[GBE] Die Marschbahn von Husum nach Westerland jetzt erhältlich!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ja, und wann wurden die Gleise für die Marschbahn bei GBE verlegt? Gestern?? ;)

    Überhöhung gibt es im TS seit 23 September 2011. Wurde mit TrainSimulator 2012 eingeführt.


    Und du willst mir nun wirklich sagen, das man vor 2011 dieses ding gebaut hat?


    Das ist nun wirklich die schlechteste Ausrede die ich für den Katastrophalen zustand dieser Strecke gelesen habe.

  • Ja, und wann wurden die Gleise für die Marschbahn bei GBE verlegt? Gestern??

    Überhöhung gibts seit dem TS 2012, spätestens seit dem TS 2013 war das Thema Überhöhung und wie man es anwendet ausreichend geklärt und es gab genug Anleitungen dazu im Netz. Also hat GBE noch vor oder kurz nach Release des TS13 mit dem Bau der Strecke begonnen?

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Überhöhung gibt es im TS seit 23 September 2011. Wurde mit TrainSimulator 2012 eingeführt.

    Korrekt! Meine fiktive Strecke "Dreuselsee" habe ich vor 3 - 3,5 Jahren begonnen. Mit konsequenter Überhöhung mit Hilfe verschiedener Gleisregeln für verschiedene Geschwindigkeiten.
    Ein Video dazu vom April 2013, da war ich aber schon bestimmt 1 Jahr am basteln: http://www.youtube.com/watch?v=y4XTLLwf5SY

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    4 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Ehrlich gesagt weiß ich es in diesem Fall hier nicht genau @Matze L und @ice1234567890 und @AbsolutesChaoz.


    Anfänglich gefiel Rolf Steinberg die Optik im Detail mit den 3D-Schienen nicht aus nachvollziehbaren Gründen.
    Irgendwann gab es dann aber wohl doch grünes Licht für die 3D Schienen.
    Diese hier hat nun mal keine. (Genaue Gründe müsste ich nachfragen)
    Ändert aber trotzdem nix dran, dass die Schienen teilweise schon sehr sehr früh, man könnte fast sagen mehrere Jahre vor Release, gelegt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Hätte man lieber mal den alten Schmarrn weg geschmissen, und komplett neu gebaut, hätte man mehr von gehabt.

    Vielleicht liegen die Schienen hier auch noch nicht soo lang, und es gab andere Gründe hier nicht erst Kurvenüberhöhung zu verwende. Vielleicht weil es dort so eben ist, mit wenig Kurven. ;)


    Willst Du es ganz genau wissen, frag halt mal den @Wolfgang Wagner oder so.

  • Aber dann gäb es vielleicht wieder nur eine Trackrule für die ganze Strecke, und das würde hier auch wieder jemanden stören (wie schon mal bei einer DTG Strecke vorgekommen). ;)

  • So leistet GBE mal wieder einen tollen Beitrag zum Thema "How not to build in Train Simulator."

    Damals wurde schon geschludert als die Firma drei Buchstaben hatte, danach als sie auch drei Buchstaben hatte und aktuell halt auch, ebenfalls drei Buchstaben.


    Vielleicht ist das ein Zeichen und die drei steht für:


    hinklatschen mit wenig Aufwand
    Kritik ganz fest ignorieren
    Schnelles Geld machen


    Tut DTG bei Deutschem Rollmaterial und Strecken nach genau dem selben Schema.


    Wenn sich die beiden zusammen tun, haben wir Fehlerhafte Strecken mit Fehlerhaften Rollmaterial.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Das ist wirklich gruselig. Alle Bilder entstanden während der Fahrt, ich habe also nicht speziell alles abgeflogen und nach Fehlern gesucht zwischen Husum und Bredstedt auf den ersten ca. 10 km.


    Also das ist wirklich traurig was aus dieser tollen Strecke gemacht wurde.....


    Das war mein sowas von letzter Kauf bei GBE.


    :thumbdown::thumbdown:*drunter**drunter*

  • Nur das es einen wesentlichen Unterschied gibt.


    DTG tut immer sein bestes, die Landschaft bzw Strecke so um zu setzen, das man auch die Strecke Wiedererkennt. (Mag bei der Münchner Stammstrecke nicht der Fall sein, und bei einen Kleinigkeiten. Aber das Gesamtprodukt ist da sehr viel stimmiger.)


    Klar ist der Signalbau etc bei DTG auch Katastrophe, aber wie gesagt: Das Gesamtprodukt ist da sehr viel stimmiger.

