[TSW][DTG] CSX Heavy Haul

  • Zwei Fragen: :)


    1. Kommt mir das nur so vor oder fehlen auf der Strecke die Vorankündigungen für die Geschwindigkeiten, ich fahre ohne dieses Overlay und ich vermisse die Irgendwie. Ich sehe immer erst welche Geschwindigkeit gilt wenn ich schon viel zu schnell dran vorbeigeheizt bin. Oder ist das auf dieser Strecke real tatsächlich so, woher weiss der Lokführer wo welche Geschwindigkeit gilt?


    2. Gibt es eine Möglichkeit wie im TS ein Free Roam zu fahren, was mach ich wenn ich alles Szenarien durch hab, im Service mode kann man ja nur von A (Rockwood) nach B (Cumberland) und zurück fahren... Was ist wenn ich einfach ein Zug von Rockwood zur Salisbury Mine fahren will? Es gibt ja das eine Scenario wo man in Cumberland "Free to Play" machen kann, aber aufsm Yard komm ich ja nicht raus weil da automatische Weichen sind die man nicht Stellen kann.


    Da muss DTG ja bald Szenarien nachliefern oder den Editor bringen, die 8 Szenarien hab ich ja bis nächste Woche durch ;)

  • Moin,


    ich bin noch unschlüssig, was das Spiel betrifft.
    Ich fahre jetzt bei der grafisch relativ anspruchslosen Strecke (wohl deshalb auch gebaut) mit so um die 25 frames durch die
    Gegend. Aber wie sieht es auf einer Strecke aus wie z.B. die Londoner Linien, oder die deutschen Strecken mit den großen Bahnhöfen
    und viel Oberleitung? Da werden wohl einige Rechner in die Knie gehen.


    Noch eine Frage zu einem neuen ADD-On: Würde eine neue Strecke ein separates TSW Spiel sein und der Bibliothek separat
    aufgeführt sein, oder wird es in dem jetzigen Heavy Haul integriert?
    Nicht, dass man nachher bei 20 Strecken quasi 20 TSW Spiele in der Bibliothek hat. das wäre für mich inakzeptabel.


    Gruß
    Stefan

  • Huhu :ugly:
    So lange ein großer BF inklusive dem Umfeld möglichst zu einem ganzen Objekt zusammengefügt wird, sollte es eigentlich weniger Leistung kosten als die jetzige Grashalm- und Baumorgie.


    Allerdings weiss man nicht,wie DTG da gearbeitet hat.
    Alles Einzelbäume?
    Wie wurden die Gräser zusammengefasst?


    Wird man ohne Editor nicht rausbekommen.

  • @ice
    Yeah,
    aber auch beim Pinseln wird man ja irgendwie mehr als ein Büschel zu einem Objekt zusammenfassen können?


    Ich weiss nur, dass im "Unreal Forum" davor gewarnt wurde, übermässig einzelne Büschel zu verwenden, wegen den Draw Calls.
    Ist ja im TS auch nicht anders.


    Gruss Schmiddi

  • Wenn ich hier richtig mitlese ist TSW eigentlich nur eine grafisch sehr schöne Beta. (Über ein Editor kenne ich mich nicht aus)


    Keine Oberleitung, keine Dampfloks, keine einfache PZB/SIFA, keine, Personen, Auto's, belebte Bahnsteigen, animierte Assets wie Kirmes, Feuerwehr, Fluzeuge, Vögel, keine........ usw :cursing:


    Diese Liste ist bestimmt nicht volständig.


    Ich habe jetzt nog viel Monaten zeit Geld zu sommeln um mein "schrottiger" PC auf zu werten oder einer neuer zu kaufen. :D


    Also bis jetzt zufrieden! :rolleyes:

