Bester Train Simulator Zug

  • Mannomann, dieser Thread-Titel !


    Meine "Lieblingslok" gabs nie, bzw. wechselte je nach Interesse. Meist abhängig von dem, was gerade neu raus kam und gut umgesetzt wurde.
    Nachdem es aber ziemlich viel gibt würde ich mich daran orientieren, was mich beim Vorbild am meisten anmacht.
    Bei mir sind es z.B. lange Güterzüge. Und mein Traum wäre eine BLS Re 4/4 in Doppeltraktion mit Schub über eine Passstrecke.
    Ausführung natürlich in einer Expertline-Version. So wie ich das voraussehe, wird es das nie im TS geben.
    Aber brummende Diesel haben auch immer was (in UK mit Ap-Soundpack!) bzw. englische stampfende Dampfer mit SteamSoundSuppreme-Soundpacks.
    Natürlich mit 5+1 Soundanlage in einer realen Lautstärke. Da schlägt die Class 66 im TS auch locker die 66 im TSW !
    Optik ist lange nicht Alles !
    Kris

  • @Tiekey Ich hab schon lange nach der V60 gesucht bis ich desöfteren gelesen hab, dass es die V60 damals mal zum Download gab aber nun nicht mehr und die auch nicht mehr weiter gegeben werden darf :( . Aber naja; Muss ich halt auf @TheOnkelDi seine V60 warten


    Meine Lieblingslok ist nach wie vor auch im realen Leben die 132/232. Aber allgemein bin ich ein Freund des DR-Rollmaterials, sowohl in Reallife, als auch im TS. 243, 112, 250/155, 118 und noch einige mehr.

  • @Ludmilla232 .... ja die Ludmilla ist einfach unschlagbar, vor allem in Echt.
    Das sieht ja schon sehr vielversprechend aus was theonkeldi da in Arbeit hat.
    Warten wir es ab.
    Ps. ich beneide jeden, der es drauf hat solche real getreuen Modelle oder Strecken zu bauen!!!
    Ich erinnere mich noch an dieses "Rail-Sim von DOS *haumichweg*
    gibt es hier:


    http://www.dmg-berlin.info/page/lok/lok.php#download

  • Hi @Ludmilla232 sie sind fertig und kommt demnächst auch zu DW sowie die DR-130




    Infos zu den Loks bei mir im Forum

    Einmal editiert, zuletzt von TheOnkelDi ()

  • Interessant so zu lesen welche Fahrzeuge am liebsten gefahren werden.
    Mein Favorit ist die tschechische BR 363, es ist ein sehr gutes Modell mit sehr vielen Funktionen und hat ein sehr realitätsnahen Aufrüstvorgang. Es gibt aber auch noch anderen Fahrzeuge die gerne gefahren werden wie z.B. die vR 112, 101, 232 und der neuen RS1 von Christtrain.

  • Mein Lieblings-Zug im TS ist der RWA Railjet Advanced. Der Zug hat sehr gute Fahreigenschaften und der Sound ist auch sehr gut. Der Railjet verkehrt auf den meisten bis jetzt erhältlichen österreichischen Strecken. Des Weiteren werden auch 5 Werbe Railjets mitgeliefert.
    Die Taurus Lok hat auch ein enorm großes Einsatzgebiet, mit allen österreichischen, deutschen und österreichischen Strecken. Es werden so viele Repaints, wie bei bis jetzt keinem anderen Addon mitgeliefert und die Qualität leidet darunter keinesfalls.

    bist du mit der RWA Railjet Adv. zufrieden?
    Ich habe mkr gestern ein paar Videos auf Youtube angesehen und finde keine bessere Lok auf dem Markt, womit man wirklich fast alles einstellen kann. Selbst die selbst die Loks expert line sind nicht so gut nachgemacht wie die RWA oder was denkst du?
    Gruß

  • Wie schon oben beschrieben ist der RWA Railjet Advanced mein absoluter Lieblingszug im Train Simulator. Nicht nur aufgrund seines extrem großen Einsatzgebietes, sondern auch aufgrund der vielen Funktionen, welche so manche Expert Line Lok von VR nicht einmal besitzt. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

  • Schwer zu sagen, ich denke meine Lieblingslok ist die P8 (Freeware): Überall einsetzbar (auch auf Nebenstrecken) bis in die 70er Jahre im Einsatz. Einfach die Standardlok der DB noch in den 60ern.
    Bei den E-Loks zweifellos die grüne E40 mit silbergrauem Dach von VR.
    Für meinen Geschmack etwas zu modern, aber richtig toll zu fahren (die Strecken sind ja eh meist viel zu moderrn für meinen Geschmack) der 403.
    Was mir auch noch sehr gut gefällt ist die Vorserien-103 von VR.

  • Ich fahre am liebsten die BR 101 von vR und den VT 642 von RSSLO. Beides tolle und realistische Fahrzeuge :D

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Ich bin ein bisschen anders und fahre einen Exot: Die Class 460 "Juniper".
    Das Teil hat richtig guten Sound, sehr gutes Fahrverhalten und man kann alles, ja wirklich ALLES bedienen. Es gibt einen funktionalen Funk (nicht so wie bei RSSLO) und noch viel mehr.

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin