BR 403 (ICE 3) Soundupdate

• TS 2019 64x

linusf -

Dies ist eine BETA. Das Update ist noch nicht fertiggestellt und beinhaltet möglicherweise Fehler. Fehlerfünde oder Verbesserungsvorschläge bitte in die Kommentare oder meinen Thread. Ansonsten schicke ich auch gerne meine Brieftaube Henry.

Vorausgesetzt ist das Standalone ICE 3 DLC oder die Strecke Mannheim-Karlsruhe

Dieses Soundpaket bietet eine komplett neue und überarbeitete Geräuschkulisse im Train Simulator. Es wurden versucht auch kleine Details des Triebwagens umzusetzen. Zusätzlich ist eine überarbeitete Fahrphysik vorzufinden, welche aus Zugkraft-Geschwindigkeits-Diagrammen der Fahrzeuge entnommen wurde.

Ein Vorschauvideo ist hier zu sehen ( Preview video )

Installation
Im Download ist eine *.rwp Datei vorzufinden. Diese ist mit der Utilities.exe im TS Hauptordner (steam/steamapps/common/railworks) zu installieren.

Bekannte Bugs und Fehler
Dies ist eine BETA und könnte noch Fehler aufweisen. Die Tür- sowie Makrosounds wurden noch nicht ausgetauscht.

Das Foto ist von hier
  • adriano1181 -

hi wann geht es endlich weiter mit dem ICE 3 soundupdate?

• linusf -

morgen

• FreaQshow -

muss auch mal n dickes lob aussprechen...fühlt sich ja fast wie ein neues spiel an mit den sounds...sehr gut gelungen, danke dafür!!

• FabiCrafter2509 -

Echt ein geiler Sound :D Aber ab 40 km/h ist der Sound in echt etwas anders und auch von außen aber trotzdem top :)
    Hier ein Video was ich meine : youtube.com/watch?v=QMbxDttxnCE bei ca Minute 1

• max0103 -

Was würde ich ohne deine Soundupdates machen :)

• ber10lin -

Danke für dieses Soundupdate. Klasse, dass Du uns hier im Forum immer wieder kostenlos super Soundupdates zur Verfügung stellst. Bitte weiter so und nochmals ein grosses Dankeschön..

• Frank1406 -

Jetzt ist gut,danke!

• Frank1406 -

mit Win RAR öffnen und von Hand installieren

• linusf -

dürfte jetzt auch per paketmanager gehen

• HendrikLP -

Bei mir auch lässt sich nicht öffnen.

Er lädt auch nur 116 MB runter. Hab es auch auf Microsoft Edge probiert

• linusf -

Einen Moment

• linusf -

jetzt nochmal versuchen

• HendrikLP -

Jo läuft Danke dir ;)

• Frank1406 -

die Datei lässt sich nicht öffnen

• Alecta -

Bei mir kommt die Meldung dass die zip Datei ungültig ist. Kein Öffnen möglich.

• linusf -

Wieso? Ich kann die ganz normal öffnen?

• Perrin -

rwp-Datei gibt es (wohl noch) nicht.

• willele -

Wann gibt es ein Update? Super Danke!!

• willele -

Wann gibt es ein Update? Super Danke!!

• SaschaSt92 -

Der Sound ist genial, Klasse arbeit von dir linusf! Da wäre noch eine kleine Sache: der Sound im Innenraum sollte schon lauter sein, so wie es auch wirklich ist! Da das aber noch
    eine Beta ist, ist ja alles noch in Entwicklung und noch nicht perfekt!

• linusf -

finde ich persönlich nicht. Im Vergelich ausßen und innen finde ich es passend.

• SaschaSt92 -

also ich bin fast jedes WE mit dem ICE 3 unterwegs und er ist Innen ziemlich gut zu hören, aber bei dem Sound von dir höre ich im Cab bzw. in der Fahrgastansicht fast nichts!

• Marius -

Geht mir auch so :/

• linusf -

Kann ich lauter machen. Ist aufgeschrieben

• SaschaSt92 -

Ich danke schon mal im voraus linusf

• Paddy14111 -

wann kommt denn das Update?????

• linusf -

wenn ich zeit und lust habe

• Berliner079 -

Jetzt ist es da.

• Gandalf86 -

^^ Der Übergang vom Anfahrtsgeräusch ( so ab 1 km/h bis 15 km/h) in den sound den Man vom ICE 3 so kennt. Rückwärts hört es sich auch irgendwie gruuselig an XD

• linusf -

aach das meinst du. ja ich werde da noch mit experiementieren. danke

• Gandalf86 -

ok dann fummel mal . da kommt bestimmt wat schönes bei raus.

• Gandalf86 -

Ja der Sound ist schon mal ein guter Weg in die richtige Richtung. Die Übergänge sind noch etwas unrund aber sonnst ist der Sound sehr gut gelungen.
    Somit gibt es ein Lob für die bisherige Arbeit und ein dickes Danke.

• linusf -

Moin, danke fuer das Feeback. Magst du noch etwas genauer sein? Was findest du unrund? Bei welcher Geschwindigkeit?

• Volldampf -

Der Sound ist gut, bloß wo ist die Hupe hin? Hat die eine andere Tastenbelegung bekommen. Die Leetasten bzw. das HUD Symbol verursachen bei mir nur ein Klickgeräusch.

• Zugfan110 -

Dieses nice Bild dazu

• Alltrains_HD -

Wiedermal Super Arbeit! DANKE!

• Marius -

Super, danke :)
    Hab jetzt noch (wahrscheinlich für immer) Spaß mit dem Soundmod der Quietschies und jetzt das...

• Lokführer612 -

Kein Download

• linusf -

Oh sorry einen moment

• Panzermann4 -

Nach dem ICE T und jetzt der ICE Serie müssten nur noch der "veraltete" ICE 2 und der neue ICE 4 (dieser ICE ist eine mittlere Katastrophe von dem Sound und der Fahrphysik) kommen! Wäre geil!!! ..dann hätte man mit der gesamten ICE-Flotte wieder Spaß!

• 123.jpg

412.33 kB, 1,000×1,000
  • ICE_3_Audiov0.9.1Beta.zip

- 122.63 MB - downloaded 3,037 times, last:

• [DE]Handbuch.pdf

- 581.15 kB - downloaded 1,973 times, last:

• [EN]Manual.pdf

- 575.11 kB - downloaded 544 times, last: