[GBE] Die Marschbahn von Husum nach Westerland jetzt erhältlich!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich hatte mir geschworen zur Elektrifizierung nichts mehr zu schreiben, aber...


    Könnt ihr bitte (wenige Personen) auf hören deswegen den Thread zu zerlegen.
    Also der Großteil will es nicht ein anderer, kleiner Teil will sie haben, ein Kompromiss könnte sein 2.Versionen,
    gibt es aber nicht und das ist dann halt so, bitte! *ja*


    Ich hatte nicht erwartet das es gleich einen so großen Ansturm auf den einen Kritikpunkt gibt. :/

  • Felix arbeitet bei GBE, noch Fragen? ;) Ach ja: Es ist für einen Paywareanbieter noch lächerlicher als für andere, mit der Aussage zu kommen: Mach´s besser. :D Vergleiche mit anderen Produkten in anderen Lebensbereichen erspare ich mir jetzt hier. Nur soviel: Als Kunde habe ich das Recht auf Meinung und das Produkt, was ich kaufe, soll mir ja auch gefallen, da ich ja dafür BEZAHLE und ich will es vllt haben, weil es nicht mein JOB ist, das zu produzieren ... Ernsthaft. Was soll dieser Blödsinn? Wenn ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun hätte, dann wären da von mir bestimmt ein paar eigene Sachen, nur LEIDER muss ich einem Beruf nachgehen, um Geld zu verdienen, damit ich mir so Produkte kaufen kann, wo mir die Zeit fehlt, die selber anzufertigen. :ugly:


    Des Weiteren soll es Menschen geben, die, wenn sie etwas machen, es möglichst perfekt machen wollen und sich wirklich dafür anstrengen, damit es anderen auch gefällt. Aber das dauert nunmal laaaaange. Frage Prelli mit der SWB oder die Leute, die am Moseltal beteiligt waren. Die zeigen GBE sehr wohl, dass es besser geht, und selbst DTG macht das meiner Meinung nach. Aber die sagen halt offiziell nix dazu, werden sich aber ihren Teil denken.


    Das schlimme an den GBE Strecken sind nicht die Punkte, die Clemens aufgezählt hat, ja. Aber das, was GBE anno 2015 für den TS produziert, war damals für den MSTS zeitgemäß, ist aber längst überholt. BSI/vizzart hatte im MSTS und trainz das Monopol, in Railworks jetzt aber zum Glück nicht mehr. Wo bleibt denn zB der GBE 442? Vllt doch selbst eingesehen, dass das eigene Modell dem von DTG nicht das Wasser reichen darf? Wäre schon mal ein Fortschritt.


    Aber hört mit diesem blöden Argument auf: Macht´s besser - wo ist was von euch - GBE steht für dies und das ... Der Kunde zahlt für ein Produkt, und hat in D noch das Recht zur Meinungsfreiheit, die man frei kund tun darf, ohne dass der Kunde dafür angemeckert wird: Püh, mach´s doch besser, du hast doch keine Ahnung. Was ist denn das für ein Denken? Bitte mal nach draußen, in die reale Welt übertragen! Aber nochmal: Es sind einige hier, die, wenn sie die nötige Zeit hätten, sehr wohl etwas Besseres auf die Reihe bekommen würden!


    Jetzt bin ich wieder total vom Thema abgekommen, aber ich finde solche Aussagen einfach nur zum Lachen. Und wenn man meint, damit Leute dazu zu bringen, dass sie sich weniger beschweren, dann irrt man da.


    Aber Leute, es bringt doch alles nichts. Es kann sich jeder einen Eindruck von GBE Material verschaffen und das dann vergleichen. Da beides das gleiche kostet, ist man aber wohl zB mit München-Rosenheim wesentlich besser bedient, als mit der Marschbahn hier. Vllt hat DTG keine Ahnung von der deutschen Bahntechnik, aber wenigstens schaffen die es, Wiederkennungswert zu schaffen.


    Ich brauche jedenfalls nichts im Downloadbereich zu haben, um meine Meinung kundtun zu dürfen, liebe Mitarbeiter von GBE. Und der Grund für Kritik an GBE ist die angebotene Qualität ... naja und dazu brauch ich nun wirklich nichts mehr schreiben. Ich verzieh mich dann mal auf die Marschbahn von Halycon. :P Schönen Abend noch. :thumbup:

  • Ich habe mir ein Video von der Marschbahn im MSTS angesehen... die sieht wirklich besser und stimmiger aus. Dort gibt es anständige Gleise :love:


    *Nachtrag* Ich weiss ja nicht was für Grafikeinstellungen herr @Clemens Hoffmann hat, aber bei @Allgäuexpress sieht das zumindest etwas besser aus.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Vllt hat DTG keine Ahnung von der deutschen Bahntechnik, aber wenigstens schaffen die es, Wiederkennungswert zu schaffen.

    Noch was ist hinzuzufügen: Für DTG-Strecken können auch Community-Updates veröffentlicht werden (und unter anderem dank dir sind viele von deren Strecken auch wieder schön zu fahren *danke* )
    GBE sabotiert sich aber selbst da noch selbst, da sie eine Veröffentlichung von derartigen Updates ja untersagen!

