Der größte Fail der EU

  • 17 ist er erst?
    Und dann ne Kanone? Soll das ein Witz sein?


    Man sollte seine IP-Adresse mal an die österreichischen Behörden geben, damit die ihn mal unter die Lupe nehmen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Dann bist du falsch informiert.
    Waffen der Kategorien C&D (Flinten und Büchsen) sind ab 18 Jahren frei verkäuflich und nur meldepflichtig. Beim Kauf ohne Waffenrechtliches Dokument hast du eine dreitägige "abkühlphase".
    Ab 16 Jahren kann man eine Ausnahmegenehmigung nach §11 beantragen. Ich habe eine solche und darf Waffen der Kat. C&D somit besitzen, transportieren und führen (letzteres dank Jagdkarte).


    Waffen der Kategorie B (Halbautomaten, Faustfeuerwaffen) gibts ab 21, für Jäger und Sportschützen ab 18. Aber nur mit Waffenbesitzkarte.


    Ich persönlich habe nicht (oder wollte nie, falls das so rüberkam) behaupten das ich Waffen der Kat. B besitze. Kenne aber genügend andere die das tun und würde das ab nächstem Jahr auch gerne.
    Haltet davon was ihr wollt, ich verstehe auch nicht den Sinn hinter riesigen SUV's für Stadtmenschen ohne Kinder.

  • Die Jagdkarte sagt doch alles über den Charakter aus.


    Wer es nötig hat vollkommen grundlos wehrlose Tiere über den Haufen zu ballern, da muss ja was verkehrt laufen.
    Und komm mir ja nicht mit dem blödsinnigen Argumenten, wie Naturschutz und Bestände kontrollieren.
    Das würde dir Natur von alleine Regeln, auch ohne Wolf.
    Alleine was die Jägerschaft hier für einen Müll im Wald hinterlässt *drunter*


    In der Lausitz, wo der Wolf wieder ein fester Bestandteil geworden ist, wollen die sogenannten Naturschützer die Wolfpopultation abschlachten, weil sie nicht mehr genug Wild zum schießen gibt.


    Da geht es nur um Provitschutz und perverse Neigungen.


    Gruss Schmiddi

  • In der Lausitz, wo der Wolf wieder ein fester Bestandteil geworden ist, wollen die sogenannten Naturschützer die Wolfpopultation abschlachten, weil sie nicht mehr genug Wild zum schießen gibt.


    Da geht es nur um Provitschutz und perverse Neigungen.

    Käse, die wollen die Wölfe hier bei uns in Ostsachsen wieder gerne reduzieren weil die inzwischen schon enorm von der dortigen Bevölkerung die Haustiere und Nutztiere etc. geholt haben! Einfach mal informieren bevor man so was schreibt...


    Wegen solchen Sachen wie diesem zum Beispiel hier: https://www.jaegermagazin.de/j…hsen-ueber-64-tote-tiere/

    2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Zum Thema Waffen: Nur der Mensch braucht Waffen, ein z.B. Löwe wird sich niemals eine Waffe bauen oder Kaufen.


    Zum Thema Wölfe: das sind nun mal keine niedlichen Wuffis die bei Fuß stehen, Stöckchen holen etc. und das stört den Mensch, er ist die Spitze der Nahrungspyramide t & unantastbar und das haben alle Geschöpfe zu akzeptieren, ansonsten müssen sie sterben.


    just my 2 cents.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Also am Ende doch nur damit du dich geil fühlen kannst (wie die Leute mit dicken Autos die sie aber tatsächlich nicht brauchen.).

    Ja bitte, dann sieh das halt so, wenn es dir jetzt besser geht. Ich fühle mich mit einer Waffe nicht sonderbar "geil". Es sieht mich auch kaum wer mit Waffe und die Waffe an sich sowieso eigentlich niemand.

    Wer es nötig hat vollkommen grundlos wehrlose Tiere über den Haufen zu ballern, da muss ja was verkehrt laufen.
    Und komm mir ja nicht mit dem blödsinnigen Argumenten, wie Naturschutz und Bestände kontrollieren.
    Das würde dir Natur von alleine Regeln, auch ohne Wolf.

    Wer schießt vollkommen grundlos auf Tiere? Jäger nicht! Ich weiß zwar nicht was du für komische Vorstellungen von der Jagd hast aber das was du hier schreibst ist Blödsinn. Und leider reguliert sich der Wildtierbestand schon lange nicht mehr selbst und unsere Agrarflächen würde auch niemand schützen.
    Welchen Dreck die Jägerschaft bei dir im Wald zurücklässt wäre auch interessant zu wissen.

    Wenn es nach mir ginge würde die Jagd verstaatlicht. Keine Waffe in private Hände.

