[3DZUG] Neues Rollmaterial auf der Innotrans (Keine Vorstellung auf der richtigen Innotrans) 24.09: BR 189 die 3.(4.)(ES64F4) 25.09 BR 407 (ICE VelaroD)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ist wahrscheinlich auch besser so, interoperabel und europäisch ist außer dem Namen und der national doch sehr unterschiedlichen Implementierung nichts an ETCS.


    Wie war das am Ende? Man wollte sich den Einbau verschiedener Zugsicherungssysteme sparen? Am Ende brauch man für jedes Land wieder einen gesonderten ETCS-Rechner. Das Prinzip funktioniert eben einfach nicht. Dass europäische, neumodische Gleichmacherei an ihre Grenzen stößt, sieht ja jeder von uns derzeit. Übrigens brauch da auch keiner ein Loblied auf Deutschland zu singen, wir zahlen nämlich jährlich Strafen wegen Konventionsbrüchen an die EU. :)

  • Unter dem Schleier sieht man nur eines der beiden Fahrzeuge. Das andere Fahrzeug kann also auch etwas ganz anderes sein. Könnte also auch eine historische Bereicherung werden. Vielleicht eine E94. Oder etwas ganz anderes, etwa eine 218, die von den Texturen her zu den RW-0381-Wagen passt. Mit Trainworks-Sound bestimmt ein geiles Teil! Aber das ist ja alles noch Zukunftsmusik. Wer weiß, was wirklich kommt. Auf Traxx hoffe ich allerdings nicht, dafür haben wir ja mittlerweile vR und Influenzo.

    "Windows 10 ist die letzte Version von Windows" - Microsoft, 2015

  • Ich tippe einfach mal darauf, dass zumindest die eine Lok zum Hasenkasten gut passen könnte. Sowas für schöne Dieselwendezüge: 211/212 oder 215/216/218, vlt auch 220 :ugly:


    Oh moment, im TS herscht ja Dieseltabu :(

  • @Euro Voyager Damit es eine vernünftige Lok dafüt gibt! Und damit Kompatibilitäten mit eventuell speziellen Funktionen des Steuerwagens geschaffen werden. Es wurde ja gesagt, dass der Stw generell eingesetzt werden kann, aber mir fällt keine gute Lok dafür ein. RT218? :/

  • @Fabian Nds, fürs Zugende ok, aber um selbst mal damit eine Runde zu drehen sollte doch der Sound mehr hergeben. Texturen und Geometrie sind da auch nicht optimal. Da dürfte der Markt noch durch ein Paywaremodell ergänzt werden.


    @Euro Voyager zähl doch mal auf, welche guten Dieselhydrauliker es im TS gibt. Der Markt wird mit Eloks geflutet und vR sagt ja auch warum eine Diesellok nicht zur Expert Line aufsteigen wird. Mit dem Dieseltabu meinte ich, dass Hersteller eher die Eloks nutzen, um Umsatz zu betreiben, da es sich mehr lohnt (Zeitaufwand/Umsatzerlös).

  • Das liegt nicht daran, dass VR nur mit Elloks Umsatz machen will, sondern daran, dass der TS nun mal ein hydraulisches Wandlergetriebe überhaupt nicht simulieren kann.


    Die FPS G6 zum Beispiel ist ein Kompromiss, bei dem ein mechanisches Getriebe eingebaut ist, der Rest ist Trickserei.


    Wer unbedingt diesel-hydraulische Loks fahren möchte, muss daher auf Zusi 3 umsteigen. Denn der kann dafür kein mechanisches Getriebe, ein hydraulisches aber bis in die letzten Feinheiten simulieren. ;)

  • Am 24. und 25. September werden wir auf unserem Facebook-Kanal – passend zur Innotrans – unsere neuen Fahrzeuge vorstellen.

    Wenn ich das richtig interpretiere, werden sie nicht wirklich auf der Innotrans präsent sein, also lohnt es sich auch nicht 'vor Ort' zu sein!

  • Ich mag jetzt auch mal eine Vermutung abgeben, nach langem überlegen was es sein könnte, dem Tagelangen betrachten...


    Mir ist auf dem Bild oben am Übergang zur Dachpartie diese schräge aufgefallen, dazu befinden sich zwei unterschiedlich hohe Erhebungen auf dem Dach, das eine evtl. ein Pantograph und das andere evtl. die Klimaanlage obwohl ich eher zu zwei bzw. vier Pantographen tendiere.


    Auch markant ist die Rundung vorne und hinten an der Front vom Führerstand, die möglicherweise auf eine Lok der TRAXX Familie hinweist.


    Ich behaupte mal, dass es sich hierbei höchstwahrscheinlich um eine 185.1 oder evtl. doch um die 102 von Skoda handelt. Aber dafür werden ganz sicher noch keine Sounds und etc. vorliegen.


    Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650