[RWA] Br 423 V1.3

  • Ich weiß nicht, ob das schon jemandem aufgefallen ist, aber beim Durchschalten der ZZA geht es bei "S8 Weßling" nicht mehr weiter, obwohl lt. Handbuch (und auch bei KI-Verbänden) weitere Ziele vorhanden sind. Gibts dafür einen "Geheimtipp"?

  • Hallo,


    ich finde der Sound ist immernoch deutlich zu leise. Gibt es eine Möglichkeit diesen lauter zu stellen?
    Habe schon versucht mit BaseVolume werten in der proxyxml zu arbeiten, aber hatte keinen Erfolg

  • Keiner einer Idee? Sollte sich der Sound von der Lautstärke her über die Updates verbessern? Ich höre überwiegend Lüfter und den Stromrichter/Traktion Sound, aber nur ganz leise im Hintergrund die Fahrmotoren. Mehrmaliges Neuinstallieren hat nichts geholfen.
    Bei YT Videos von anderen User ist der Sound viel lauter

  • Gesagt, getan und siehe da, dort ist der Sound lauter. Müssen wir da auf abhilfe von DTG warten, oder gibt es etwas das dieses Problem fixt?!

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Keine Vollzitate. Ein @ und Name reicht auch aus. Danke.

  • Hallo zusammen,


    ist das bei euch auch der Fall, dass die BR 423 der S-Bahn München/S-Bahn Stuttgart nicht mit der S-Bahn RheinMain bzw. umgekehrt kompatibel ist? Heißt, die letzte Version, die ich installiert habe, funktioniert komplett normal. Die jeweils andere lässt sich dann nicht mehr richtig bedienen / steuern. Ist dieses Problem bereits bekannt und gibt es dazu einen passenden Lösungsvorschlag?
    Vielen Dank für eure Mithilfe :)

    „Ist unsere Motivation stark und heilsam, können wir alles vollbringen.“ - Dalai Lama

  • Ich habe die Kutsche jetzt mal zu ausgiebigen Testfahrten auf meiner Strecke verwendet und muss hier leider in Bezug auf die PZB ein wenig das Pöbeln anfangen. :ugly:


    1. Wenn ich mit ~25km/h (ohne Beeinflussung) fahre und eine 1000Hz Beeinflussung bekomme, wird diese sofort restriktiv.
    -> Normalerweise wird diese erst restriktiv, wenn man 15 Sekunden unter 10km/h fährt! (Umschaltgeschwindigkeit)


    Zu den beiden nächsten Fällen eine Zeichnung:


    2. (oben) Ich bekomme am Esig eine 1000Hz Beeinflussung und halte mit 500Hz dann am Bahnsteig an. Weiterfahrt anschließend mit 500 Hz restriktiv. Nach der Abarbeitung beider Beeinflussungen ziehe ich PZB-Frei und beschleunige. Soweit so gut.
    Problem: Innerhalb der 1250m Gesamtbeeinflussung vom Esig komme ich noch über die 85km/h und bekomme eine Zwangsbremsung.
    -> Die 85km/h sind zwar jetzt im Hintergrund gespeichert, werden aber erst nach erneuter 1000Hz Beeinflussung innerhalb der 1250m sofort aktiv!


    Beispiel
    (Video beginnt kurz vor dem Esig)


    3. (unten) Gleiches Spiel wie unter (2.) mit der Variation, dass ich am Zsig wieder eine 1000Hz Beeinflussung erhalte. Nun spielt der Punkt (1.) wieder mit rein.
    Das Fahrzeug behält nun über die komplette zweite 1000Hz Beeinflussung den restriktiven Modus bei, was auch nicht korrekt ist.
    Ich passiere das Zsig mit ~20km/h (500Hz restriktiv) und beschleunige nach Abarbeitung der 500Hz restriktiv Beeinflussung auf 40km/h (1000Hz restriktiv).
    -> (1250m-900m=) 350m nach passieren des Zsigs müsste die PZB aus dem restriktiven Modus der 1000Hz Überwachung herausgehen. Und wieder in den nicht restriktiven Modus der 1000Hz Beeinflussung wechseln.


    Beispiel
    (Video beginnt kurz vor dem Esig)



    Getestet wurde alles mit der Münchner Version 1.2


    Mit der BR 101 von vR hat alles geklappt. Daher müsste auf der Strecke alles richtig gesetzt sein.



    Wäre sehr schick, wenn das noch seinen Weg in ein Update finden würde. :thumbup:

  • was die ZugBesy angeht passt beim 423 so einiges nicht, die PZB hat mit unter die von @DoubleM angesprochenen Fehler und um die LZB schaut es auch nicht besser aus...... Fängt bei der falschen LZB Version an und hört bei den Anzeigen und im Störungsverhalten auf.


    Wäre schön, wenn sich da noch mal RWA dransetzt.


    mfg


    FabiaLP

  • @DoubleM Kannst ja deiner Liste noch einen alleine liegenden 500hz Magnet hinzufügen das löst nämlich eine Zwb unabhängig der Geschwindigkeit aus. Gibt es zwar nicht allzu häufig aber gerade beim Rangieren zum Bstg läuft das Startprogramm auch Mal vor dem 500er ab und dann steht man erst Mal XD .

  • @SÜWEX Das liegt am PZB Script vom Fahrzeug sonst würde keine Reaktion erfolgen. Hier geht es ja nicht darum das keine Reaktion erfolgt, sondern eben die falsche wie z.B. die direkte Zwb wenn man unbeeinflusst über einen 500er fährt oder die fehlende Überlagerung.