  • Eigentlich wollte ich das nicht unterstützen, weil ich das -gelinde gesagt- Beknackt finde, auf einer Dieselstrecke Strom haben zu wollen, aber ich kann das Elend nicht mehr mitansehen :ugly:

    ganz meine Meinung. Allerdings muss ich sagen, dass ich genau das Verfahren bei meinem Ottbergen-Projekt auch anwende: 3 Fliegen mit einer Klappe:
    - ich hab meine OL-freie Dampf/Diesel-Strecke
    - wenn ich mal zum Test mit 'ner E10 drüber fahren will, geht das auch (wenn jemand anders das macht, ist er halt selbst schuld)
    - es besteht die Möglichkeit, später eine Version mit handgestrickter OL zu machen, ohne die ganze Tracks.bin zu massakrieren
    (aber mir war schon, als ich die Trackrules so eingerichtet habe, klar, dass ich das nie hier veröffentlichen kann, ohne in der Luft zerissen zu werden)


    Was ich hier schockierend finde: wenn GBE was falsch macht, werden sie gehauen. Wenn sie was richtig machen, werden sie auch gehauen. In diesem Fall sogar, weil jemand mit einer E-Lok (der erwähnte Steuerwagen ist ja nun mal im TS eine E-Lok) auf einer Dieselstrecke fahren will - wahrscheinlich, weil er nicht auf "richtige" Steuerwagen (die keine Lok sind, die es aber bisher praktisch nur von VR gibt) warten will.


    Diese hier hat halt (damals) keine [ Kurvenüberhöhung ] bekommen, als man die Schienen verlegt hat.

    Richtig. Vizzart hat schon vor langer Zeit einige Strecken für den TS angekündigt. Damals war Kurvenüberhöhung im TS zwar schon möglich, über die richtigen Werte wurde aber auch hier im Forum noch fleissig diskutiert (oder die Diskussion war gerade erst abgeschlossen - weiß ich nicht mehr so genau). Man kann von vornherein davon ausgehen, dass alle Strecken die damals angekündigt (und begonnen) wurden, keine Kurvenüberhöhung haben, weil man Kurvenüberhöhung im TS nun mal nicht nachträglich reinquetschen kann. Wer will, kann heute noch nachlesen, welche Strecken in dieser "Phase 1" (ohne Kurvenüberhöhung) sind. Die Marschbahn war eine davon. Die Trackrules von GBE sind schon länger für Kurvenüberhöhung geeignet (nicht perfekt, aber m.E. besser als die von DTG), aber das kann eben nur in Strecken aktiviert werden, die nach der ersten Generation begonnen wurden. Das Verlegen der Gleise steht eben ziemlich am Anfang des Streckenbaus, und damit sehr lange vor der Veröffentlichung.

  • Nur das es einen wesentlichen Unterschied gibt.
    DTG tut immer sein bestes, die Landschaft bzw Strecke so um zu setzen, das man auch die Strecke Wiedererkennt. (Mag bei der Münchner Stammstrecke nicht der Fall sein, und bei einen Kleinigkeiten. Aber das Gesamtprodukt ist da sehr viel stimmiger.)


    Klar ist der Signalbau etc bei DTG auch Katastrophe, aber wie gesagt: Das Gesamtprodukt ist da sehr viel stimmiger.

    Na ob das dass beste ist sei dahin gestellt, denn wenn sie wollten, könnten sie es viel besser, aber wozu den Aufwand wenn der crazy German und die anderen Kunden den Kram so kaufen wie er ist?


    Es ist z.B. wie beim Autobau, so lange sich keiner beschwert, wird das billigste verbaut und nicht direkt das beste (siehe z.B. das Steuerketten Problem bei Audi, VW und Skoda).

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • @hbirger


    Ich sollte zwar besser still sein aber grade auch deine Bilder, wecken bei mir das Bedürfnis Bilder aus PTP2 zu Posten, ich lasse es aber besser. Habe hier in dem Thread schon genug meine Meinung geäußert. In PTP2 hat es zwar die Strecke noch nicht gegeben aber einige Assets kommen mir noch aus MSTS bekannt vor.


    Um dem vorzubeugen: nicht alle aus MSTS übernommen Assets sind schlecht. Auch TTB nimmt vieles aus dem MSTS aber dort wird es mehr "aufbereitet" und hat mehr Klasse.


    Zur Kurvenüberhöhung noch: Die Bilder aus dem Vizzart Forum belegen das der Bau der Marschbahn für den TS nach dem Einführen der Kurvenüberhöhungen begonnen hat.


    (Das alles stellt meine Meinung dar.)