Welche Einstellungen bei TS2015??

  • Hi,
    Ich wollte fragen welche Einstellungen ich für TS2015 Benutzen sollte
    Mein System:
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Dou 2.83GHz
    Grafik: Nvidia GT 610
    OS: Windows 10
    Ram: 4GB


    ich hoffe auf schnelle hilfe Danke im Voraus
    MFG
    Noah

  • Damit kannst den Train Simulator quasi in die Tonne kloppen.
    Mehr als Diashow wird dabei nicht raus kommen.


    LG Fabian Nds


    PS: TS 15 gibbts net mehr...

  • Selbst wenn du alles auf Minimum hast, da wird nichts draus, da wirst du keine Freude dran haben.


    CPU ist zu schwach, GraKa ebenfalls.


    Der TS möchte gerne 3,3 GB FREIES RAM, aber alleine Windows wird schon gut 2 GB RAM verwenden, damit der PC läuft.


    Im Menü läuft der TS bei 600 - 800MB RAM, schon mit ner minimalstrecke und Kuju-Material wirst du den TS kaum zum laufen bekommen.

  • Also ich habe noch einen Intel Core 2 Duo 3GHz und mit dem geht es auch. Den RAM solltest Du aufrüsten. Ich habe 6GB drin. Als Grafik eine GTX 750 Ti, die habe ich gebraucht erstanden. mit der vorher verbauten NVIDIA GT9500 war es fast nur eine Diashow.


    meine Settings:
    1680x1050
    Dynamische: ein
    Dynamische Wolken: aus
    Helligkeit: mittel
    Anti-Aliasing: FXAA + 4 x MSAA
    Texturfilter: Anisotrop x 2
    Szeneriequaltät: voll
    Szeneriedichte: fast voll
    Sichtweite: voll
    Schattenqualität: ein Viertel
    Wasserqualität: niedrig
    Dynamische Flora, Bloom etc. sind alle vier aus

  • Welche version würde denn laufen??

    Vll. mal da nachfragen wo du die "Version" her hast, die sind auch für den Support zuständig ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

  • Es ist nicht möglich eine alte Version installiert zu haben, diese wird von Steam immer wieder auf die neueste Version aktualisiert.
    Abgesehen davon, sind die Hardwareanforderungen bei 2012-2017 nahezu identisch.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hallo Noah


    Wenn du nicht so gut deutsch kannst, kannst du deine Fragen auch in Englisch schreiben, die meisten hier im Forum verstehen das auch und können dich besser verstehen, danke.

  • Nun wir wissen ja nicht wie sich das so verhält denn er könnte ja auch eine 2015er Version gekauft haben. Gerade Neulinge wissen nicht das man bei Installation per Steam dann automatisch die aktuelle Version bekommt.


    Auf amazon habe ich gerade noch den Train Simulator 2012: Railworks 3 für 7,99€ gesehen. :D


    Aber wie auch immer mit den oben angegeben Daten vom Rechenknecht wird das nichts werden. Egal ob legale oder illegale Version das spielt keine Geige.

  • Warum glaubt ihr immer nur an Raubkopien? Bei zB Amazon bekommt man immer noch Boxed Versionen vom TS bis 2014 zurück, die kann man ja auch ohne Steam installieren wenn man Steam gar nicht kennt oder verwendet.
    Ich hab mir auch so eine billige Altversion zu meinem bei Steam gekauften 2016er TS (nun 2017) geholt um zB HH-H billig zu bekommen. Hat mich gerade mal €4,99 gekostet.


    Nicht jede TS Installation von Neueinsteigern ist automatisch bei Steam aktiviert.


    Zur HW von @Hardwell: Viel zu alt um damit noch Spaß zu haben, vor allem 4GB RAM + W10 ist ein WItz. @MacG hat ja schon gute Tips gegeben wie es laufen könnte.

  • Nicht jede TS Installation von Neueinsteigern ist automatisch bei Steam aktiviert.

    Wenn Steam offline ist und TS2015 von der CD installiert wird , könnte das funktionieren. Meiner Erinnerung nach muss man aber, um das freizuschalten einmal bei Steam online gehen.
    Nobsi hat das richtig erklärt, Beginner spannen oft nicht, daß die die gekaufte TS2015 Version dabei klammheimlich auf die technische Basisversion TS2017 aufgenordet wird.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Nicht jede TS Installation von Neueinsteigern ist automatisch bei Steam aktiviert.

    Ohne einmalige Online Aktivierung kann man den TS2015 nicht spielen. Danach kann man offline gehen, wird dann aber bei der Aktivierung automatisch auf TS2017 zwangs updated .

  • Unter win 10 läuft der Ts aber auch gut.jedenfalls 2017.so habe ich meine und bin damit nach vielen nachfragen hier ,und hilfe sehr zufrieden!!!
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro 64-bit
    CPU
    AMD K17
    Summit Ridge 14nm Technologie
    RAM
    16,0GB
    Motherboard
    Micro-Star International Co. Ltd X370 GAMING PRO CARBON (MS-7A32) (AM4) 35 °C
    Grafik
    LG ULTRAWIDE (2560x1080@60Hz)
    2047 MBNVIDIA GeForce GTX 1060 6GB (ASUStek Computer Inc) 34 °C
    Speicher
    119GB TOSHIBA THNSNJ128GCST (SSD) 27 °C
    232GB Samsung SSD 850 EVO 250GB (SSD) 28 °C
    465GB Seagate ST500DM002-1BD142 (SATA) 27 °C
    Optische Laufwerke
    HL-DT-ST DVDRAM GH24NS95
    Audio
    Realtek High Definition Audio

  • @Hardwell
    da stehen zwei große Probleme:
    1. die Grafikkarte.
    der TS muss heftig viel fette Texturen schaufeln. Da wäre eine nvidia mit mindestens '60', besser '80' am Ende dringend anzuraten.
    Da kannst du zur Not noch was mit den Grafik-Einstellungen machen:
    - Anti-Aliasing aus
    - Schatten aus
    - Szenerie-Details und Sichtweite reduzieren


    2. Speicher.
    4 GB RAM ist zu wenig. Zwar kann der TS auch nur unter 4 GB benutzen, aber von den 4 GB die du hast, verbraten Windows, Grafikkarte und ein paar Kleinigkeiten eh schon die Hälfte. Mit diesem Speicher wirst du im TS nur die alten Strecken der TS2012-Ära (z.B. Hagen-Siegen, Seebergbahn) fahren können.
    Aktuelle Strecken (wie Hamburg-Hannover, Köln-Koblenz, Berlin-Leipzig) starten da gar nicht erst.