[Mumpfi2010] Stadtbahn Berlin

  • Die Strecke und Infos dazu gibts im Downloadbereich.
    Ein paar Bilder zur Strecke hier.
    Hinweis: was ich beim Installieren gefunden habe.Im Assets-Paket (extra Download!) gibts was von pawerybs, nur da ist das paweryps falsch geschrieben. Inhalt dieses Pakets nach pawerybs verschieben, dann fehlten diese Objekte auch nicht.
    Wenn jemand nach der Installation schwarz sieht, dann ist folgendes passiert:
    Die Strecke braucht die ...Assets\SAD\GermanLocal\templateRoutes\german local.bin aus der Altenburg-Wildau Strecke. Nur Köblitz V3 installiert auch eine german local.bin in dem gleichen Ordner und überschreibt die von Altenburg-Wildau. Nur die hat anderen Inhalt. Das verträgt sich nicht.
    Ich hab mir so geholfen, die Köblitz german local.bin in german local_3.bin umbenannt, die Original Altenburg german local.bin reinkopiert und in der RoutesProperties von Köblitz V3 auf die german local_3.bin verwiesen, dann sind die drei Strecken auch ohne dieses Problem parallel nutzbar.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich danke für diesen Hinweis - ich habe indessen alles hin gekriegt.Es lag wahrscheinlich am Virusscanner.Denn obwohl die Dateien alle im RAR da waren wurden beim übertragen der Assets nicht alle übernommen.Habe denScanner vorm übertragen ausgeschalten und da ging es dann!
    Vielen Dank an ALLE die mir Tips gaben!


    Eine andere Frage habe ich noch - ich wollte mal bei Deiner S3 /S5 Stadtbahn die Aufgabe Spandau-Strausberg verändern nach Erkner aber in Charlottenburg ging es nicht mehr es verdoppelte sich dann die rote Fahrlinie.Ist da was faul oder ist das Absicht von Dir?

  • In der S3 /S5 Stadtbahn ist auch von Spandau aus der Wurm drin, da sind vermutlich Fehler im Gleis.
    ich hab versucht ein QD der S5 Spandau-Strausberg zu bauen. Man konnte auch die Bahnhöfe alle anklicken, nur beim Starten werden die Bahnhöfe als nicht anfahrbar angemault, mit STRG+Q gings dann bis Westkreuz, dann war ein Signal rot, Weiche mochte nicht, versuchsweise in eine Handweiche getauscht. Dann erneut weiter getestet aber dann wirds vor lauter roten Signalen wegen def. Weichen unlustig.
    Gut, es handelt sich ja um eine beta.
    Die Fernbahn hab ich etwas umgebaut, vor allem in Kurven die Standart 120 in 80 geändert, dann kommt man wenigstens um die Kurven. Die 100 auf der Stadtbahn ist auch nicht überall das gelbe vom Ei.
    Warum ist die S3 /S5 Stadtbahn in dem anderen Forum rausgenommen worden?
    Der Stadtbahnthread ist gesperrt und es wird auf die S3 /S5 Stadtbahn verwiesen. Nur da ist Ende der Fahnenstange.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Warum ist die S3 /S5 Stadtbahn in dem anderen Forum rausgenommen worden?
    Der Stadtbahnthread ist gesperrt und es wird auf die S3 /S5 Stadtbahn verwiesen. Nur da ist Ende der Fahnenstange.

    Zuerst mal die Frage zum Stadtbahnstread, dieser wurde durch die Administratoren auf wunsch von Mumpfi2010 gesperrt, da in der S3/S5 Strecke die Stadtbahn v.2.2.1 enthalten ist, bzw. der "S3/S5 Spandau..."Thread wurde geschlossen und das folgende lief dann unter Disskusionen zum Download (S3/S5 Alpha) da der Download entfernt wurde ist die Verlinkung ein Dead Link. Werde dass mal abändern! Wobei wenn du den Thread zur Stadtbahn v2.2.1 meinst: Stadtbahn-Berlin-V2-2-1 (ist Offen!)


    Zum verbleib der S3/S5-Strecken (Alpha) ... Die wurde auch auf Wunsch von Mumpfi2010 durch die Adminitratoren wieder entfernt die 100% genauen gründe kenne ich nicht war unter anderem aber wohl fehlendes Feedback, der doch etwas verfrühte Upload (noch sehr Fehlerhaft) und weil halt so gut wie NULL Feedback kahm auch das Bedenken überhaupt noch weiter zu veröffentlichen.