  • Die hier angesprochenen fps-Probleme sind wahrscheinlich subjektiv. Bei mir läuft es mit 15-25 fps, Systemkomponente spielen jetzt mal keine Rolle, und es läuft meinem Empfinden nach flüssig. Vielleicht nehmen meine Augen mit 40 nicht mehr alle Bilder so schnell wahr. Ist ja schließlich kein Autorennspiel.
    Mal was anderes, was mich durchaus stört. In der Beta funktionierte der Sound-Lautstärkewechsel zwischen In-Cab und Aussen wunderbar, aber jetzt bei keiner Lok mehr. Hat das Problem noch jemand? Ich habe in der Zwischenzeit lediglich die Grafikkarte von einer R9 280x zu einer Asus GTX 1070 getauscht, mehr nicht.
    Ich bedanke mich schonmal für kontruktive Beiträge ;)

  • Ich finde die "TS2Prototype.exe" übrigens ganz lustig. Ist das ein weiteres Zeichen, dass wir nur eine öffentliche Beta gekauft haben? Oder schlicht Faulheit der Entwickler, dem Projekt für den Export keinen neuen Namen gegeben haben? :)




    Noch eine Frage zu einem neuen ADD-On: Würde eine neue Strecke ein separates TSW Spiel sein und der Bibliothek separat
    aufgeführt sein, oder wird es in dem jetzigen Heavy Haul integriert?
    Nicht, dass man nachher bei 20 Strecken quasi 20 TSW Spiele in der Bibliothek hat. das wäre für mich inakzeptabel.

    Im Menü gibt es eine Art Bibliothek, in der man sich die Loks und Strecken als Vorschau angucken kann mit ein paar Beschreibungstexten. Von daher kann ich mir vorstellen, dass es alles in eins integriert wird.

  • Bei mir läuft es mit 15-25 fps, Systemkomponente spielen jetzt mal keine Rolle, und es läuft meinem Empfinden nach flüssig.

    Ja, dieses Phänomen kenne ich auch. Auf meinem letzten TS-Laptop lief der TS auch nur in diesem Bereich, aber eigentlich immer flüssig, empfand ich nicht als störend irgendwie dass die fps nicht so hoch waren.
    Während ich bei nem Freund zwar um die 35 bis 45 fps erlernen durfte, das lief aber ungleichmäßig und war nicht so schön anzuschauen.


    @Zaunpfahl Ich sag doch nicht zum Spaß immer Tech-Demo dazu! ;) Was bringt man denn einen eigentlichen Nachfolger von einem langjährigen Simulator nur mit einer einzigen Strecke und ohne Editor auf den Markt? Wenn man die ganze Entwicklung verfolgt hat über den Fishing-Simulator da ist das für mich hier nicht mehr als ein Prototyp. Passt schon!

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Ich bin grad ein 2 Stunden Szenario gefahren (das 3. glaube ich) und kurz vor Schluss gingen die Probleme los: erst machte die hintere Lok immer einen Satz nach vorne beim ans Fahrerpult setzen und hat so die anderen Wagen entgleisen lassen, nun habe ich dieses Problem gelöst, doch jetzt will das Signal nicht auf grün schalten und die Weichen stellen sich auch nicht. Ich bin am verzweifeln.
    Bisher hat es aber viel Spaß bereitet und läuft auch einigermaßen flüssig. Ich bin gespannt was sie in Zukunft draus machen.


    Ja, geht mir genauso beim Scenario 3 "Fueled Up". Beim Rangieren des hinteren Lok-Paares wird das Signal nicht grün und die Fahrstraße stellt sich auch nicht obwohl in der Map blau. Tab-Taste in beide Richtungen hilft auch nicht und Weichen kann man auch nicht manuell stellen.


    Was ich mir vorstellen kann ist das die Strecke noch von einem KI-Zug blockiert der noch kommt (aber auf der Map nix zu sehen) oder man VOR dem letzten der passiert ist hätte kreuzen sollen (aber so getrödelt hab ich eigentlich auch nicht)...

  • Jemand hat es schon geschafft die Textur-Dateien zu finden und zu ändern und eine Regenbogen-Test-Textur auf die Lok gelegt:


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=885987187
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=885987156


    Mal schauen was da noch so rauskommt ;)


    Edit: Anleitung bei RWA

  • Das man nicht den kompletten Fuhrpark Deutschlands für 29,99€ bekommt, sondern die Zeit, den Aufwand und teilweise auch das Leben und die Familie anderer bezahlen muss. 8o