Bis LennartRW eigene Videos bringt: http://www.zusi.de/zusi-3-hobby/videos.html
da gibts genug zum schauen.
StS

ZuSi 3 [erhältlich]
-
-
@StS Der Onkel Meschede sollte auch erwähnt werden: einmal dort entlang
-
@[1247]DetPhelps Auf dem Kanal findet man auch viele andere coole Videos!
-
Wenn ich Zusi 3 kaufe, sind ja bestimmte Strecken dabei, ist das so wie beim TS wenn ich ZUSI 2 und 3 kaufe, sind dann z.B Strecken vom zusi 2 im Zusi 3 drinne?
-
ZuSi 2 ist zu ZuSi 3 gänzlich inkompatibel. Auch das Vermarkten läuft da anders. Du zahlst einmal und bekommst nachher alle Erweiterungen kostenlos per Update, will sagen neue Strecken, Fahrzeuge etc. pp.
-
-
ZUSI ist für den Gelegenheitsfahrer auch nicht geeignet/gedacht.
-
Wenn ich Zusi 3 kaufe, sind ja bestimmte Strecken dabei, ist das so wie beim TS wenn ich ZUSI 2 und 3 kaufe, sind dann z.B Strecken vom zusi 2 im Zusi 3 drinne?
Hier der komplette Lieferumfang zu Zusi 3. Einen Vergleich zu anderen Simulatoren lass ich einfach mal aus.
-
Man kommt heim, schaut hier rein und ist happy. Eine Ära des Wartens geht zu Ende. Super. Freu mich auf die nächsten Tage!
-
Hmm... 64€
Drei, großteils nicht aufregende, Strecken und Fahrzeuge die man aus Zusi 2 schon genauso schlecht kennt. Da werd ich wohl noch bisschen warten. -
Der Umfang wirkt ja sehr gut bei den Fahrzeugen, überrascht hat mich die BR450, vor allem, da es keine Strecke gibt momentan.
Warum allerdings zB die ES64U2 fehlt ist mir schleierhaft.
Ansonsten sehr nette Auswahl, wird wsl eine Entscheidung zwischen Zusi3 und UE TS.
Die Grafik ist und bleibt halt mau. -
-
Bei Zusi 3 geht es eben um Simulation des ganzen. Da wird der Stromwandler etc etc etc etc alles peinlich genau Simuliert.
Abweichungen zu den Original Fahrzeugen gibt es kaum.
Weshalb ich @lol515 Kommentar auch so interessant finde, mit dem "schlecht kennt".
-
Vordergründig geht es um ZuSi3 um Bahntechnik wie sie leibt und lebt. Sie Grafik dient da nur als Stütze für die eigene Fanasie. Wem das zu "mau" ist, geschenkt. Bombastisch geht anders, selbst Omsi kann besser aussehen. Aber wie gesagt, darum geht es nicht.
-
Tut mir leid, aber ich habe die Antwort vom @[1247]DetPhelps bei einer Sache nicht verstanden,ich formuliere sie anders :Bei Zusi 2 ist ja z.B Hannover - Würzburg dabei.Bei Zusi 3 aber nicht, wird Es dann mitkommen wenn ich Zusi 2 und 3 kaufe oder nur Zusi 3? Ich habe mir ncoh nicht vor genommen Zusi 3 zu kaufen.
-
Ich weiß nicht, was an "ZUSI 2 ist zu ZUSI 3 gänzlich inkompatibel" nicht verstanden werden kann.
-
Beim Blick ins Zusi-Forum könnte man eventuell auch das Thema "Zusi 2 Addons in Zusi 3 Addons umwandeln".
Und ja ich weiß, dass da aktuell der Wartungsmodus drin ist...
Also nein die Strecken werden nicht dazu kommen... Zumindest vorerst nicht.
Betrachte es quasi als einen komplett anderen Simulator eines komplett anderen Herstellers. -
-
Okay.
-
Ja, die Strecke ist dabei. Aber nur bei Zusi 2 und läuft auch nur unter Zusi 2. Zusi 2 und 3 sind gänzlich unabhängige Programme.
@coaster Ja, man kann Addons von Zusi 2 nach 3 konvertieren, das geht aber auch nur mit einer kleinen Zahl der Dinge, die Zusi 3 für eine Strecke braucht. Es gleicht trotzdem noch einen kompletten Neubau und geht auch nur, wenn man die Originaldateien hat. Die Aussage "ZuSi 2 ist zu ZuSi 3 gänzlich inkompatibel" trifft für den Großteil zukünftiger Nutzer (Ottonormalverbraucher) zu.
-
in dem in Post 1 gezeigten Clip, redet er ja von dem tollen Führerstand in Fotoauflösung mit mehr als 1920 Pixel sogar für 2k Schirme geeignet. Die Liste für das mitgelieferte Rollmaterial zeigt aber sehr viele Fahrzeuge, der überwiegende Teil, mit Führerstand in 1024 Auflösung. Heißt das denn, dass diese Führerstände dementsprechend veraltet und schlecht dargestellt werden ?
und noch eine - bei den Steuerwagen ist bei keinem diese Angabe bzw. ein Bild. Die Steuerwagen sind also nur Wagen und rollen mit und sind nicht selber zu steuern ?
-
Bei den Steuerwagen war ich auch irritiert.
Allgemein sind nicht mehr so viele Fahrzeuge vorhanden, wie zuvor.
Die Strecken sind für mich auch nicht wirklich interessant, aber wenn es irgendwann viel Freeware oder Erweiterungen gibt,
könnte ich Zusi 3 in Erwägung ziehen.PS: habt ihr übrigens gelesen, dass es für Zusi2-Besitzer (siehe bis zu welchem Kaufdatum) einen Rabatt von 7,50 Euro gibt
Ganz unten in roter Schrift. -
Okay, ach nochmal danke
@[1247]DetPhelps
-