[GBE] Hamburg-Lübeck – WiP

  • Guten morgen.


    Gerade auf Facebook gelesen:


    Global Bridge Entertainment GmbH


    Hamburg-Lübeck [WIP]
    Nach einigen Überlegungen haben wir uns
    entschieden, im Rahmen des Projekts „Schleswig Holstein zwischen den Meeren“
    die Produktion an der Strecke Hamburg-Lübeck fortzusetzen.
    Wir werden unserem Konzept treu bleiben, und uns nicht daran orientieren
    was andere Mitbewerber am Markt anbieten. (Thema Doppelproduktionen).
    Auch sind wir der Meinung, das Vielfalt an Auswahl, nur positiv für
    das Train Simulator Publikum sein kann.
    Euer GBE Team


    Könnte interessant werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • "Wir werden unserem Konzept treu bleiben, und uns nicht daran orientieren
    was andere Mitbewerber am Markt anbieten. (Thema Doppelproduktionen)."


    Dass fällt dann wohl in die Kategorie "Realsatire"...

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Warten wir doch einfach mal ab, wie die GBE-Strecke wird.
    Dann haben wir den direkten Vergleich.


    Ich denke mal, das dann auch bestimmt Let`splay Videos erscheinen, um die Routen zu vergleichen, bevor man sie kauft.


    Optisch ist das Trainworks-Upgrade in Ordnung, es kommt nicht an die detailreiche Aufwertung der MÜ-GA Strecke ran,
    es ändert jedoch nicht die funktionsprobleme.



    Ich meine, bei der Marschbahn wurde doch schneller auf Kritik von GBE reagiert als DTG.

  • Jaja, das ist schon ein Gefühl, das GBE so noch nicht kannte, weil man im Msts und Ptp fast der einzige Hersteller war, der zahlreiche Add Ons produziert hat, ohne wirkliche Konkurrenz. Jetzt ist da aber Dtg, und denen ist es auch noch egal, ob es etwas schon gibt oder nicht. Naja optisch wird GBE das nicht annähernd erreichen, vor allem die Qualität der Bahnhöfe. Aber da nun immerhin ein Deutscher signalisiert, wird die Strecke technisch wohl besser. Frage ist nur noch, ob diesmal der Gleisbau samt Kurvenüberhöhung stimmig ist. Naja mal schauen, was daraus wird.

  • Bei der landschaftlichen Gestaltung, wird GBE der DTG Gestaltung wieso nicht das Wasser reichen können.
    DTG bringt da einfach mehr Detailreichtum mit rein.
    Und ob jetzt Kurvenüberhöhung oder nicht, in der Wirklichkeit ist jetzt auch nicht jede Kurve überhöht.

  • GBE hat aber wenigstens den Vorteil beim Streckenbau, dass sie sich hoffentlich nicht auf ein Minimum beschränken, wie DTG. Da könnte eventuell auch noch das Stück nach Travemünde, ein bisschen längeres Stück S-Bahn, Hamburg-Altona oder Maschen für ordentlichen Güterverkehr dabei sein. Irgendwie müssen sie das Produkt ja konkurrenzfähig machen, mit ihrer Standardqualität wird ihnen das wohl kaum gelingen.

  • Hamburg-Lübeck WIP

    GBE schreibt:

    Nach einigen Überlegungen haben wir uns
    entschieden, im Rahmen des Projekts „Schleswig Holstein zwischen den Meeren“
    die Produktion an der Strecke Hamburg-Lübeck fortzusetzen.

    Wir werden unserem Konzept treu bleiben, und uns nicht daran orientieren
    was andere Mitbewerber am Markt anbieten. (Thema Doppelproduktionen).

    Auch sind wir der Meinung, das Vielfalt an Auswahl, nur positiv für
    das Train Simulator Publikum sein kann.

    Quelle: http://www.rail-sim.de/railwor…/gbe-hamburg-luebeck-wip/

  • Naja, da binn ich mal gespannt, welche der beiden Firmen mit 3 Buchstaben da besser abschneidet.
    Ich habe die DTG Version der Strecke nicht, aber wenn man hier so mitließt, sinken meine kaufabsichten immer weiter...


