RW Tools: Update 7.0.32

  • Moin,


    ich habe seit dem heutigen Update Szenariobearbeitungsprobleme mit dem RW Tool 7.0.32. Ich habe das Update regulär in das Verzeichnis eingefügt, per dauerhaftem Admin ausgeführt und ganz normal im Menü
    den Szenarioeditor ausgewählt. Nun habe tritt allerdings folgender Fehler auf:



    Nach dem Auftreten des Fehlers lässt sich RW Tools nur noch via Taskleiste oder Task Manger beenden, da das Programm selbst nicht mehr reagiert. Eine erneute Installation hat leider nicht geholfen.
    Ich danke euch im Voraus für eure Mithilfe :)


    florianhuegle

    „Ist unsere Motivation stark und heilsam, können wir alles vollbringen.“ - Dalai Lama

  • ... ja, ist bei mir auch der Fall. Da scheint etwas "krumm" zu sein.
    Also aktuell besser bei 7.0.31 bleiben.


    Hast Du Mike Simpson schon angeschrieben?

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Ich habe gerade einmal bei den englische Kollegen von UKTrainSim geschaut und konnte Nichts
    über Probleme bei der Version 7.0.32 finden, was mich einigermaßen stutzig gemacht hat.


    Also nochmals, aus RW Tools heraus, heruntergeladen und installiert - funktioniert komischerweise,
    zumindest bei der Spracheinstellung Englisch. Bei der Einstellung Deutsch erhalte ich eine analoge
    Fehlermeldung zu Deiner, sehr mysteriös ... :wacko:


    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • ... ja, das habe ich zwischenzeitlich auch überprüft. Ich habe auch beide Dateien im Notepad++ nebeneinander gelegt
    und habe keinen Unterschied gefunden, obwohl bei 634 Zeilen *denk*
    Wobei ich davon ausging, dass der Kollege im ersten Beitrag "Englisch" als Sprache eingestellt hatte ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • im Notepad++ nebeneinander gelegt und habe keinen Unterschied gefunden, obwohl bei 634 Zeilen

    Dafür kann ich sehr das Compare-Plugin für Notepad++ empfehlen:
    https://notepad-plus-plus.org/…50/compare-plugin-is-back


    Einfach zwei Dokumente öffnen und vergleichen, das markiert dir das auch schön bunt so dass auch in hunderten Zeilen jeder Unterschied sichtbar wird.


    Mini-Beispiel anbei:


    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • ... auf Deinen Hinweis hin, habe ich dann doch vier Unterschiede gefunden.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Fehlermeldung daher kommt. *ka*


    Edit: 20.08., 07:57 Uhr
    An einigen Stellen wurde " und ' vertauscht, was dazu führte, dass hinter dem Ende-" noch Text vorhanden war.
    Dies scheint den "Out of Range" Fehler zu verursachen. Nach Änderung wieder in Ordnung.

  • Guten Abend zusammen,


    ich bin gerade auch mit der 7.0.32 am verzweifeln. Habe alles(inklusive den TS17) neu installiert. Ich habe auch die Lang_german2 von RalfK probiert. Jedoch bekomme ich jedes mal die Fehlermeldungen und es werden dann keine Strecken angezeigt.



    Habe auch alles als Admin ausgeführt, jedoch ohne Erfolg. Kennt ihr noch eine Lösung??

  • Hast Du auch in den Optionen auf Lang_german2 eingestellt?
    oder die Lang_german.txt entfernt und die Lang_german2.txt in Lang_german.txt umbenannt? dann trotzdem die Optionen neu einstellen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Guten morgen zusammen,


    ja, die Sprache hatte ich auch auf Lang_german2 eingestellt. Auch mit meiner alten 7.0.26 funktionert es nicht. Liegt es evtl. an Steam? Beim FSX gibt es ähnliche Probleme da Spiele bei Steam anders aufgebaut sind.

  • Ebenfalls Moin,


    der gestern beschriebene Fehler hatte nichts mit dem TS oder Steam zu tun. Er lag in zwei Zeilen
    der Lang_german.txt. Hier waren hinter dem normalerweise abschließenden " noch Zeichen vor-
    handen, was zu dem "Subscript out of range" führt. Ich kam gestern darauf, weil der Fehler nach
    Umstellung der Sprache auf Englisch nicht mehr auftrat. Versuche es mal mit Englisch ...
    Sollte der Fehler weiterhin auftreten, muss der Hund woanders begraben sein. Da Du aber schon
    eine Neuinstallation versucht hast, hätte ich dann im Moment auch keine Lösung parat.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • 1. Update installieren
    2. Die Datei Lang_German2.txt von Ralf.K runterladen. Danke dafür. :)
    3 Runtergeladene Datei in Lang_German.txt umbenennen und in den Ordner RW_Tools\Language kopieren. Existierende Datei überschreiben lassen und fertig.



    Funktioniert bei mir einwandfrei.