Beiträge von TheClubbDJ

Ich bin grad ein 2 Stunden Szenario gefahren (das 3. glaube ich) und kurz vor Schluss gingen die Probleme los: erst machte die hintere Lok immer einen Satz nach vorne beim ans Fahrerpult setzen und hat so die anderen Wagen entgleisen lassen, nun habe ich dieses Problem gelöst, doch jetzt will das Signal nicht auf grün schalten und die Weichen stellen sich auch nicht. Ich bin am verzweifeln.
    Bisher hat es aber viel Spaß bereitet und läuft auch einigermaßen flüssig. Ich bin gespannt was sie in Zukunft draus machen.

Ja, geht mir genauso beim Scenario 3 "Fueled Up". Beim Rangieren des hinteren Lok-Paares wird das Signal nicht grün und die Fahrstraße stellt sich auch nicht obwohl in der Map blau. Tab-Taste in beide Richtungen hilft auch nicht und Weichen kann man auch nicht manuell stellen.

Was ich mir vorstellen kann ist das die Strecke noch von einem KI-Zug blockiert der noch kommt (aber auf der Map nix zu sehen) oder man VOR dem letzten der passiert ist hätte kreuzen sollen (aber so getrödelt hab ich eigentlich auch nicht)...

Finally I figured out the reason for my Problems... I had to Switch of the NUM-Key on my Keyboard so that the numeric keys on the Num-Pad now act as directional keys instead of numbers. After doing that the zoom-rocker an the pad now work as desired with all Key Mappings (with UP, DOWN, LEFT, RIGHT - Keys assigned). I think this resulted in the Change for AZERTY Keyboards in Version 1.02+... (I use a Logitech MAC Keyboard QWERTZ on german Windows 10 OS)

Kind regards, Andi

First many thanks for this great tool...!

Unfortunatelly since Version 1.02 and also 1.03 the zoom rocker and the pad are not working anymore like before (zoom in/out function and hat view positions). When I look at the button mappings they still have the functions assinged but when I use them they have different functions (e.g. free cam, track view, ext view and so on). This is happening with different Button Maps assinged corretly to different Trains.

Am I the only one having this Problem? (I used Option 2 to install the new versions...)