    LG Fabian Nds

  • Also meine Meinung dazu ist, dass es auf mich irgendwie wie eine Trotzreaktion und wie ein Statement wirkt. Ich verstehe nicht was der Sinn dahinter ist und ärgere mich, dass dafür eventuell andere Strecken von ihnen sozusagen auf der Strecke bleiben. Aber ich würde die Strecke SOFORT kaufen wenn ein VERNÜNFTIGER S-Bahnast mit dabei wäre. So wie sich der Titel anhört könnte man eventuell auf eine Kombinierungsmöglichkeit von Hamburg-Lübeck mit Lübeck-Puttgarden hoffen. Nichtsdestotrotz habe ich die Strecke schon im Knotenpunkt und finde dies eine unnötige Doppelproduktion, vor allem weil die Strecke schon von der Eintönigkeit der Fahrmöglichkeiten nicht so dolle ist. Da fahr ich doch lieber einen ICE von LWL über Hamburg mit Fahrtrichtungswechsel nach Lübeck auf dem Knotenpunkt und speichere alle 5km ab :)

  • Ich habe die DTG Version der Strecke nicht, aber wenn man hier so mitließt, sinken meine kaufabsichten immer weiter...

    Also ich persönlich finde die Strecke jetzt nicht so schlimm, gut, die Signale zicken mitunter noch,
    aber ich erinnere mich an München- Garmisch, dort wurde man aus München in Gauting immer auf 60 km/h gebremst.
    Ist auch weg. Oder In Farchant, mit der 10-km/h-Einfahrt ;) Auch weg.
    Deswegen gehe ich davon aus, dass dort auch noch nachgebessert wird.
    Landschaftlich ist Hamburg- Lübeck wirklich vielerorts deutlich zu erkennen.


    Allgemein finde ich, dass DTG immer schlechter geredet wird, als die Produkte in meinen Augen sind.
    Von GBE zog ich mir damals eine Demo-Version, und ab da an, waren die Produkte für mich uninteressant, wenn ich ehrlich bin.


    Bin mal gespannt, wie das wird... und irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch von DTG die Strecke bald weiter bis Puttgarden geht,
    dann hätten wir den ganzen Abschnitt doppelt^^
    Aber wie gesagt: Nur ein Gefühl.


    Leider wird nie jemand erfahren, ob und wie die Doppeltproduktion ankommt, wobei ich gerade das spannend fänd :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @Tattissi
    Warum wird das nie jemand erfahren?


    Ich könnte mir vorstellen, da es das erste mal ist, das die selbe strecke von 2 Herstellern kommt,
    das sehr wohl vergleiche gezogen werden in den Lets`Plays, oder sei es, das Bilder von den selben "Standorten"
    hier gepostet werden.......................


    Und gleich vorweg, ich bin sehr interessiert, diese Strecke auch von GBE mir anzueignen, um zu vergleichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Warum wird das nie jemand erfahren?

    Naja, weil GBE mit Sicherheit keine Zahlen von Verkäufen veröffentlichen wird und DTG natürlich erst recht nicht ;)


    Und um dann einen Vergleich zu ziehen, ob und wie stark ein Produkt läuft, müsste man schon den internen Überblick haben.
    Wenn eine Firma schreibt: Ja, trotz Doppelproduktion hat sich der Bau gelohnt,
    weiß der Leser ja dennoch nicht, ob dennoch nur 50 % der üblichen Masse verkauft wurde.


    Und gerade dieser Vergleich würde mich interessieren, ob der Verkauf dennoch gleich ist oder steigt bzw. sinkt.


    Und das wird man nie erfahren... und manche können sich auch Misserfolge nicht eingestehen,
    Politiker, Bänker und auch gerne Firmenbosse...
    Deswegen sind Zahlen und Aussagen immer 2 Paar Schuhe ;)
    Ich finde das Vorgehen von GBE jedoch mutig ...
    (wenn auch nach meinem Geschmack immer viel zu sprunghaft und unbeständig)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hoffentlich hat GBE aus ihren Fehlern gelernt und die Strecke wird nicht wieder überhastet veröffentlicht, denn die Marschbahn macht mir nach dem Update auf Version 2.0 sogar Spaß. Steigern muss sich GBE im Streckenbau (Kurvenüberhöhung) und besonders beim Objektbau.

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • @Masterpiece


    Da hast du recht, mit der Marschbahn war übereilt, aber, sie haben, glaube ich, schneller "geupdatet" als DTG es macht.


    Habe die Marschbahn seit gestern, und seitdem ich die Loks getauscht habe (BR 232 Steam gegen VR) ist es eine schöne Strecke, die spaß macht.


    @Tattissi



    Ja, so detailiert werden wir das nicht erfahren, aber mich persönlich interessieren nicht die Zahlen (Da kann ich nicht mit fahren) sondern die Strecken ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • ich finde GBE steigert sich von Strecke zu Strecke und dort geht man auch Kritik ein und bringt Updates! Was ja bei DTG fast gar nicht passiert!


    was ich schade finde ist das die GBE Strecken von Szenarienerstellern wie 3DZug komplett ignoriert werden :(