linusf Soundmods (Übersicht im 1. Beitrag)

  • Moin,


    kurze Worte von mir. Ich gebe jetzt die 245+Dostos raus. Die Dostos sind soweit fertig, die 245 nicht (Die 245 hat eine Anpassung der Traktions- und Bremskräfte). Ich hab leider nicht so die Zeit dafür, wie Ihr euch wahrscheinlich denken könnt. Die 111 behalte ich erstmal für mich, da diese noch nicht wirklich fahrbar ist vom Sound her und ich nicht möchte, dass daraus unnötige Support Anfragen entstehen (dies und das funktioniert nicht - Ja ich weiß, hab ich noch nicht gemacht).


    Link (245_Dostos.zip)


    Andere Sache. Seit einer geraumigen Zeit arbeite ich an einem kleinen Handbuch zum Soundmodden, damit auch mal andere Leute sich mit dem Thema befassen können. Dieses Dokument ist auf Englisch geschrieben und wird frei von jeglichen Urheberrechten sein. Mehr dazu "später".


  • Hallo,


    Projekte sind mal so bis auf weiteres auf Eis gelegt, da ich mich auf meine Dinge konzentrieren möchte (Ausbildung, etc.). Es kann sein, dass ich mal hin und wieder auf kleine Dinge Lust habe (kleine Updates, fixes, Szenarios, etc.). Erwartet aber nichts mehr großes von mir (425 Soundpaket, etc.). Besonders nerven mich aber auch die vielen Bugs und Limitationen im Train Simualtor (Mono Sound ein großer davon). Naja, will auch nicht zu viel meckern. Hab ein Szenario gemacht, wenn Ihr mögt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Download:
    https://www.dropbox.com/sh/jc1…GkMZfqURMFNlhp0_cMea?dl=0

  • Hier ist jetzt die Anleitung für das Soundmodden. Ich wünsch euch viel Spaß damit. Wenn jemand fragen hat, darf er gerne fragen. Ich guck manchmal noch in das Forum. ((Ach und ich hab jetzt nicht groß nach Rechtschreibfehlern und Grammatik geprüft. Da wird bestimmt was von beidem dabei sein))


    https://www.dropbox.com/sh/10l…MScvjTIOII5kL9SJPY9a?dl=0


    Feel free to upload this documentation to other places.

  • Viel erfolg bei deiner Ausbildung, @linusf.
    Evt den Status noch in Pausiert ändern, spart evt Fragen,
    und die Überschrift als Hinweis ändern, das vorerst nichts mehr erscheint.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Do you know if it's possible to add the relay clicks (Blink_ein and Blink_aus) that feature in your vR BR110 Bnrbdzf and BR101 Bpmbdzf IC steuerwagen MFA sound mods, to the vR BR120 Bpmbdzf steuerwagen?


    They click on and off with the lights on the MFA, and add nice extra sounds to the steuerwagen, which is naturally much quieter than the locomotive cab, ...


    but the BR120 doesnt seem to have the 'PZB_LM_85" and similar calls in the scripts / control output file,


    read using "-ShowControlStateDialog" when starting train simulator there is no 'controls' for the MFA lights that i can see.


    I tried 'PZBLM85' and similar as that's listed in the engine.out file... but still nothing.




    I have added your brake lever sound mods from the 101 IC steuerwagen to the 120 steuerwagen... changing 'HLL' to 'virtualbrake' ControlerName, and changing the BAR values to precentages, and i'm working through adding the other parts from the 101 to the 120 steuewagen, but obviously due to different control names i'm having to find the differences and change them one at a time :)


    By the way, i hope you don't mind me messing with your sound mods on my own trains... i will not share them with anyone, they are just for personal use.

  • ICE 3 Update


    TS 2019 Fazit: 20-30 fps mehr. Bisher noch nicht unter die 20 Marke gefallen. Der TS läuft bei mir besser als zuvor. Mit den "Pseudo Stereo" Geräuschen macht das ganze auch noch mehr Spaß.


    Das ICE 3 Update enthält:
    -Neue Türsounds
    -Angepasste Umirchtergeräusche
    -Fehler behoben: Das Weichenüberfahren von AI Zügen ist im eigenen Fst nicht mehr zu hören


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Das ruckartige Anfahren wurde nach dem Video behoben)


    Zum Download