Train Simulator 2015 52.2A


  • EDIT: Ich habe gerade das zufällige QD mal persönlich getestet. Was dabei herausgekommen ist, ist im angehängten Bild zu sehen. Man beachte die Uhrzeit. :lolx2:
    Gruß
    TrainExpert

  • 00:66 ist doch richtig, in England ticken die Uhren halt anders :ugly:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ja, und mir wollte er ein eher spezielles Fahrzeug meiner Sammlung (aus Spanien wohl) irgendwo auf speziellen Gleisen auf der Insel einsetzen. Es folgte eine Fehlermeldung dann...


    Aber was wirklich besser ist, ist das Wasser. Das war ja ein furchtbares Geflimmer die letzten Monate/Jahre, ganz im Gegensatz zu dem für mich eher toll anzusehenden Wasser was es paar TS Versionen vorher gab. Aber nun ist es doch deutlich schöner anzuschauen, und flimmert auch deutlich weniger.

  • Bei dem Beta Update war ja das Problem mit den Pantos bei den TTB Plus Packs. Hat sich da bei dem offiziellen Update noch etwas geändert bzw kann jemand sagen ob das Prob weiterhin besteht?
    Wenn ja dann bleibe ich erst mal Offline bis von TTB ein Patch kommt.


    Edit...


    Kann man hier nachlesen.

  • DTG gibt mir Rätsel auf. Der, in der Beta noch gefixte (!) Bug, der Workshopszenarien Zugriff auf eine "böse" Funktion gibt und damit das Ausführen von Code erlaubt, wurde NICHT gefixt und ist in der finalen 52.2A noch vorhanden. Damit ist jedes Workshopszenario als potenziell böse™ Blackbox anzusehen.


    <Hier stand eine Schimpftirade, für die ich vermutlich gesperrt worden wäre>


    Grüße

  • Danke dann lass ich das Update mal durch :)


    Das Panto Problem hatte jedenfalls mit der Sicherheitslücke im Workshop zu tun. Da dieser Fix ja offenbar wieder entfernt wurde bleibt erst mal alles beim alten.

  • @Scarlet : Nicht schimpfen, sondern Lücke beschreiben und mit dem bisherigen Mailverkehr hierhin: Heise Kontakt zur Redaktion . Vielleicht finden Sie es interessant genug und bislang sind sie verantwortungsvoll genug mit solchen Lücken umgegangen. Könnte die Angelegenheit etwas beschleunigen ...

  • Mir ist bisher nur aufgefallen, das geschossene Screenshots nach dem beenden vom TS 15 nicht mehr automatisch auf dem Desktop erscheinen.
    Schade, fand ich sehr komfortabel. :thumbup:


    Jetzt muss man sich die Bilder dann eben wieder aus dem Steam Verzeichnis selber herausholen.
    Nun gut, gibt Schlimmeres. :)


    Gruß,
    Wolfgang

  • Bei dem Beta Update war ja das Problem mit den Pantos bei den TTB Plus Packs. Hat sich da bei dem offiziellen Update noch etwas geändert bzw kann jemand sagen ob das Prob weiterhin besteht?
    Wenn ja dann bleibe ich erst mal Offline bis von TTB ein Patch kommt.


    Edit...


    Kann man hier nachlesen.

    Danke dann lass ich das Update mal durch :)


    Das Panto Problem hatte jedenfalls mit der Sicherheitslücke im Workshop zu tun. Da dieser Fix ja offenbar wieder entfernt wurde bleibt erst mal alles beim alten.


    ...korrekt, damit hat es zu tun. Die PlusPacks funktionieren auch mit der veröffentlichten 52.2A problemlos, das wurde vorab sichergestellt. Die Kommunikation mit England läuft sehr gut in dieser Sache und ich gehe davon aus, dass es auch mit den nächsten Updates keine neuen Probleme geben wird.


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • dann schau die mal die Spurweite an *denk*

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

    Einmal editiert, zuletzt von adorm ()

  • Hatte das Railworks überhaupt interessiert, ob Schmalspur & Normalspur?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallo TrainExpert,


    nene, nach dem beenden vom TS kam immer ein Feld mit "Screenshots veröffentlichen" oder "Screenshots auf Festplatte anzeigen", wenn diese über "F12" geknipst wurden.
    Das ist jetzt weggefallen.


    Natürlich habe ich auch externe Software, um Bilder oder Videos zu erstellen.


    Ich finde es nur schade das diese Shortcut Option jetzt abgeschaltet wurde.
    Solange aber alles andere vernünftig funktioniert, kann ich damit leben. :)


    Gruß,
    Wolfgang

  • Sollte das hier gemeint sein?


    Das kommt bei mir immer noch!


    Kam auch nie was anderes.

    Bilder

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.