    Und was bringt dir das außer massiven Kosten? Im übrigen ist die Jagd sowieso die Sache des Staates, jede Handlung eines Jägers erfolgt direkt oder indirekt auf Anweisung der Behörden. Wo ist der Unterschied ob die Waffe jetzt bei mir zuhause oder irgendwo beim Staat steht? Wer immer noch glaubt der unbescholtene brave Bürger der legal unter all den Bedingungen, Vorschriften und Auflagen Waffen besitzt ist das Problem der lebt sowieso in einer Traumwelt.
    Ob ich eine Waffe jetzt zu sportlichen oder jagdlichen Zwecken zuhause habe oder ob ich nur eine habe weil ich sie so gerne anschaue und streichel kann dir ja egal sein solange ich damit keinen Blödsinn mache. Da finde ich die Harley Fahrer die zu dutzend durch unsere Orte brettern und auf den Bundesstraßen regelmäßig beinahe Unfälle verursachen weit gefährlicher, aber wer käme auf die Idee denen das fahren zu verbieten?


    EDIT: @BlackHawk Diverse Tiere haben bereits ihre "Waffen". Der Mensch hat nun mal Hände und das Geschick sich Waffen zu bauen.

  • Käse, die wollen die Wölfe hier bei uns in Ostsachsen wieder gerne reduzieren weil die inzwischen schon enorm von der dortigen Bevölkerung die Haustiere und Nutztiere etc. geholt haben! Einfach mal informieren bevor man so was schreibt...
    Wegen solchen Sachen wie diesem zum Beispiel hier: https://www.jaegermagazin.de/j…hsen-ueber-64-tote-tiere/

    Ja, sehr neutraler Artikel von einem neutralen Organ!
    Steht da zufällig auch drin, wieviele Hautirer von Jägern getötet werden?



    Zum Thema Waffen: Nur der Mensch braucht Waffen, ein z.B. Löwe wird sich niemals eine Waffe bauen oder Kaufen.


    Zum Thema Wölfe: das sind nun mal keine niedlichen Wuffis die bei Fuß stehen, Stöckchen holen etc. und das stört den Mensch, er ist die Spitze der Nahrungspyramide t & unantastbar und das haben alle Geschöpfe zu akzeptieren, ansonsten müssen sie sterben.


    just my 2 cents.

    Genau diese Arroganz hat ganze Arten ausgerottet und die Erde an den Abgrund getrieben.


    Aber ich bin auch dafür, dass wir den Rest unseres Planeten für uns vereinamen.
    Am besten alles zu bauen und alles was uns in Gefahr bringt einfach ausradieren *dhoch*


    Wer sagt eigentlich, dass die Erde nur für uns da ist, damit wir sie weiter verseuchen können?


    Und, wenn man den Lebensraum für Wildtiere immer weiter beschneidet, dann muss man sich auch nicht wundern, dass diese sich dann auch ihre natürliche Scheue vorm Menschen verlieren.
    Hier laufen teilweise die Rehe nicht mal mehr vor den Hunden weg!


    Wieviele Menschen wurden eigentlich von Rehen gefressen *denk*

  • Wer schießt vollkommen grundlos auf Tiere? Jäger nicht! Ich weiß zwar nicht was du für komische Vorstellungen von der Jagd hast aber das was du hier schreibst ist Blödsinn. Und leider reguliert sich der Wildtierbestand schon lange nicht mehr selbst und unsere Agrarflächen würde auch niemand schützen.Welchen Dreck die Jägerschaft bei dir im Wald zurücklässt wäre auch interessant zu wissen.

    Oh, was habe ich gerade von Provitschutz geschrieben.
    Doch er würde sich regulieren, weil irgendwann nicht mehr genug Nahrung da wäre.
    Warum Füttern die Jäger eigentlich das Wild?
    Genau, damit genug Nahrung für die Fortpflanzung da ist.
    Dann hat mann mehr zu schießen.


    Kann die gerne mal ein paar Fotos machen, wie z.B die ganzen alten Hochstände einfach im Wald liegengelassen werden.
    Mit Nägel etc......


    Gruss Schmiddi

  • Die Anzahl der Abschüsse wird hier in Österreich (soweit ich weiß auch in Deutschland) von der Behörde mit einem Abschussplan bestimmt. Man hat exakt diese Anzahl zu erfüllen. Ob ich den Abschussplan nun erfülle, weil ich es muss oder weil ich es muss und das Reh mein Gras gefressen hat ist doch vollkommen egal und ändert an der Situation genau gar nichts.


    EDIT:

    Oh, was habe ich gerade von Provitschutz geschrieben.