  • Dank eines bekannten der sich zum Glück jeden Mist kauft der auf den Markt kommt für den TS konnte ich mir die Strecke auch mal anschauen.


    Gute Punkte:

    • Es hat sich mal jemand dieser schönen Strecke angenommen
    • Es sind alle Bahnhöfe vorhanden
    • Es gibt sogar die Terminals für den Autozug
    • Die Signale haben mir gefallen

    Schlechte Punkte:

    • Manche Bahnhöfe hätte ich ohne Schilder überhaupt nicht identifizieren können
    • Die Landschaft und die Gebäude sind lieblos "dahingeklascht" und passen teilweise nicht
    • Viele Häuser und Deko-Objekte sehen teilweise einfach grausig aus(da schaut die für den MSTS viel besser aus und das soll etwas heißen)
    • Nach kurzen überfliegen der Strecke ist mir aufgefallen das die Gleise in Westerland falsch sind(ich habe es aber auch nicht ausgehalten bis dahin zu fahren)
    • Bahnsteige sind teilweise zu nach an den Schienen(Ich hing mit meiner 218 im Bahnsteig -.-)
    • Kein passendes Rollmaterial mitgeliefert
    • Und der Autozug der kommen soll ist dann wahrscheinlich auch unvollständig
    • Die schöne Landschaft von Nordfriesland,dem Wattenmeer und Sylt wird überhaupt nichtrichtig eingefangen

    Ich könnte die Liste unendlich lang fortführen aber darauf habe ich keine Lust.Ich finde es einfach nur traurig das man sowas für 30€ auf den Markt schmeißt. Bei DTG bekomme ich wenigstens passendes Rollmaterial und echte/ansehnliche 3D Modelle geliefert.


    Ich kann nur davon abraten sich die Strecke zu kaufen.Da habt ihr mit den DTG-Addons mehr Spaß.


    Schade das sich jetzt wohl niemand mehr dieser Strecke annimmt und die ordentlich baut da es ja schon eine gibt.


    PS: Ich fahre die Strecke des öfteren und bin einfach nur maßlos enttäuscht.


    Grüße
    Daniel


  • @Markus Schöbel,



    Zitat von Markus Schöbel

    Felix arbeitet bei GBE, noch Fragen?

    Woher willst du das wissen?






    Aber hört mit diesem blöden Argument auf: Macht´s besser

    Es geht nicht um Objekte, die irgendwo zu hoch oder zu tief stehen oder einem nicht gefallen. Es geht um technische Dinge, die kritisiert werden - Kurvenüberhöhungen z. B. .


    Und selbstverständlich darf jeder sagen was ihm gefällt und was nicht.


    Gruß Felix

  • Clemes Hoffmanns Problem kann ganz einfach gelöst werden.
    Die zur Strecke gehörenden Trackrule(s) nach XML serzen, diese in einem Texteditor öffnen, und dann folgende Passage suchen:


    XML
    <DefaultElectrification>
    	<Network-iTrackNetworkElectrification-cPropertyValue>
    		<Electrification d:type="cDeltaString">None</Electrification>
    	</Network-iTrackNetworkElectrification-cPropertyValue>
    </DefaultElectrification>


    Dort den Wert "None" ersetzen nach "OverheadWires", so dass das so aussieht:

    XML
    <DefaultElectrification>
    	<Network-iTrackNetworkElectrification-cPropertyValue>
    		<Electrification d:type="cDeltaString">OverheadWires</Electrification>
    	</Network-iTrackNetworkElectrification-cPropertyValue>
    </DefaultElectrification>

    ... zurückserzen nach BIN, Cache leeren und schwupp, stehen alle Gleise unter Strom.
    Ein Draht wird übrigens hierbei nicht generiert, solange etwas tiefer im Text bei <CatenaryBlueprint> kein Oberleitungsloft seitens GBE eingetragen wurde.


    Damit sollte dieses Thema ad acta gelegt werden können.


    Eigentlich wollte ich das nicht unterstützen, weil ich das -gelinde gesagt- Beknackt finde, auf einer Dieselstrecke Strom haben zu wollen, aber ich kann das Elend nicht mehr mitansehen :ugly:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Danke @Allgäuexpress für die ersten vernünftigen Impressionen


    Die Bahnhofsschilder sind mir so dermaßen ein Dorn im Auge - Inbesondere da dies auch bei den letzten Strecken schon bemängelt wurde und es darauf nur ein "Hatten keinen Messstab dabei ;) " gab.


    Ansonsten, najo, GBE halt. Würde mal sagen: Auf ein neues - mit der Saarbrücken-Strecke (und dann auch hoffentlich mit Kurvenüberhöhung)

  • Für mich am gravierendsten ist die teilweise wirklich schlechte Gleislage. Es gibt deutliche Knicke und Sprünge. Die trüben den Fahrspaß doch enorm. Hinzu kommen die falschen Geschwindigkeiten. Das hat es bei Dresden-Schöna in dieser Form nicht gegeben.


    Hier ein kurzes Video der Testfahrt. Es zeigt die Einfahrt nach Westerland:
    Einfahrt Westerland