[3DZUG] Neues Rollmaterial auf der Innotrans (Keine Vorstellung auf der richtigen Innotrans) 24.09: BR 189 die 3.(4.)(ES64F4) 25.09 BR 407 (ICE VelaroD)

  • Im 3DZUG Newsletter und im Blog steht folgendes:


    Hier noch ein Bild


    Da kann das Spekulieren ja beginnen. :thumbsup:

  • Ich Tippe auf den Hasenkasten (Fahrbar) und das Nachtzugupdate, wobei ich einen fahrbaren Wittenberger für viel Nötiger halte.
    Wobei 3DZug ja diese Nachricht verfasst hat, bevor sie die Nachtzüge auf September verschoben haben.


    Tante Edit meint: Wenn man auf die grobe Form unter dem Tuch guckt, dann ist es ne Traxx oder ne 152.

    -hier stand mal was-

    2 Mal editiert, zuletzt von Konny ()

  • Na ich bin mal gespannt, was da los ist.
    Ein paar der "austellungsstücke" sind ja dieses WE schon bei mir vorbei gefahren bzw gefahren worden.

  • @matthias.gose,
    hätte mich auch gewundert, habe die letzten beiden Tage keinen Zug mit 3Dzug-logo hier vorbei fahren sehen ;)


    Bin mal gespannt, was da von euch kommt, und was so los ist auf der Messe.

  • Wenn man sich die "Erhebungen" auf dem Dach anguckt, dann spricht das Bild eindeutig für eine Mehrsystemlok (4 Panthos)
    Könnte also eine 186 oder 189 werden. ^^
    Gruß Br101Fan

  • Das mit der Mehrsystemlok würde ich auch so sehen. Ich würde auf die 187 tippen. An der 145 sitzt ja vR, die können/werden daraus auch schnell ne 185 machen. Dann wäre es für 3DZug ein interessanteres Feld, etwas zu machen, was es sonst noch nicht gibt.

  • War zur Zeit des ersten Teasers nicht relativ klar, dass es eine 185/186 wird? Ich glaube eher nicht an eine 187, davon abgesehen funktioniert das Teil doch in der Realität kaum. :D
    Der Hasenkasten sollte ja auch sicher sein.


    Bin trotzdem gespannt und vor allem will ich wissen, wie die Teile sich fahren. Kommt es an vR ran?

  • Hoffe persönlich auch auf eine BR186, denn selbige fehlt uns wirklich noch und es würden sich einige schöne Repaintmöglichkeiten ergeben *dhoch* Nachdem die Umbauten der RSitalia Version leider nicht
    funktionierten würde ich mir echt wünschen wenn die Lok kommen würde. Eine BR187 brauche ich persönlich nicht, ich bin Gott dankbar das dieses hässliche Teil bisher die Riedbahn gemieden hat...