[DTG] DB BR 218 Loco Add-On

  • Nein, meines wissens gibt es nur einen replacement Sound für die BR218 von railtraction ;)

    Hab mir auch mal die BR218 von railtraction gekauft, und ich muss sagen das die schon so sehr gut klingt. Was macht denn der sound mod besser als der default sound?

    Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

  • Ganz einfach der DTG 218er wird der Sound der Railtraction 218er eingepflanzt.

    Danke fuer die Info. Wo bitteschoen gibt's den mod? :)

    Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

  • Beim railtraction replacement Sound ist der Motor in der aussenansicht lauter und kraftvoller (tb11) original Aufnahmen wenn ich dass recht in Erinnerung habe. Ob er innen auch anders is müsstest testen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Download: http://www.railsimulator.net/w…-BR218-Replacement-Sound/

  • @NessaRevane danke fuer den Link. Hab's mir gezogen und werde dass mal mit meiner Railtraction BR 218 testen. Warum gibts diesen sound nicht auch fuer die DTG BR218?

    Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

  • Hallo zusammen,


    hab mir mal überlegt die Br218 von DTG zu holen.


    Könnt man dieser dann den Sound der TBB Br 218 einbauen ?


    Danke für eure Antworten


    MfG


    Railworker

  • Gibt es eigentlich irgendwo Testberichte von Loks die es von mehreren Herstellern gibt, also mit Pro und Contra für das jeweilige Modell?
    Ich überlege schon seit wochen mir die 218 zuzulegen, aber mein geldbeutel reicht nur für eine Maschine, darum bin ich unschlüssig.

  • Ich habe beide - die 218 von DTG und die 218 von Railtraction. Die von Railtraction is erheblich besser (obwohl ich es hasse dass der Fahrstufenschalter automatisch auf Null laeuft wenn man auch nur eine Stufen herunterschalten moechte).

    Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

  • Ich hab die DTG BR218 leider nicht sondern nur die von RT!


    Aber seit neuestem gibt es sogar nen Soundfix für die DTG Version: http://rail-sim.de/forum/wsif/…TGBR218-Soundupdate-V1-0/


    Wäre mal nice zu erfahren ob der Sound besser dadurch ist bzw. sich ähnlich anhört wie die RT Version!

  • Also das hört sich wesentlich mehr nach 218 an! 8|
    Ich bin begeistert. 8o


    Wenn auch der Außensound im Vergleich zum Führerstandsound etwas leise ist.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Werde ich dann machen, aber jetzt muss ich erst mal eine ausführliche Runde mit der DTG 218 fahren.


    Übrigens hat der Autor @danyNL hier offenbar noch nicht einen Post verfasst und stellt dann "einfach" mal so ein Sound Update in den Dowload Bereich!


    :thumbup:


    Ich habe mich im Download Bereich selbstverständlich für das Update bedankt!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Der Innensound (Rollgeräuch) macht echt Laune,außen ist der Sound von ice wesentlich kraftvoller.
    Mir gefällt das Cab von DTG besser deshalb warte ich schon lange auf ein Soundupdate.
    Bei Probefahrten auf Hagen-Siegen V3 im Schnee fiel mir auf das wenn man den linken Wischer abschaltet die rechte Seite nicht gewischt wird... *shau*

  • ...,außen ist der Sound von ice wesentlich kraftvoller.

    Ich dachte der Sound von ice wäre für die RT Lok?! *denk*
    Oder gibt es da auch einen für die DTG Lok?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.