[DTG] BR 442 Talent 2

  • Die Bremsen sind aber in der Wirklichkeit genau so "schlecht" wie im TS. In den meisten fällen kannst du den Fahr-Bremsschalter ganz nach hinten legen um eine ordentliche Bremsung zu bekommen.
    Mir gefällt das Fahrzeug sehr gut könnte hier auch nur immer wieder das selbe an Kritikpunkten benennen wie es oben bereits getan wurde. Außer eben das mit dem Bremsen! =)

  • So Leute. Wenn DTG mir das "Go" gibt, lade ich hier so schnell wie möglich einen kleinen Patch hoch, der die Cab-Camera ein wenig runter setzt. (Ich will da sicher gehen mit dem Copyright und so) Die Mail an DTG ist schon raus... Ich hoffe das sie mir schnell antworten. Ich häng für euch mal ein Bild der neuen Kamera-Position ran ;)

  • Schon geschehen. Der Download wird denke ich bald freigeschaltet werden. Solange häng ich die Datei mal hier in dem Beitrag ran...
    Macht lieber zur Sicherheit eine Kopie eurer originalen Cab_Camera.bin Datei. Falls ihr mal wieder die alte Sicht haben wollt ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von ktz230 () aus folgendem Grund: altes CabCam Update entfernt.

  • Hast du ihn auch schon ingame drin gehabt? Ich musste nämlich nach dem Kauf einmal Steam neustarten bis der Download loslegte...
    Auch unter Assets/DTG/BR442Pack01 geschaut?

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • Was mir schon positiv aufgefallen ist, dass die Nummerierung passend gemacht wurde. Kopf ohne Panto mit 200er Nummern, Kopf mit Panto 700er Nummer. Außerdem wurden die Ü-Punkte hinzugefügt. Jetzt bin ich erst mal auf ein aussagekräftiges Video gespannt, in dem einfach mal auch die Bremse aus 150 in Vollbremsstellung getestet wird. 800 Meter aus 150 km/h (600 Meter aus 160 km/h bei Schnellbremsung) ist für die Kiste in der Realität kein Problem, daher kann ich Aussagen "bremst so schlecht in wie Echt" nicht nachvollziehen. Das möchte ich gern selbst erst einmal sehen, wie die Kiste im Spiel bremst. Mich freut es jedenfalls zu sehen, dass die Bremsart, wie er bremst, implementiert wurde - nicht so wie in der ersten Version.

  • Hast du ihn auch schon ingame drin gehabt? Ich musste nämlich nach dem Kauf einmal Steam neustarten bis der Download loslegte...
    Auch unter Assets/DTG/BR442Pack01 geschaut?


    Nein, im Spiel ist er auch nicht. Mir fehlt auch die Strecke München -Garmisch. Laut Steam ist aber alles in der Bibliothek.

  • Hat Steam denn nach dem kauf auch den Download gestartet? Wenn nicht starte mal Steam neu. Dann sollte eigentlicht der Download loslegen.

  • Die Beschleunigung finde ich völlig in Ordnung für ein Fahrzeug dieser Art. Was die Bremsen angeht, hm? Ich bin auch der Meinung das die Bremswirkung viel zu schlecht ist!
    Was aber nicht passt ist der Zugfunk. Das Display ist von einem Center Gerät, der Rahmen aber nicht. Der müsste weiß sein. So eine Kombination gibt es nicht, ist aber eigentlich nicht so wichtig.

  • Also das kein Bremssound mehr unter 10km/h zu hören ist, kann ich von meiner Seite nicht bestätigen. Habe bis zum Stillstand, perfekten Sound.


    Nur eines ist mir bei der PZB aufgefallen: Hatte eine 1000Hz Beinflussung, habe dann angehalten, und im Stand hat sie in den restrektiven 500Hz Modus gewechselt, obwohl ich keinen scharfen 500Hz Magneten überfahren habe.

  • Also irgendwas stimmt mit der PZB nicht. Ich fahre und bekomme eine 1000Hz Beeinflußung, rolle nun mit 60Km/h weiter. Nach ca. 1000 Meter bekomme ich eine Zwangsbremsung, da die PZB in V Überwachung 45Km/h wechselt während der Fahrt. Das von Railworki beschriebene Problem kommt natürlich auch noch dazu.

  • Hallo,
    also ich bin vom Talent 2 richtig begeistert.
    Warum hier alle meinen das die Kiste schlechte bremsen hat kann ich nicht nachvollziehen.
    und wenn man beim bremsen genau hinhört. Hört man bei 10Km/h ein zischen was wohl diese Luftbremse oder wie das ding heißt auslöst. ein weiteres zischen ertönt beim Stillstand.
    Wie ich finde eines der besten Fahrzeuge von DTG.

