Trainworks - Dampfbahn Fränkische Schweiz

    • available
    • Trainworks - Dampfbahn Fränkische Schweiz

      Hallo.

      Nach zahlreichen Upgrades für diverse Strecken ist es nun endlich soweit: Unsere erste eigene Strecke ist fertig. Ihr konntet ja den Bau mitverfolgen, morgen startet die reale Museumsbahn in die neue Saison 2016, und nun ist die Strecke erhältlich. Sie ist zwar nur 16 Kilometer lang, aber es sind landschaftlich sehr reizvolle Kilometer in der Fränkischen Schweiz, wo man dennoch 45 Minuten braucht, um die Strecke ganz abzufahren. Es ist eine Nebenstrecke mit VMax 40 km/h - wie in Realität auch ist sie nicht signalisiert und auch sonstige technische Highlights sucht man auf dieser Strecke vergeblich. Dazu einfach ReadMe beachten.

      Wenn Fehler gefunden werden, oder einzelne Dinge nicht so sehr gefallen, könnt ihr es gerne in diesen Thread schreiben. Es wurde vielleicht nicht alles gefunden im Betatest, aber das lässt sich sicherlich beheben. :) Bis auf die Umgebung von Ebermannstadt wurde die Strecke schon ziemlich tief ausgebaut, in Ebermannstadt lies es die Performance nicht zu, so dass dort wirklich nur die direkte Umgebung dargestellt werden konnte. Aber einen Dump braucht man nicht unbedingt. :)

      Zum Abschluss: Dargestellt wird wirklich nur der Stand von 2012 - also eine reine Museumsbahn ohne Zugkreuzungen oder so. Aber Überlegungen sind natürlich da, die Strecke gut 40 Jahre zurück zu setzen in eine Epoche, wo noch Planverkehr auf der Strecke stattfand. Infos kann man sich in der ReadMe holen bzw auf der offiziellen Webseite der DFS, welche ebenfalls verlinkt ist und im Downloadpaket findet ihr auch ein aktuelles Prospekt der DFS mit anvisierten Fahrtagen und Fahrzeiten etc.

      Ich wünsche nun viel Freude auf der Museumsbahn Dampfbahn Fränkische Schweiz. :)

      Download

      Werbung

      The post was edited 1 time, last by Thaddäus: Link angepasst. ().

    • Installation läuft. *wow* *jippy*
      Tolle Strecke, hoffe, die Szenariobauer nehmen sich dieser an.

      Über ein QD würde ich mich freuen.

      The post was edited 1 time, last by Berliner079 ().

    • Danke ans Entwickler Team
      sehr schöne Strecke :) super...bestens geeignet für Dampfzüge mit der 86 oder 95....
      oder Triebwagenbetrieb mit dem 628 ;)
      Was ich bis jetzt gesehen habe - kann sich sehen und fahren lassen :)
      bin gespannt,
      was alles anderen meinen....lgc
      ( z77 pro 3 - i5 - 3570k - 3.4 ghz - 8 gb ddr3 1600 - gtx 660 ti - ssd sandisk ultra 2 ) läuft auf 4.0 ghz stabil
    • Hast du eine eigene Aufgabe erstellt und den Spielerzug vllt auf das unsichtbare Gleis gestellt? Das musste nämlich hin, da sonst die Türen zur falschen Seite hin öffneten. Eventuell fehlt dir aber auch der Bahnsteig, der ist von der tschechischen Schmalspurstrecke. ;)

      Wäre natürlich schön, wenn jemand ein QuickDrive für die Strecke erstellen könnte. Weil ich kann es nicht, müsste ich mir erst aneignen. ;)
      Werbung
    • einfach nur <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
      Endlich mal ne ordentliche Dampfpiste neben der Rodachtalbahn.......
      vielleicht verirrt sich mal ein VT auf die Strecke, sonst fahre ich die BR 86!
      Danke Trainworks, ich werd gleich mal fahren gehen, erstmal im Vt, zum kennen lernen.
      mfg

      FabiaLP
      Glück hat man, wenn das Pech den anderen trifft!
    • also, irgendwas stimmt bei mir nicht, bin das ganze Szenario mit der v60 gefahren, jedoch ohne einmal die Türen an einem grünen Bahnsteig auf zu bekommen. ich wüsste gerne, woran es liegt. Alles runter geladen, sogar die DB Donnerbüchsen neu runtergeladen aber trotzdem NIX.
      Glück hat man, wenn das Pech den anderen trifft!
    • Ich hab mir die Strecke auch mal installiert und eigentlich alles was in der readme steht installiert, die Berge sind bei mir komplett Kahl.

      Laut RWTools fehlen mir trotzdem 515 Assets, auch werden die Assets der Strecken Hamburg - Hannover und München - Garmisch als fehlend angezeigt obwohl die Strecken installiert sind... Jemand ein Rat? :(
      Images
      • Missing.JPG

        425.03 kB, 1,916×1,033, viewed 302 times
      • 20160430162029_1.jpg

        688.37 kB, 1,920×1,080, viewed 365 times