train-Simulator-Comunity, also die Zugsimulator-Comunity, der PTP gehört mit zu diesen spielen.


    Und es darf ja sogar über andere (Bahn)Simulatoren gesprochen werden, was das Forum so positiv macht, im gegensatz zu den in Nordkorea-style geführten GBE-Forum oder anderen Foren.
    Sonst hätten unsere Admins das Thema nicht ausgelagert, sondern ein schloss vor gemacht.


    Ansonsten, nehme den Tip von Frank1406 an, und ignoriere das Thema einfach, und den User kannst du im profil blocken.


    Ich finde, so etwas bringt hier Leben rein, in der zeit, die vergeht, bis zum nächsten hochwertigen GBE-Produkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()