  • Was mir schon positiv aufgefallen ist, dass die Nummerierung passend gemacht wurde. Kopf ohne Panto mit 200er Nummern, Kopf mit Panto 700er Nummer. Außerdem wurden die Ü-Punkte hinzugefügt. Jetzt bin ich erst mal auf ein aussagekräftiges Video gespannt, in dem einfach mal auch die Bremse aus 150 in Vollbremsstellung getestet wird. 800 Meter aus 150 km/h (600 Meter aus 160 km/h bei Schnellbremsung) ist für die Kiste in der Realität kein Problem, daher kann ich Aussagen "bremst so schlecht in wie Echt" nicht nachvollziehen. Das möchte ich gern selbst erst einmal sehen, wie die Kiste im Spiel bremst. Mich freut es jedenfalls zu sehen, dass die Bremsart, wie er bremst, implementiert wurde - nicht so wie in der ersten Version.


    Also ich finde den Verband gelungen für DTG Verhältnisse. Auch die Beschleunigung wirkt glaubwürdig, aber die Bremsen O,o
    Wenn man 160 fährt und bekommt eine Beeinflussung dann muss man schon weit vor dem Signal anfangen zu bremsen, sonst gibt es ne Zwangse weil man es einfach nicht schaft unter die 85 zu kommen.

    Also das kein Bremssound mehr unter 10km/h zu hören ist, kann ich von meiner Seite nicht bestätigen. Habe bis zum Stillstand, perfekten Sound.


    Nur eines ist mir bei der PZB aufgefallen: Hatte eine 1000Hz Beinflussung, habe dann angehalten, und im Stand hat sie in den restrektiven 500Hz Modus gewechselt, obwohl ich keinen scharfen 500Hz Magneten überfahren habe.


    Ich habe auch ab 10km/h keinen Bremssound. Der ist glaube ich in der Realität auch so.

  • So ich habe mir auch gerade nochmal die Fahrzeugbeschreibung zur Hand genommen weil mir doch einiges suspekt war und ich das selbst mal ein wenig nachlesen wollte. Hier die Punkte die mir im nachhinein Aufgefallen sind.


    - Statt der PZB80R ist im Talent die EBI CAB 500 verbaut. Das heißt es gibt keine Anzeigen mit einem 1000 Hz etc. sondern die Geschwindigkeiten werden einem direkt im Display angezeigt.
    Aber ich denke das wäre meckern auf hohem Niveau von daher ein nicht ganz so wichtiger Punkt.


    - Das oft angesprochene Problem mit der AFB ist in Realität gar kein Problem. Denn man soll bei erreichen der gewollten Geschwindigkeit den AFB Knopf drücken und mit dem Regeltaster die endgültige Geschwindigkeit in kleinen Stufen regel können. Das "Fahren aus dem Stand mit der AFB" soll eigentlich vermieden werden, denn bei günstigen Bedingungen hat der Talent 2 eine gute Anfahrzugkraft mit der man auch mal ordentlich in den Sitz gedrückt wird. Sobald die AFB eingestellt ist, ist es vollkommen egal auf welche Zugkraft ihr den Regler gestellt habt, die AFB bedient sich immer der gesamt vorhandenen Kraft.


    - Zu dem Bremsverhalten kann man Grundlegend zwei Dinge sagen. Zum einem braucht der Zug wie ich oben bereits geschrieben habe gerade von 160 Km/h seine Zeit, bis er zum Stillstand gekommen ist (Fahr/Bremsschalter).
    Was aber gar nicht geht, meiner Meinung nach ist, wenn man bei ca. 60 Km/h die in die Nullstellung geht um noch ein wenig zu rollen und dann wieder bremst. Im TS wirkt die Bremse so gut wie gar nicht mehr und man ist gezwungen mit dem Führerbremsventil zu bremsen. Man kommt einfach nicht mehr zum Stillstand sonst. Ich weiß nicht welche Erfahrungen ihr gemacht habt?!


    - Die Türen gehen zu schnell zu


    - Und wo verdammt nochmal kann man das MTD/MFD bitte dunkel stellen?


    - Leider hat man nur eine Fahrgastraumposition genau hinterm Führerstand die hätten ruhig noch eine in der Mitte nehmen können


    - Ich glaube die Soundmodder haben wieder eine neue Aufgabe gefunden. Der Fahrzeugsound (unter 10 Km/h besonders) geht ja mal gar nicht. (Man hat bis zum Stillstand einen Bremssound)

    Einmal editiert, zuletzt von Falielia ()

  • Hier gibts ein Test.
    Grad in meinen Abos aufgetaucht ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tolles Gerät aber mich stört dass die Hamsterbacke bei eingeschaltetem Tempomat und Min Power direkt wie ne Rakete losschießt. Hinzu kommt noch wenn man bergab fährt und dabei Tempomat anhat dann wird ganz kurz gebremst und die Bremse wird wieder gelöst damit die erlaubte Geschwindigkeit nicht überschritten wird, durch dieses schnelle Bremsen und das plötzliche los lassen ruckt der Talent hin und her. Das sieht so aus wie ein Fahranfänger der zum ersten Mal Auto fährt. Ich hoffe dass dieses Mängel schnell beseitigt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von DBgotTalent ()