    Wird das nicht gemacht verlieren ganze Familien ihre Existenzgrundlage. Wenn dir also egal ist das Bauern und Förster ihre Existenzgrundlage verlieren und du das gut findest, dann gebe ich dir Recht.

    Doch er würde sich regulieren, weil irgendwann nicht mehr genug Nahrung da wäre.

    Ja, aber für den Menschen auch nicht mehr.

    Warum Füttern die Jäger eigentlich das Wild?

    1. Zu Notzeiten (also vorrangig im Winter) wenn das Wild nicht genug Nahrung findet um zu überleben und um zu vermeiden das es sich stattdessen von Agrarflächen ernährt. Das gilt aber nur für Schalenwild, ausgenommen Schwarzwild (das nie gefüttert werden darf). Außerhalb von Notzeiten ist füttern verboten.
    2. Es darf ansonsten nur in der Nähe von Agrarflächen eine Ablenkfütterung gemacht werden die eben auch außerhalb der Notzeiten verhindert, dass das Wild Agrarflächen als Nahrungsquelle nutzt. An diesen Fütterungsstellen ist aber die Jagd nicht erlaubt.
    3. Kirrung gibt es auch noch, das ist aber keine Fütterung im eigentlichen Sinne sondern eher als "Anlockfütterung" zu verstehen.


    EDIT 2: Bzgl. der alten Hochstände, wenn das Ausmaße annimmt die du für nicht vertretbar hältst dann zeig die Jäger doch einfach an.

  • EU= europäischer Untergang.

    Da stimme ich dir vollkommen zu. Ein Adolf Hitler wäre ohne die EU nie geboren worden und von Weltkriegen wüsste keiner was. Derzeit wird in der EU ja nur Krieg geführt und es geht uns allen miserabel. *achtung* IRONIE ENDE
    Das Triviale an deiner Aussage: Der Großteil der EU Skeptiker hat wahrscheinlich nie oder kaum Deutschland ohne EU gesehen. Also hat der Großteil keinen Vergleich zu früher.

  • Diverse Tiere haben bereits ihre "Waffen". Der Mensch hat nun mal Hände und das Geschick sich Waffen zu bauen.

    Wäre mir neu das sie sowas wie Atombomben, AK47, Panzer, Hubschrauber, Schiffe usw. haben.
    Und Tiere töten auch nicht aus lust, anders als der Mensch.


    btw:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Sag mal lol, in jedem Thread, ohne Ausnahme kommt einfach nur Bullshit, ist das Angeboren? Hast du vergessen deine Pillen zu nehmen?
    Kampfhubschrauber sind dir ein Begriff?


    Wer so cool ist und eine Knarre hat, sollte das auch wissen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.


  • Sorry,
    also ich habe hier noch nirgendswo auf den Feldern im Winter was wachsen sehen.


    Passend auf zu dem, was ich geschrieben habe:
    http://www.swp.de/ulm/lokales/…n-zusammen_-10583540.html


    Für den Menschen würde es keine Nahrung mehr geben?
    Wenn ich so sehe, was täglich an Tonnen so weggeworfen wird, kann ich nicht dran glauben.


    Anzeigen,lol.
    Der selbsternannte Umweltschützer sollte schon selber seinen Müll wegräumen können.





    Sorry,
    warum soll ich hier was Anzeigen?
    Die sollten mal selber ihren Müll wegräumen.

  • also ich habe hier noch nirgendswo auf den Feldern im Winter was wachsen sehen

    Winterweizen, Spargel und Erdbeeren wachsen auch im Winter am Feld. Außerdem kommen natürlich Bäume im Wald dazu, aber natürlich das ist der Bereich des Forstes.

    warum soll ich hier was Anzeigen?
    Die sollten mal selber ihren Müll wegräumen.

    Holz und Eisen verrottet. Es stört also dich! Den Jäger ja offenbar nicht.


    @BlackHawk Und deswegen sind jetzt Hubschrauber und Schiffe in die Kategorie Waffen einzuordnen oder wie?


    @BR-218 Wo kann ich mit meiner Knarre zeigen wer der stärkere ist? Im Wilden Westen vielleicht...

  • Oh, die Argumente werden weniger.


    Also, wenn ich mir hier unsere paar Erdbeerfelder so ansehe, dann würden die sicher an einem Tag von Wildschweinen und Rehen vertilgt.
    Obwohl Wintererdbeeren *denk*
    Vielleicht in Uganda *teetrink*


    Der Artikel hat doch ganz klar aufgezeigt, dass sich die Population verringert im Winter, weil keine Nahrung da ist.


    Ich werfe meinen Müll jetzt auch einfach auf die Straße, zumidest das was irgendwann verrottet.
    Naja, und natürlich Chemikalien!
    So Sachen die Holz haltbar machen, zum Beispiel.