TS: Wünsch dir was

  • Juhu! Ich darf mir was wünschen. Die Epoche 5 Einheitsloks von VR und alles was mit Bremen und Halle (Saale) zutuen hat. Zudem vielleicht mal eine Dieselstrecke oder eine Epoche 4 Strecke in Deutschland.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Als Strecken wünschte ich mir noch ein paar gebirgige Strecken:
    Stuttgart - Ulm (-München) mit Geislinger Steige
    Bamberg - Hof mit Schiefer Ebene
    Eisenach - Meiningen oder/und Erfurt - Meiningen
    Auch ein paar nicht elektifizierte, teils eingleisige Nebenbahnen wären klasse.
    Gern auch eine Ost-Strecke im Stil der 70er/80er als DR-Strecke


    An Rollmaterial gern mehr Dampf:
    Baureihe 41 (für Altbau und Reko exisiteren mit RRs 03 sogar schon Kessel, Führerhaus und co.)
    01/01.5, aber auch große Tenderloks wie DR 65.10 oder BR 78 (pr. T18) oder kleine Nebenbahnloks: BR 24, BR 64 wären super.
    Auch die Reichsbahn V180 in B'B' und C'C' (DR 118, DB 228) Ausführung sowie die V60 und der Stromcontainer (DR 250, DB 155) wären eine Bereicherung.


    Wagentechnisch wären ein paar Altbau-Schnellzugwagen aus den 30er Jahren super.

  • Ich fände die Strecke auch super aber... die Strecke zwischen Bamberg und Ebensfeld wird ja gerade umgebaut https://de.wikipedia.org/wiki/…3%BCrnberg%E2%80%93Erfurt deswegen kann die Strecke erst 2018 in Betracht gezogen werden.

    Warum denn? ich frage mich sowieso, warum die allermeisten Strecken optisch hoch modern und auf dem neusten Stand sind? Bis auf ein paar, meist Freeware-Projekte kann man nirgendwo eine rote V200, einen ozeanblau-beigen Schnellzug oder silberne Silberlinge stilecht einsetzen. Von Dampfloks ganz zu schweigen.
    Ähnlich verhält es sich mit nicht elektrifizierten Strecken.

  • Was ich mir wünschen würde wär die Strecken Fulda-Frankfurt(Main) mit den Nebenstrecken nach Gersfeld und Gießen mit nem gescheitem HLB-Repaint für den Lint

    Ach so... Fast vergessen: Nen geilen LINT 27 für die Schülerzüge auf den Nebenbahnen (2x LINT 41 + 1x Lint 27) und ne ordentliche 114 (EL).
    @ vR: Mit eurer 143 gibt´s doch meiner nicht all zu ernst zu nehmenden Meinung nach schon ne ganz gute Basis.


    P.S. So'n Flirt ( nicht der von Vizzart, der ist seeeeeeeeeeeeeehr ... bescheiden) in Cantus-Farben für die KI, aber am besten auch zum selbst fahren und ein kompletter Tunnelhilfszug wären auch was geiles!!


    P.P.S. Ich bin allgemein Nebenbahnen der Epochen IV bis VI nicht abgeneigt. Am liebsten mit Elektrifizierung und kurzem Abschnitt auf ner SFS, aber auch mit Dieselbetrieb und Kreuzungsmöglichkeit in nur einem Bahnhof, der Rest eingleisig. Und geil finde ich auch kleine Abstellgleise, welche man aber von beiden Seiten befahren werden können, usw. und so fort. Also kurz gesagt: I <3<3<3 Dieselpower mit Tempi bis 120!!!
    :D:D:D:D:D:D:D:D

  • -Niederelbahn Hamburg-Cuxhaven
    -Hannover-Kassel (SFS)
    -Mannheim-Stuttgart (SFS)
    -München-Nürnberg über Augsburg,Treuchtlingen...


    -ME 246
    -ICE 1 (Ein Guter :D )
    -BR 186 EL (Träum...) :D
    -Br 474.3 (S Bahn Hamburg)
    ... :D


    Gruß Br101Fan :)

  • Fehlen tut mir vor allem die 150 : Ich habe einige schwere Güterzüge - da ist die E40 wirklich an der Leistugsgrenze und ich muss teilweise ne zweite E40 als Vorspannlok nehmen. Ne 150 hätte genug Leistung. Ne 151 EL wäre aber auch super und würde grad noch in die Zeit passen.

  • Schön wäre noch die Strecke Kaiserslautern - Kusel mit den Strecken die in Kaiserslautern nach Pirmasens und Lauterecken abzweigen. Natürlich mit der Br 643. Die 642 haben wir ja schon. :P