Meine Strecke

  • @PasTrain Keine Vollzitate bitte...


    Ich bin gespannt, was du aus der Strecke machst. Zeig doch einfach mal ein oder zwei Bilder. Du musst im Spiel nur Standartmäßig auf F12 drücken und gut isses.
    Wir wollen doch wissen, wie weit du schon bist :)

  • Oh man, eine Strecke ankündigen und nicht wissen, wie man eine Weiche setzt. Schau Dir das in Wiki oder You Tube an. Aber besser wäre es, du hättest das vor der Ankündigung einer Strecke getan. Wie willst Du ohne Grundkenntnisse eine Strecke bauen?? Man oh mann, wo bin ich hier ...

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • @PasTrain


    Ich würde dir empfehlen, dich erstmal in die Grundlagen des Streckenbaus reinzufuchsen, bevor du dich an ein großes Projekt ranmachst. Ansonsten unterlaufen dir Fehler, die sich nachträglich nicht beheben lassen und die das ganze Projekt killen können. Also ruhig erstmal ein paar Feldversuche machen. Dann stolperst du auch nicht gleich über ein paar Weichen ;)

  • Ich freue mich wenn sie endlich fertig ist!

    Das heisst dann m.M.n, dass du schon angefangen hast, jetzt frage ich mich nur: Wie kommst du ohne Weichen schon zu einem Hbf? Oder besteht alles aus SFS ohne Gleiswechsel oder wie? Ein bisschen dubios kommt mir das schon vor. Aber alles ist wieder gut, wenn du ein paar Screenshots schickst, wie der liebe @TrainSimTutorials schon sagte, geht das ja ganz einfach. Mal so nebenbei: Planst du DEM ein oder wird's ein Teppichgelände? Weil ich würde dir auch raten, erstmal dich über Grundsätze und so zu informieren und dann mal so zum Test ein paar Gleise zum üben hinzuklatschen und dann erst anzufangen. Und übrigens: SE Workshop würd ich dir auch nicht raten, eine anständige Strecke braucht nämlich schon andere Assets als das DTG Standardzeug. Ich persönlich wünsche dir viel Glück für die Strecke und auch DURCHHALTEVERMÖGEN, was man hier immer braucht.

  • @PasTrain
    Oben Kopfleiste, Wiki, da gibts die gesamten Grundlagen und Videos zum Streckenbau. Da mit viel Versuch und Irrtum erst mal Üben, Üben, Üben.
    Wenn Du mehr Durchblick hast, das Kapitel lesen: Wie fange ich eine Strecke an. Der TS stellt da schöne Fallen.
    Neugier und Spicktechniken anwenden, wie sind vorhandene Strecken gemacht worden. (gibt ganze einfache hier im Download).
    Um das Schlimmste abzuwenden mach ich hier mal zu. *closed*
    Verständnisfragen zu bestimmten Verfahren hier gerne im Supportbereich.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()