[RSSLO] Kufstein-Brenner in Entwicklung

  • Hier bei mir fährt eine 101 übrigens planmäßig einen Regioalzug. ;) Gut, ist zwar nicht Deutschland, aber sie fährt es trotzdem.

    Ich habe nie behauptet das sie nie davor geschnallt wird, nur das es halt selten bis seltener ist :P

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wo soll die 101 heute bitte noch einen Regionalzug fahren?

    Lok kommt am Abend mit einem EC in Klagenfurt an. Wird anschließend nach Rosenbach überführt. Fährt anschließend am Morgen die S2 von Rosenbach nach Villach. Anschließend den Regional Express von Villach nach Klagenfurt und fährt dann mit einem EC wieder zurück nach Deutschland. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Lok kommt am Abend mit einem EC in Klagenfurt an. Wird anschließend nach Rosenbach überführt. Fährt anschließend am Morgen die S2 von Rosenbach nach Villach. Anschließend den Regional Express von Villach nach Klagenfurt und fährt dann mit einem EC wieder zurück nach Deutschland. ;)

    Und wer es nicht glaubt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wobei er mir mit 120 besser gefallen würde...

    Das hat es auch schon gegeben... :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ich da schon wieder DTG Like zwei 101 Doppel vor einem Gz sehe, könnte ich sie drücken bis sie blau anlaufen *nixda*

    Bei DTG wären die 101 allerdings schwarz. Insofern ist der Vergleich nicht ganz richtig. :ugly:


    Außerdem sollen die 101 irgendwann sowieso an DB Cargo gehen, zumindest war das mal so geplant.


    @Topic
    Ich bin mal gespannt, wie die Qualität der Strecke wird. Kaputte Weichen kann ich beispielsweise nicht brauchen. Ansonsten ist die Route natürlich hochinteressant. *dhoch*

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Hey Leute, es geht hier um die Strecke, und nicht um Lok oder Zugumläufe. *nixda*
    Unpassendes Rollmaterial lässt sich viel leichter ändern als eine vermurkste Strecke.
    Viel interessanter als die 101 sind die auf dem letzten Bild jetzt grünen Berge. Nix mehr mit Hindukusch :thumbup:

  • Stimmt, das Distant Terrain wurde tatsächlich angepasst. Also nicht nur leere Worte. ;) Allgemein sieht man auf dem Bild nichteinmal mehr knallig bunte Vegetation, gefällt mir eigentlich soweit ganz gut. Jahre lang hatten wir bei Kitzbühel eine Ferienwohnung, und letztes Wochenende war ich erst wieder vor Ort, somit kaufe ich die Strecke alleine schon wegen dem Abschnitt Kufstein-Wörgl-Jenbach. :) Vllt baut RSSLO dann ja auch mal von Wörgl aus Richtung Saalfelden bzw gar weiter nach Schwarzach St Veit, dann könnte man dort wieder auf die Tauernbahn stoßen. Dürfte ähnlich lange sein wie die Strecke hier. *denk* Die Streckenlänge von 150 Kilometern reicht doch aber wirklich aus, kann nicht verstehen, warum manche hier auch noch Kufstein-Rosenheim dazu haben wollen. Andere Strecken sind nicht mal ansatzweise so lang in letzter Zeit! Einfach mal überhaupt damit zufrieden geben, dass hier das als ganze Strecke verkauft wird. So manch anderer hätte hier ohne zu zögern 2 Strecken draus gemacht. :)

  • ok, die Vegetation ist Gott sein Dank doch nicht so Micky-Maus. Sollte man doch etwa die Meinung der Community aufgeriffen haben? Gekauft ist sie auf jeden Fall.

  • Zumindest wurde Distant Terrain angepasst und knallig bunte Vegetation ist auch weniger zu sehen. Somit wurde auf die Community gehört - beim Distant Terrain sieht man es ja - was GBE nie tun würde und deshalb ist für mich Rsslo klar besser als GBE. Nur weil da manche sagen, die wären auf gleichem Level. ;)


    Zusammen mit der Albula Vegetation wird die Strecke zumindest optisch wieder schön werden. Jetzt muss Rsslo nur noch das mit dem Gleisbau regeln. :)

  • Ich z.B. habe nur geschrieben, dass sich RSSLO immer mehr in Richtung GBE-Niveau bewegt hat, mit dieser Strecke scheinen sie die Kurve aber nun doch gekratzt zu haben, der Screenshot von St. Jodok (ein Vergleichsbild im Link, mit der annähernd gleichen Perspektive) gefällt mir wirklich gut. Daher wird sich diese Strecke mit Sicherheit auf meine Festplatte gesellen, für mich als Tiroler wäre sie ja eigentlich sowieso ein Pflichtkauf gewesen, welcher nur noch durch schlechte Qualität verhindert hätte werden können.