Was meinst Du, welche deutsche DTG Strecke kommt als nächstes? Achtung, es geht hier nicht darum welche Strecke Du gerne hättest.

  • Es gibt nicht viele, reale, deutsche Strecken von DTG (RSC)
    Hagen - Siegen
    München -Augsburg
    Hamburg - Hannover
    München - Garmisch - Partenkirchen
    Köln - Koblenz
    Mannheim - Karlsruhe
    Ergänzt mich bitte, wenn ich etwas unterschlagen habe. Die Schlagzahl (Strecke pro Zeiteinheit) steigt massiv. Was kommt als nächstes?
    - Alle Strecken sind in den alten Bundesländern, kommen jetzt die neuen dran?
    - Alle Strecken sind in den alten Bundesländern, bleibt das so?
    - Alle Strecken sind elektrisch, kommt mal eine Dieselstrecke?
    - Alle Strecken sind aktuell, kommt mal eine historische?
    ...
    Was meint Ihr?

    5 Mal editiert, zuletzt von Safter () aus folgendem Grund: Genauere Formulierung

  • Was als nächstes kommt? Berlin(Wittenberg)-Leipzig oder Koblenz-Trier. ( Sollten die bis 3/4.2015 fertig werden & auf Steam veröffentlichen ansonsten, wenn es von DTG selber kommen soll.. gute Frage :D Ich würde hoffen Frankfurt-Kassel/Heidelberg, aber ich denke Frankfurt-Kassel für TS2015(/16) nicht eher für den neuen TS )

  • Ich denke das wieder eine Strecke kommt bei der mindestens ein Bahnhof schon vorhanden ist.
    War bei den letzten Strecken ja so.(München, Köln).
    Ich würde mir mal die alte Isartalbahn wünschen.
    Bei MSTS wird sie grade gebaut
    grusd

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Die Schlagzahl (strecke pro Zeiteinheit) steigt massiv. Was kommt als nächstes?


    Ich meine: RSC baut für die Massen. Das heißt vor allem: Speed, Verkehrsrot, Weißwurst (aka ICE). Also nix Hunsrückbahn, nix "Balkan-Express", nix Ottbergen/Northeim, nix Güterverkehr, nix was richtig schön ist (<-- klar, persönliche Meinung aber schließlich ist jeder Beitrag im Forum persönliche Meinung), aber vielleicht Hannover - Kassel - Würzburg, vielleicht auch SFS Köln - Frankfurt. Ich wünsch mir halt was aus den 60er/70er Jahren, einer Zeit, wo auch die Autos nicht nur schwarz/weiß (aka anthrazit/silber-metallic) sondern grasgrün, himmelblau, sonnengelb, rosa mit Blümchen usw. waren. Von RSC wird das sicher nicht kommen.

  • Jeder hat da so seine Lieblingsstrecken. Ich wünsche mir zum Beispiel die rechte Rheinstrecke oder wie oben erwähnt die SFS Frankfurt Köln oder ne Erweiterung von düsseldorf nach Dortmund oder so. Das beste wäre, wenn DTG seine Mitarbeiter verzehnfachen würde und einzelne Landesgruppen entstehen würde die sich mit den Wünschen der Kunden befassen. So das man Ende nicht mehrere Jahre auf eine Strecke warten muss (hab 4 Jahre auf die linke Rheinstrecke gewartet)

  • @AbsolutesChaoz aus meiner Sicht hast du da absolut Recht, aber du erinnerst dich sicher an die Diskussionen vor Veröffentlichung, aus denen hervorging, für wie viele der Punkt, dass da auch schon mal ICEs verkehren, entscheidend wichtig war?


    Für mich wäre die Strecke natürlich eher was für:
    - E 69 (meist Murnau-Oberammergau, gelegentlich aber auch mal nach Garmisch oder Weilheim)
    - BR 218 (sind zu den Festspielen oft von Augsburg über Murnau gleich nach Oberammergau durchgefahren)
    - E10 mit Silberlingen

  • Kein Speed, keine Abwechslung, so gut wie keine ICEs.


    Kein Speed? Naja wie man's nimmt, fängt in München gleich mit 120 an, geht dann ziemlich lange mit 140 weiter. Nach Weilheim bleibt man bis Farchant auch meist über 100 und nur danach gibt es kurze langsamere Stellen. Keine Abwechslung? Wie meinen? Das mit den ICE's wurde ja bereits geklärt.

  • Weil deine Aussage einfach falsch ist. Aktuell fahren zwei ICE Linien auf der Strecke, der ICE 1220 von Garmisch nach Dortmund und der ICE 527 von Dortmund nach Garmisch. Ansonsten keinerlei Fernverkehr auf der Strecke nach Garmisch aktuell.
    Das es sehr wohl mal dort Fernverkehr gab weiß ich, da ich mich mit der Strecke bereits intensiver beschäftigt habe als 90% der User hier, was vor Jahren mal war, ist aber irrelevant da DTG die Strecke nicht in dieser Zeit positioniert hat.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Du darfst gerne die Informationen über das HAFAS Programm der DB abgleichen und Du wirst selbige Informationen erhalten, wie auf dem Screenshot zu sehen. :)
    Und sollten Informationen im HAFAS "einfach falsch" sein, beschwere Dich bei der DB.

    2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Da brauch ich mich nicht bei der DB zu beschweren, du fragst einfach die Daten für eine ganze Fahrplanperiode ab und ich nicht.
    Auf der Strecke fährt kein Fernverkehr in regelmäßigen Abständen, da bestimmte Züge immer wieder mal ausfallen oder nur in einer bestimmten Zeit fahren.


    Selbst wenn alle ICEs die du nennst an einem Tag fahren würden (was sie nicht tun), das wäre auch kein berauschender Fernverkehr.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Ein paar Worte zum Thread Thema:
    Der Thread sollte nicht die Frage klären, was sich der einzelne als nächste Strecke wünscht, von denen haben wir bereits unzählige. Es geht darum DTG einzuschätzen, welche deutsche Strecke die wohl als nächstes bauen werden, ganz unabhängig davon ob die einem gefällt.
    Ist Spekulatius, ich weiß, aber finde es trotzdem interessant zu sehen, wer das wie einschätzt. :)