Streckeneigene Rollsounds entfernen

  • Hallo,


    ich habe mir letztens das Class 175 Enhancement Pack von AP gekauft und möchte es jetzt auf der Bristol-Swansea-Strecke nutzen. Leider ist der streckeneigene Rollsound so laut, dass man die 175 kaum noch hört.
    Ich habe den Tipp bekommen, dass man unter Audio/RailNetwork alle "TrackBedRumble"-Sounds von 1 auf 0 stellen soll. Also hab ich die Datei Audio/RailNetwork/Bogies/Class175Bogies/Blueprints/Class175Bogies.proxyxml wiefolgt bearbeitet:


    Leider ohne Erfolg. Auch das Löschen aller .dav-Dateien unter Class175Bogies/Sounds hat nicht geholfen.
    Weiß jemand Rat?


    Danke,
    mr.x

  • wenn es strecken eigene Sounds sind kommt der sound nicht vom rollmaterial.


    Die Strecke hat warscheinlich eigene gleise.
    Diese haben eigene sounds die in der gleis bin. Verlinkt ist.


    Das müsste dir aber jemand anderes ausführlicher erklären

  • Ich kann dir nur sagen wie ich die Schienstöße bei den DBTracks wegbekommen habe. Vielleicht hilft dir das.



    Im Ordner "..\Assets\Kuju\RailSimulator\Audio\RailNetwork\TrackBedRumble" ist die Datei "BT_Standard Ballast.bin"
    Diese mit RWTools öffnen (Backup nicht vergessen!) und in Zeile 20 den Wert bei DistancebetweenJoints auf "0" setzten.
    <DistancebetweenJoints d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</DistancebetweenJoints>

  • ich habe mir letztens das Class 175 Enhancement Pack von AP gekauft und möchte es jetzt auf der Bristol-Swansea-Strecke nutzen. Leider ist der streckeneigene Rollsound so laut, dass man die 175 kaum noch hört.

    ...dieses Paket ist eines der wenigen AP-Sachen die mir auch nicht so gefallen. Richard Armstrong würde aber vermutlich schreiben, dass der Sound in der Realität wohl auch so ist,

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Komischerweise tritt dieser Rollsound auf der Strecke nur auf, wenn ich mit der 175 fahre. Der HST klingt genauso wie auf jeder anderen Strecke auch.


    @ darkranger: Das hilft mir leider nicht. Mit dem Rattern hab ich kein Problem.
    @ 143er: Wie bereits geschrieben, möchte ich den streckenseitigen Rollsound ändern. Wenn ich die 175 auf z.B. Berlin-Wittenberg teste, ist dieser Rollsound nicht zu hören. Nur dass die 175 auf einer anderen Strecke als Bristol-Swansea natürlich nicht wirklich Sinn macht...
    @ kiter: Selbst Richard Armstrong hat zugegeben, dass dieser Rollsound nicht realistisch ist. Auf Nachfrage meinte er dann, dass man ihn aber ändern könne, indem man die "TrackBedRumble"-Sounds von 1 auf 0 stellt. Genaueres könne er mir aber nicht sagen, weil er dafür keinen Support übernehmen würde. Ich habe nur nirgends den Punkt "TrackBedRumble" gefunden und meine Versuche waren ja leider auch wenig erfolgreich.


    Ich habe mal eine Aufnahme dieses Rollsounds angehängt, vielleicht hilft das ja: http://vocaroo.com/i/s06FIqKQrIF7