  • Ich kann das nicht ganz nachvollziehen mit den fehlenden Feedbacks.Also mir gefällt die Strecke sehr gut,obwohl ich weiß das Berliner da gewiss zu meckern haben.Es fehlen eben zu viel
    wichtige Bauten.Zum Beispiel Bodemuseum,Funkturm,Gedächtnisskirche u.s.w. - trotzdem eine gelungene Strecke die ich sehr gern fahre, dank Mumpfi!!!!!

  • Na das zurücknehmen war etwas zu schnell, denn hier ist das überhaupt nicht bekannt, dann muss man das erst mal installieren, testen, um dann vernünftiges zu schreiben. Die Strecke hat Potential. Vor allem die Fernbahn ist durchgängig zwischen Spandau und Frankfurt/Oder zu befahren, wenn man die Geschwindigkeiten in den Stadbahngleisradien reduziert. Mit 120 durch Bahnhof Friedrichstrasse, ist ja Kamikaze.
    Ich bin ja ein fauler Fahrer, deshalb QD mit AFB und LZB, entsprechende Lok und LZB-start von Railtraktion verwendet. Fast Autopilot. Zum Streckebesichtigen Ideal.
    Die mitgelieferten Szenarien hatten für mich zu viel Fremdmaterial, deshalb erst mal der Versuch eigene Szenarien zu bauen, dauert halt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich habe den Thread zur S3 Erkner - Ostkreuz, S5 Strausberg Nord - Spandau wieder geöffnet! Da sonst auch kein Feedback möglich wäre, weil der Download Diskussionsthread mit verschwunden ist! :D


    Dass er die Alpha veröffentlicht hat hat er hier wie es scheint auch nicht bekanntgegeben gehabt, naja suboptimal von Mumpfi geregelt, vielleicht lässt er sich ja wieder dazu bringen da weiter zu machen aber ohne Feedback bleibt er wohl bei der Meinung! Und e sind ja gut 350-400 Downloads raus bevor Mumpfi das hat rausnehmen lassen, es haben sich bis dahin einschließlich mir gerade mal 3 Personen überhaupt gemeldet bzw. ihn Angeschrieben.


    Ich fand es auch zu kurz, da ich ja auch noch mit anderen Sachen zu tun hatte, und auch bis jetzt kaum Zeit gefunden hab mich da durchgängig und Intensiv damit zu beschäftigen! :D


    Aber nach und nach erstelle ich ne Liste ;)



    Tante Edit sagt:
    #post15457 (Stellungnahme von Lokheini zur Löschung)

  • Zur Stadtbahn - Berlin,


    ich hatte ja in diesem Thread geschrieben, dass ich Mumpfi fragen werde, ob ich sein Einverständnis bekomme seine Strecke mit DB Tracks hier hoch zu laden.


    Sein OK habe ich und nun die Frage, besteht Interesse an dieser Strecke mit DB Tracks ?


    Noch einmal zur Erinnerung:
    Diese Strecke ist Teil- Fiktiv und Beta, Baubeginn war ca. 2010 ohne "Google Overlay" ! Die Strecke wurde an Hand von Fotos entsprechend versucht nachzubilden.
    Sie wurde dann nach und nach größer, woraus dann sogar der Berliner Ring entstand.


    Aus diesem Berliner Ring, wurde die "Stadtbahn" heraus getrennt und aufgearbeitet, da einige Assets nicht weiter gegeben werden dürfen.

  • Ich würde sie gerne haben wollen...

    Gigabyte Z97X-UD3H-BK | Intel I7 4790K 4,4 GHz | 32GB DDR3-1600, CL11 | 2x 500 GB SSD Samsung EVO850 Raid1 | 2x GTX 960 4GB SLI | Windows 10, 64 Bit | Train Simulator 2019, 64 Bit

  • Mumpfi wird noch die spärlich gemeldeten Fehler bereinigen und dann eine Version 2.2.3 (auf der anderen Seite) bringen.


    Wie versprochen, werde ich dann hier die V2.2.3 inkl. DB Tracks hoch laden.


    .:Nachtrag:.
    In Vorbereitung auf Mumpfis Stadtbahn Update:
    S-Bahn Gleise auf "Flüstergleise" geändert und die Fernbahn Gleise auf DB-Tracks geändert.

  • Hallo ich als Berliner bewundere eure Arbeit nur muss ich noch dazu sagen das diese ''Flüster'' Gleise nur auf dem Hochabhnabschnitt der Stadtbahn ist auf dem Normalen strecken weg liegen zumindest in der Realität ganz normale gleise.


    LG Fahrer1911